Camera nur im Portraimodus erlauben

  • Antworten:2
Daniel online
  • Forum-Beiträge: 282

26.11.2011, 13:32:16 via Website

Hallo,

in meiner App soll der Benutzer ein Bild von sich machen. Dies mache ich mit einem implizite Intent. Allerdings ist es am besten wenn der User das Foto im Portraimodus macht.
Kann ich ihn irgentwie dazu "zwingen"? Also das z.B. Camera-App im Portraimodus öffnet und auch so bleibt?

Viele Grüße,
Daniel

Antworten
Maximilian O
  • Forum-Beiträge: 990

26.11.2011, 18:02:19 via Website

Heyho Daniel,
du kannst einfach den Parametern folgendes mitgeben:
1parameters.set("orientation", "portrait");
2 parameters.setRotation(90);

Das sollte funktionieren.

MfG Maximilian

Vergiss nie wieder Geburtstage, oder viel schlimmer, deinen Hochzeitstag - Birthdays Download

Antworten
Daniel online
  • Forum-Beiträge: 282

27.11.2011, 16:34:40 via Website

Hm.. das funktioniert bei mir aber leider nicht so ganz.

Ich starte die Camera-App ja über einen Intent. Wie soll ich da die Parameter mitgeben?
Über Extras funktioniert es nicht wirklich...

mfg,
Daniel

Antworten