Samsung Galaxy Tab 10.1 — Kies geht nicht (WLAN/USB)

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 65

25.11.2011, 16:07:34 via Website

Hab jetzt etliche Foren durch und das Problem ist ja nicht unbekannt. Ich würde aber ungern mein Tab zurücksetzen... um dann alles wieder neu einzurichten.

Bei Kies über Wlan habe ich nur einen abgedunkelten Screen beim Tab
Bei Kies über USB kommt die Meldung "der Dienst kann auf dem Gerät nicht gestartet werden..."

hab kies schon neu installiert, die treiber neu installiert und so weiter... gibt es evtl eine kies.apk fürs tab?

habt ihr noch eine Idee??

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

24.12.2011, 22:36:03 via Website

Seit heute hgeht es mir genau so mit meinem 10.1N. Vor dem 08.12.2011 funktionierte es mit der gleichen (neuesten) Version von Kies noch ohne Probleme.
Als denn, frohe Feste alle miteinander!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 65

24.12.2011, 22:49:20 via Website

Bei mir hatte damals nur ein reset vom tab geholfen... Evtl findest du ja noch eine andere lösung...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

25.12.2011, 02:34:41 via Website

wenn du Skyfire, Shazam, Soundhound drauf hast einfach mal deinstallieren wirkt Wunder !

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

26.12.2011, 11:55:59 via Website

Also ich habe auch das Problem das es sich mit Kires nicht verbinden lässt.
Vorher ging es und nun seit ca. 2 Wochen nicht mehr.
Habe Treiber und Kires mehrmals neu installiert.
Gerät wird vom PC gefunden. Ich kann meine Daten im Speicherbereich einsehen und kopieren.

Bei Kies steht nach 2 Minuten Verbdinungsversuch : Der Dienst konnte auf dem Gerät nicht gestartet werden. Trennen Sie das Gerät und verbinden Sie es erneut.

Eine weitere Möglichkeit wäre das Gerät komplett zurückzusetzen, aber da sind einige Programme bzw. Spiele die ich ungern verlieren möchte.

Ist schon nervig das ich kein Backup mehr erstellen kann oder halt auf Updates überprüfen lassen kann.

Android 3.1
Basisband
P7500XWKG1
Kernel
2.6.36.3root@Dell127 #1
Buildnummer
HMj37 P7500XWKHD

— geändert am 26.12.2011, 11:56:18

Antworten
  • Forum-Beiträge: 38

27.12.2011, 21:34:09 via Website

Selbes Problem bei mir, dieselben Fehlermeldungen....sogar bei Installation auf einem ganz neuen Rechner. ?..jetzt bin ich mal gespannt was Samsung dazu sagt. ?...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

05.01.2012, 15:08:35 via Website

Moin Moin, sodele mei erstes Posting hier, lese aber schon länger mit.

Hatte auch das selbe Problem. (10.1N Android 3.2)

Habe jetzt mehrfach einen Reset durchgeführt und bei mir das Problem gefunden.
Nach dem Reset des Tabs gab es keine Probleme mit der Verbindung zu Kies.
Öffnet man das erste mal die Samsung Apps wird eine Aktualisierung durchgeführt.
Nach Aktualisierung kann ich NICHT MEHR mit Kies kommunizieren!
Ist nicht der Push Service der danach noch installieren will sondern das Samsung Apps Update (schreibt aufs System)


Habe jetzt alle Apps wieder drauf und Samsug Apps nicht geupdatet (kann es dann auch nicht benutzen9 und kann locker flockig mit Kies verbinden.

Das ist ein Armutszeugnis für Samsung!



Hoffe konnte dem einen oder anderen Helfen bzw.. wäre nett wenn das der eine oder andre mal nachvollziehen könnte ob es bei ihm das gleiche war.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

19.02.2012, 13:06:06 via Website

Hi, cool danke!

Hattest echt recht mit dem Update. Jetzt funktioniert alles, hatte mein Tab auch zurück gesetzt und die Apps dann einfach Wiederhergestellt.
Danke nochmals :) :)

Antworten

Empfohlene Artikel