Huawei Ideos X3 (U8510) - Huawei U8510 und Bluetooth Tastatur läst sich nicht verbinden

  • Antworten:3
oli
  • Forum-Beiträge: 1

26.11.2011, 00:39:28 via Website

hallo zusammen, ich habe mir eine seperate tastaur gekauft von rapoo e6300.
echt tolles teil..aber ich bekomme es nicht hin das ich die zwei geräte verbinden kann.
hatt jemand damit schon erfahrungen gemacht.
ich weiss nur das die tastatur Bluetooth 3 hat.
und das handy Bluetooth 2.1
ich bekomm beim suchen der tastatur per Bluetooth die meldung das ich den pin eingeben soll aber leider ist mir kein pin bekannt.
habe schon 0000 ind natürlich1234 probiert .

gruss oli

— geändert am 04.04.2019, 21:34:03 durch Moderator

Antworten
Yogi
  • Forum-Beiträge: 17

16.01.2012, 15:00:56 via Website

Man muss sowohl am Gerät als auch auf der externen Tastatur selbst (blind) den gl. Code eingeben - Enter-Taste nicht vergessen zu drücken. also entweder 0000 oder 1234... Dann verbinden sich zwar die Geräte, aber was immer noch nicht funktioniert, der Datenaustausch (Meldung auf dem Gerät: "In Kontakt, jedoch keine Datenverbindung vorhanden".

Ich selbst habe ein Mini-Bluetooth-Keyboard bei Ebay erstanden, welche wohl auch ANDROID unterstützen soll. Funktioniert auch mit einem anderen Android, aber mit Spezial-ROM (Samsung Galaxy S GT-I9000) anstandslos, wenn auch nur ohne Umlaute...

Hat da schon mal jemand was positives zu vermelden oder eine externe Bluetooth-Tastatur funktionierend am laufen bekommen?

Fragend
Yogi B)

— geändert am 16.01.2012, 15:01:55

Antworten
xXChuckiXx
  • Forum-Beiträge: 5

25.01.2012, 13:49:49 via App

hey .. hab mir auch ne bluetooth tastatur gekauft und mich aber vorher informiert ;) .. sucht im android market einfach nach "blueinput", das is ne app zum verbinden mit bluetoothgeräten ... wenn ihr euch die app gedownloaded habt, startet ihr sie, dann müsstet ihr euer bluetoothgerät sichtbar machen (meist mit dem knopf auf der rückseite, gegebenenfals blinkt dann ein lämpchen an der tastatur - wenn vorhanden) nun sucht ihr in der app euer gerät und verbindet die beiden geräte .. zum schluss müsst ihr in den einstellungen eure eingabemethode in blueinput ändern (gegebennenfals jetzt nochmal verbinden) .. das wars eigentlich .. hoffe ich konnte euch helfen :)

ps: da die volle app kostet und die demo bei langen texten eher unbrauchbar ist (weshalb werded ihr sehen ;) ), geb ich euch mal nen link zum gratisdownload der vollen app:

http://www.mediafire.com/?dvyyy3cahkhp6ah

— geändert am 25.01.2012, 13:55:06

Antworten
Yogi
  • Forum-Beiträge: 17

27.02.2012, 15:37:17 via Website

@ xXChuckiXx
Funktioniert SUPER :grin: Danke für den Tip:D

Yogi B)

Antworten