Samsung Galaxy Note — Was haltet ihr von einem Langzeittest?

  • Antworten:4
Moritz H.
  • Forum-Beiträge: 56

25.11.2011, 12:45:19 via Website

Bitte den ganzen Beitrag lesen, um Missverständnisse vorzubeugen. Danke!
Hallo!
Ich plane derzeit, über das Samsung Galaxy Note einen Langzeittest zu machen. Das stelle ich mir folgendermaßen vor:
  • Der Test wird über mindestens ein Jahr laufen.
  • Ich werde jeden Monat jede Woche einen Blog oder Forenbeitrag verfassen bzw. meinen bestehenden Beitrag editieren, wahrscheinlich immer den letzten Freitag im Monat jeden Freitag.
  • Die Vorteile sind dabei, dass ich auch über Mängel berichten kann, die einem auf dem ersten Blick nicht auffallen, über das Akkuleben berichten kann, die Robustheit, Ausdauer und wie es sich denn im Alltag auch über längere Zeit schlägt. Ich bin noch Schüler und mache in zwei Jahren das Abi, ich schreibe bereits jetzt in der Schule digital am Netbook mit, doch Zeichnungen und Skizzen lassen sich nur mit dem Note in der kurzen Zeit anfertigen (vor allem in Physik und Chemie). Auch Mindmaps etc. sind wohl einfacher auf diesem Gerät zu machen.
Nun ist jedoch das Problem, dass ich noch kein Note habe. Aus diesem Grund nehme ich auch beim Gewinnspiel teil. Ich würde also zusätzlich zum Testbericht, den man innerhalb der ersten zwei Wochen verfassen muss (welche ich auch nutzen würde, da ich plane, sehr sehr ausführlich zu testen, natürlich auch Dinge, die mir wichtig sind (Wie ist das Gefühl, auf dem Bildschirm zu schreiben etc.) Und leider (hier sage ich wirklich leider) bin ich sehr unordentlich mit "undigitalen" Mitschriften, weil ich leider keine schöne Schrift habe und Mitschriften auch sehr oft verliere (Handys zum Glück noch nie).