HTC Sensation - problem mit internet HTC Senation

  • Antworten:10
Person:)
  • Forum-Beiträge: 1

26.11.2011, 15:42:33 via Website

Mein internet (also Facebook, Whats app, Market) fontioniert alles nicht.
ich habe internet flat und alles ist eingestellt habt ihr einen ahnung was da falsch sein kann?
Anbieter: Medien Mobile

Danke!

— geändert am 04.04.2019, 21:34:07 durch Moderator

Antworten
Simon Seeber
  • Forum-Beiträge: 27

26.11.2011, 17:44:28 via Website

Mein mobiles Internet funktioniert ebenfalls nicht mehr. Mit WLAN klappt alles wie gehabt aber mit dem mobilen Netz tut sich absolut gar nichts mehr.
Ich schalte es an aber man merkt eben nichts. Es erscheint einfach kein 3G, H, E oder was weiß ich für ein Zeichen oben in der Leiste..
Hat angefangen als ich die Option bei "Widgetsoid" mal angeschaltet habe. Vielleicht hat es was damit zu tun?
Wie müssen denn die Einstellungen normalerweise sein?

Antworten
Phil
  • Forum-Beiträge: 25

26.11.2011, 18:32:15 via Website

Das kann in der Tat mit Widgetsoid zusammenhängen.

Android unterstützt nämlich für gewöhnlich die Umschaltung des mobilen Internets durch Apps, zumindest ohne root, nicht. Deshalb wird APN dafür verwendet. Das bedeutet, dass wenn du das mobile Internet über Widgetsoid ausschaltest, ist die Funktion in Wirklichkeit nicht ausgeschaltet, stattdessen wird einfach nur die Verbindung verboten. Bin selbst kein Profi auf dem Gebiet, aber so habe ich die Funktionsweise zumindest verstanden.

Probiere mal, in den Einstellungen von Widgetsoid die Funktion 'Alle APNs ausschalten'.Theoretisch dürfte das also Abhilfe schaffen.

Antworten
Simon Seeber
  • Forum-Beiträge: 27

26.11.2011, 18:40:25 via Website

Phil
Probiere mal, in den Einstellungen von Widgetsoid die Funktion 'Alle APNs ausschalten'.Theoretisch dürfte das also Abhilfe schaffen.

Danke schonmal für die Antwort. Bin gerade bei den Einstellung der App und habe drei Optionen:
- APN umbenennen
- APN umschalten
- Root toggle
Kann mit keiner davon wirklich was anfangen^^
Wer kann hier nachhelfen?=)

Antworten
Robert H
  • Forum-Beiträge: 280

27.11.2011, 09:02:57 via Website

Also ich hab die app auch. Bei steht es auf apn umbenennen. Habe zusätzlich juice defender ulfimate was bei mir alles regelt. Also merkt sicb die orte wo ich wlan zugang hab und schaltet daten automatisch aus und wlan automatisch an und anders rum. Muss am anfang nur beides anmachen dann funktioniert es nach einer Zeit immer besser.
Mfg

Htc One M7 ----- Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :-)

Antworten
Simon Seeber
  • Forum-Beiträge: 27

27.11.2011, 10:11:52 via App

Moin^^
Also es klappt bei mir wieder. Musste es bei den Einstellungen auf root toggle setzen.

Antworten
Robert H
  • Forum-Beiträge: 280

27.11.2011, 10:55:29 via Website

hast du denn gerootet? sonst find ich es seltsam warum du auf root toggle setzen musst

Htc One M7 ----- Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :-)

Antworten
Simon Seeber
  • Forum-Beiträge: 27

27.11.2011, 11:23:45 via Website

Habe eigentlich nichts dergleichen gemacht..
Wollte es eigentlich auf APN umschalten setzen, da stand dann aber, das ist für mein Gerät nicht möglich...

Antworten
Robert H
  • Forum-Beiträge: 280

27.11.2011, 13:24:39 via Website

Hmm komisch na ja egal. Hauptsache funktioniert.

Htc One M7 ----- Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :-)

Antworten
Simon Seeber
  • Forum-Beiträge: 27

27.11.2011, 19:27:48 via Website

Denk ich auch^^
Funktioniert und gut ist.

Antworten
Robert H
  • Forum-Beiträge: 280

27.11.2011, 19:49:40 via Website

Never change a running system

Htc One M7 ----- Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :-)

Antworten