Samsung Galaxy S — Custom ROM flashen, ohne Betriebssystem(auf interen SD zugreiefen)

  • Antworten:4
  • Bentwortet
Timo V.
  • Forum-Beiträge: 23

26.11.2011, 14:17:28 via Website

Also,

ich habe hier ein Samsung galaxy S(von meinem Bruder). Nach einem Update, ist das Handy nicht mehr gestartet. Dann haben wir uns entschieden anstatt es zu Samsung zu schicken und es in 1-2 Monaten wieder zu bekommen, eine Custom Rom zu flashen.(CyanogenMod). Ich habe dann also den ((ich glaube) "Speedmod Kernel"(mit ClockworkMod) draufgemacht. So nun scheitere ich aber daran die update-*********.zip in CWM auszuwählen, da ich aus CWM nur auf die interne SD zugreifen kann.

Also Meine Frage: Kann ich aus CWM auf die externe SD zugreifen ODER vielleicht Dateien direkt(ohne Betriebssystem) auf die interne SD schieben ODER kann ich den CyanogenMod auch anders als mit CWM flashen?

Wenn ihr meine wirren Problembeschreibungen nicht versteht, einfach nochmal nachfragen:-)

Viele Grüsse
Timo

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

26.11.2011, 14:26:59 via App

Kannst die zip Datei auf die interne sd-karte verschieben. Sollte sogar im CWM funktiinieren. Mount & Storage auswählen, dann mount usb. Jetzt sollte der PC dein Galaxy erkennen...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Timo V.
  • Forum-Beiträge: 23

26.11.2011, 15:10:23 via Website

Gut. Nun ist die ZIP auf der internen SD. Als ich sie dann installieren wollte, kam aber eine Fehlermeldung(s. Screenshot), was machen ich falsch?

Viele Grüsse
Timo

Screenshot: http://www.fotos-hochladen.net/view/imag0476gi69db30q7.jpg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 139

28.11.2011, 08:12:23 via App

Ich weiß nicht,ob es immer noch. so ist, aber CM hat mal Froyo Bootloader gebraucht.

Ansonsten lade die CM Datei noch mal runter und probiere es erneut.

Es könnte auch eine Alternative sein, die aktuellste 2.3.5 von Samsung über Odin zu flashen.

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

28.11.2011, 08:53:53 via App

CM7 brauch schon seit einiger zeit keinen froyo bootloader mehr!

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten