[ROM] GingerReal 2 v1.1.9

  • Antworten:11
Nic O.
  • Forum-Beiträge: 127

26.11.2011, 12:09:20 via Website

Da ja jetzt jeder im Ice Cream Fieber ist, aber noch kein vernünftiges ICS Rom für unser Galaxy S existiert, gibt es die GingerReal Rom. In der neuen Version 2 v1.1.9 wurden einige Elemente aus ICS übernommen.
Empfohlen wird der Semaphore Kernel (neueste Version 1.9.0), damit läuft die Rom sehr flüssig und bugfrei. Bei installieren wird automatisch auf ext4 umgestellt (per cf-Addon), als nicht vergessen vor dem flashen einer neuen Firmware oder eines Kernel per Odin wieder auf rfs umzuwandel (geht mit dem besagten cf-addon).
Doch nun zur Installation:
Zuerst braucht ihr die Firmware-Version 2.3.5 JVT, hier eine sehr gute Anleitung von Jugu Du: https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/439917/Tutorial-Installations-Anleitung-zum-flashen-der-2-3-5-JVT-mit-Odin-rooten-der-Firmware

Dann braucht ihr einen Kernel der cwm unterstützt, wie in Jugu Dus Anleitung der cf.root-Kernel oder eben der Semaphore

1. Dann müsst ihr euch die GingerReal2 v1.1.0 und v1.1.9 herunterladen und auf die interne sd eures Galaxy S ziehen.
2. Handy ausschalten und ins cwm gehen (Volume down - Home - Power).
3. Nun mit Volume up/down auf install zip from sd und danach auf choose zip from sd navigieren (mit Power bestätigen)
4. Jetzt GingerReal 2 v1.1.0 auswählen und installieren
5. Dann geht ihr zurück und bootet das Telefon
6. Zu guter letzt die Vorgänge 2. bis 5. noch einmal ausführen, jedoch diesmal mit der Datei GingerReal 2 v1.1.9
7. Fertig :grin:

Noch ein paar Screenshots:


hier benütze ich jedoch den QQ-Launcher, vorinstalliert ist der TW und der Zeam-Launcher





Links zum Semaphore Kernel: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1112908
Und zu den GingerReal Dateien v1.1.0 und v1.1.9: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1155623 oder http://gingerreal.info/index.php/topic,168.0.html

P.S. beim Flashen geht die (Software-)Garantie verloren. Ich übernehme keine Haftung für Schäden am Gerät und Bricks.

— geändert am 05.12.2011, 19:15:23

IPhone-User: Und kannst du dein Handy auch jailbreaken? ... <_<

Antworten
Ursus
  • Forum-Beiträge: 147

26.11.2011, 14:03:54 via Website

Gute Anleitung.<3
Bleibt noch anzumerken, dass beim Flashen von GingerReal 2 v1.1.0 automatisch ein WIPE durchgeführt wird (also vorher Daten sichern!).
GingerReal 2 v1.1.9 (und vermutlich alle folgenden Versionen) werden als NO WIPE angeboten.

Antworten
Nic O.
  • Forum-Beiträge: 127

26.11.2011, 15:10:34 via App

danke :D
stimmt hab ich vergessen zu erwähnen

IPhone-User: Und kannst du dein Handy auch jailbreaken? ... <_<

Antworten
Michael N.
  • Forum-Beiträge: 28

30.11.2011, 09:04:00 via Website

Klasse ROM - Hab das erste mal geflasht... Dank deiner und Jogus Anleitung lief alles ohne Probleme ab.

Ich werd es wieder tun. :-)

LG Micha

Antworten
Nic O.
  • Forum-Beiträge: 127

30.11.2011, 15:25:54 via App

freut mich wenn dir meine anleitung geholfen hat :)
viel spaß noch mit der rom

— geändert am 30.11.2011, 15:27:21

IPhone-User: Und kannst du dein Handy auch jailbreaken? ... <_<

Antworten
Claus Spitzer
  • Forum-Beiträge: 50

05.12.2011, 14:10:29 via Website

Seit ich die rom drauf hab und mir n app laden will sagt mein market "Fehler - blablaaaablaaa"
Gibt es da ne lösung????
HHHHIIIILLLLFFFFEEEE

Antworten
Nic O.
  • Forum-Beiträge: 127

05.12.2011, 19:12:39 via App

probier einfach die rom neu zu flashen, normal sollte es dann gehen, hab noch nicht davon gehört, vergiss jedoch nicht zuerst v1.1.0 und dann erst v1.1.9 zu flashen
viel glück noch :)

IPhone-User: Und kannst du dein Handy auch jailbreaken? ... <_<

Antworten
Speed-User
  • Forum-Beiträge: 342

05.12.2011, 20:30:23 via Website

Ich hab folgendes Problem, wenn ich die 1.1.0 per CWM installiere und dann neu boote, bleibt das Handy schwarz.
Was mach ich falsch??

CM9 is perfect but Jelly Bean is better. :)

Antworten
Nic O.
  • Forum-Beiträge: 127

06.12.2011, 14:27:15 via App

wie oft hast du es denn versucht?
alle lagfixes aus? handy gewiped (am besten auch cache und dalvik cache)?
wie lang ist der screen denn schwarz, denn es braucht ne zeit bis es startet wegen dem lagfix.

IPhone-User: Und kannst du dein Handy auch jailbreaken? ... <_<

Antworten
Speed-User
  • Forum-Beiträge: 342

06.12.2011, 16:39:59 via Website

Habs hingekriegt danke

CM9 is perfect but Jelly Bean is better. :)

Antworten
Nic O.
  • Forum-Beiträge: 127

06.12.2011, 17:01:17 via Website

kein problem :)

— geändert am 06.12.2011, 17:01:55

IPhone-User: Und kannst du dein Handy auch jailbreaken? ... <_<

Antworten
Nic O.
  • Forum-Beiträge: 127

21.12.2011, 23:32:37 via App

2.0.0 ist draußen, werds über die feiertage testen und mein erfahrungen posten :D

IPhone-User: Und kannst du dein Handy auch jailbreaken? ... <_<

Antworten