Samsung Galaxy Note — Was haltet ihr von einem Langzeittest?

  • Antworten:4
Moritz H.
  • Forum-Beiträge: 56

25.11.2011, 12:45:19 via Website

Bitte den ganzen Beitrag lesen, um Missverständnisse vorzubeugen. Danke!
Hallo!
Ich plane derzeit, über das Samsung Galaxy Note einen Langzeittest zu machen. Das stelle ich mir folgendermaßen vor:
  • Der Test wird über mindestens ein Jahr laufen.
  • Ich werde jeden Monat jede Woche einen Blog oder Forenbeitrag verfassen bzw. meinen bestehenden Beitrag editieren, wahrscheinlich immer den letzten Freitag im Monat jeden Freitag.
  • Die Vorteile sind dabei, dass ich auch über Mängel berichten kann, die einem auf dem ersten Blick nicht auffallen, über das Akkuleben berichten kann, die Robustheit, Ausdauer und wie es sich denn im Alltag auch über längere Zeit schlägt. Ich bin noch Schüler und mache in zwei Jahren das Abi, ich schreibe bereits jetzt in der Schule digital am Netbook mit, doch Zeichnungen und Skizzen lassen sich nur mit dem Note in der kurzen Zeit anfertigen (vor allem in Physik und Chemie). Auch Mindmaps etc. sind wohl einfacher auf diesem Gerät zu machen.
Nun ist jedoch das Problem, dass ich noch kein Note habe. Aus diesem Grund nehme ich auch beim Gewinnspiel teil. Ich würde also zusätzlich zum Testbericht, den man innerhalb der ersten zwei Wochen verfassen muss (welche ich auch nutzen würde, da ich plane, sehr sehr ausführlich zu testen, natürlich auch Dinge, die mir wichtig sind (Wie ist das Gefühl, auf dem Bildschirm zu schreiben etc.) Und leider (hier sage ich wirklich leider) bin ich sehr unordentlich mit "undigitalen" Mitschriften, weil ich leider keine schöne Schrift habe und Mitschriften auch sehr oft verliere (Handys zum Glück noch nie).

Bitte denkt nun nicht, dass ich diesen Thread nur verfasse, um um Votes zu betteln und sich dann mit dem Note und einem 5-zeiligen "Testbericht" aus dem Staub machen würde. Ich verspreche hiermit, das Note, sollte ich es gewinnen, in den ersten zwei Wochen wirklich ausführlich zu testen und darüber auch einen ebenso langen Testbericht zu schreiben, sondern auch jeden Monat danach über meine Erfahrungen zu schreiben, die ich über die Zeit sammeln würde. Auch hier lege ich sehr viel Wert auch ausführliche Berichtserstattung. Ich glaube, dass ich euch mit meinen Beiträgen nicht enttäuschen werde.

Warum ich das nicht in mein Video eingebaut habe? Weil das nicht so kreativ ist ( ;-) ), und ich mir in den letzten Tagen noch einmal intensiv darüber Gedanken gemacht habe, was ich denn auch mit diesem tollen Gerät machen würde.

Wenn ihr mir den Test ermöglichen wollt, könnt ihr mir ja einen Like/Tweet/+1/AP-Vote schenken :) : https://www.nextpit.de/de/android/samsung-galaxy-note-gewinnspiel-voting?cid=795
Ich freue mich wirklich über jede Stimme und wenn jemandem das Video gefällt. :)

Achja, bitte, sollte dieser Thread nicht den Regeln entsprechen oder in sonstiger Weise stören, so bitte ich, diesen zu löschen beziehungsweise zu ignorieren. Ich möchte hier niemandem stören.

LG,
Moritz

— geändert am 25.11.2011, 18:42:30

Antworten
Clearwater
  • Forum-Beiträge: 163

25.11.2011, 13:37:09 via App

hallo, also ein langzeittest finde ich persoenlich etwas uebertrieben zumal die leute in 6 monaten andere geraete fokusieren. es gibt sehr gute video reviews die 40 min gehen. dort wird eigendlich alles gesagt. dennoch viel erfolg mit deinem gewinnspiel beitrag

Antworten
Seuthes
  • Forum-Beiträge: 11

25.11.2011, 15:18:36 via Website

Ich finde auch das ein Langzeittest nicht unbedingt jetz ein Jahr dauern sollte. Ein wöchtlicher Blog über ein paar Monate wäre besser und vor allem wenn du ein Bastler bist und viel rumspielen wirst mit ROMs und Apps und so.

Viel Erfolg.

Antworten
goldorak69
  • Forum-Beiträge: 111

25.11.2011, 16:30:45 via App

Ja ein Jahr wäre nicht nötig, man lernt als Note-Besitzer auch schnell mal die vielen tollen Dinge kennen die in diesem Teufelsgerät stecken, ist einfach der Wahnsinn das Teil.
Aber danke im voraus, freue mich schon auf die Tests, gebe Dir mal meine Stimme und viel Glück!
Bruno

Antworten
Moritz H.
  • Forum-Beiträge: 56

25.11.2011, 18:41:40 via Website

Hallo,
danke für eure Antworten.
Der Vorteil an einem Langzeitttest ist, dass da einem Sachen auffallen, die einem selbst bei langen Reviews nicht auffallen.
Aber es scheint so, als wäre ein wöchentlicher Blog über ein paar Monate besser. Dann mache ich das und bearbeite meinen Beitrag. Da hilft es dann auch den Unentschlossenen.
Nun hoffe ich nur noch, dass ich auch genügend Stimmen bekomme, um es testen zu können. :)

Antworten