Samsung Galaxy Tab 10.1 — Telefonieren am Galaxy Tab 10.1

  • Antworten:35
Thomas Orgel
  • Forum-Beiträge: 1

25.11.2011, 12:02:42 via Website

Ich habe seit kurzem ein Galaxy Tab 10.1 von Samsung mit Android 3.1 im Einsatz und habe eine Frage dazu:

Das Galaxy Tab bietet leider keine Möglichkeit per GSM/UMTS zu telefonieren. Fehlt nur in Android 3.x die Funktion zum Telefonieren oder fehlt in diesem Gerät die entsprechende Hardware für die GSM/UMTS-Telefonie?

Ich habe bisher nur herausgefunden das auch mit dem XOOM von Motorola Telefonie nicht möglich ist.

Mir ist schon klar, das ein "normales" telefonieren mit einem 10" Tablet nicht komfortabel ist, aber mit einem Headset könnte ich mir das schon vorstellen bzw. ginge es auch mit Freisprechen.

Wäre toll, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.

Danke &
Schöne Grüße
Thomas Orgel

Antworten
Mr.
  • Forum-Beiträge: 357

27.11.2011, 15:29:30 via App

Honeycomb ist nicht fürs normale telefonieren vorgesehen. Es ist ein Tablet Betriebssystem... :)

Antworten
Ottokar Domma
  • Forum-Beiträge: 1

09.12.2011, 21:38:26 via Website

versuch doch mal viber

Antworten
Dirk Mommertz
  • Forum-Beiträge: 80

09.12.2011, 21:51:06 via Website

Lade Dir das App von Skype, melde Dich an, und dann kannst Du telefonieren.
Grüße
Dirk

Antworten
Dirk Mommertz
  • Forum-Beiträge: 80

09.12.2011, 21:57:37 via Website

Lade Dir das App von Skype, melde Dich an, und dann kannst Du telefonieren.
Grüße
Dirkv

Antworten
Manfred Grote
  • Forum-Beiträge: 3

11.12.2011, 10:45:48 via Website

Dirk Mommertz
Lade Dir das App von Skype, melde Dich an, und dann kannst Du telefonieren.
Grüße
Dirkv

Hallo, hab ich gemacht, mit der TAB 10.1N - Versuch ins Festnetz:
1. Nr. eingegeben (muss Länderkennzeichen mit eingegeben werden?)
2. Ruf ging kurz raus
3. kam aber nicht am Telefon an.

Gibts da einen Tip?

Antworten
Mr.
  • Forum-Beiträge: 357

11.12.2011, 11:04:19 via App

Manfred Grote
Dirk Mommertz
Lade Dir das App von Skype, melde Dich an, und dann kannst Du telefonieren.
Grüße
Dirkv

Hallo, hab ich gemacht, mit der TAB 10.1N - Versuch ins Festnetz:
1. Nr. eingegeben (muss Länderkennzeichen mit eingegeben werden?)
2. Ruf ging kurz raus
3. kam aber nicht am Telefon an.

Gibts da einen Tip?


Funktioniert das Telefonieren über Skype an Deinem PC? Falls nicht liegt das Problem bei Skype. Vielleicht ist Dein Guthaben nicht mehr Gültig etc.

Gruß

Antworten
Manfred Grote
  • Forum-Beiträge: 3

11.12.2011, 11:11:13 via Website

Mr.
Manfred Grote
Dirk Mommertz
Lade Dir das App von Skype, melde Dich an, und dann kannst Du telefonieren.
Grüße
Dirkv

Hallo, hab ich gemacht, mit der TAB 10.1N - Versuch ins Festnetz:
1. Nr. eingegeben (muss Länderkennzeichen mit eingegeben werden?)
2. Ruf ging kurz raus
3. kam aber nicht am Telefon an.

Gibts da einen Tip?


Funktioniert das Telefonieren über Skype an Deinem PC? Falls nicht liegt das Problem bei Skype. Vielleicht ist Dein Guthaben nicht mehr Gültig etc.

Gruß

Danke, ich kenne Skype noch nicht (habs erst gerade installiert) und ein Guthaben ist nicht vorhanden, muss wohl zunächst aufladen.
Gruss
Manfred

Antworten
Dirk Mommertz
  • Forum-Beiträge: 80

11.12.2011, 11:43:05 via Website

Ja, Ländekennziffer angeben.
Bei mir klappt es.
Versuch es noch mal.
Dirk

Antworten
Harald A.
  • Forum-Beiträge: 113

21.12.2011, 17:56:15 via Website

Hat jemand Erfahrungen mit den Anderen Apps zum Telefonieren ausser Skype?
Danke im Voraus.
Gruß
Harry

Grüße Harald

Antworten
Christian H.
  • Forum-Beiträge: 3

21.12.2011, 21:59:54 via Website

Also Sipdroid funktioniert gut, ist aber VOIP. Am besten noch ne kostenlose Nummer von Sipgate oder so holen.

Mit Fring kann man auch Videotelefonie machen, allerdings nur von App zu App.

https://market.android.com/details?id=com.fring&hl=de

— geändert am 21.12.2011, 22:00:25

Antworten
Thomas Schmid
  • Forum-Beiträge: 31

22.12.2011, 12:40:52 via Website

Geht auch “ganz normales “telefonieren über die sim karte?

Antworten
Harald A.
  • Forum-Beiträge: 113

22.12.2011, 12:46:25 via Website

lach...ja würde gehen über die SIM...jedoch es ist ein TAB.... und das hat keine Telefonfunktion....

Grüße Harald

Antworten
Thomas Schmid
  • Forum-Beiträge: 31

22.12.2011, 17:55:00 via Website

das meine ich ja :grin:
eine telefonfunktion wäre schon cool... vielleicht kommt die ja noch oder man kann sie dazu installieren...

Antworten
Harald A.
  • Forum-Beiträge: 113

23.12.2011, 15:24:00 via Website

Thomas Schmid
das meine ich ja :grin:
eine telefonfunktion wäre schon cool... vielleicht kommt die ja noch oder man kann sie dazu installieren...

ja genau ... und dann mit nem Brett am Ohr durch die Straßen ziehen.... :blink::lol::lol:

Grüße
Harry

Grüße Harald

Antworten
m.t
  • Forum-Beiträge: 7

25.12.2011, 18:43:58 via Website

Ich hab seit gestern ein samsung galaxy tab 10.1 n nun weiss ich nicht wie das mit den sim karten funktioniert, ichhabeeine alte rausgekramt von fonic, nun stecke ich diese in das tab ein aber es wird mir nicht angezeigt, selbste wenn ich auf die app samsung app gehe steht dort simkarte einstecken, wieso isr das so ? Was kannich machen, helft mir bittttte :///
Verzweifele sonst noch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

25.12.2011, 19:07:20 via Website

Hallo MT,

prüf doch mal ob Du die Sim auch richtig herum eingelegt hast :



So sollte die Sim eingelegt werden.

lg Voss

Antworten
m.t
  • Forum-Beiträge: 7

25.12.2011, 20:03:36 via Website

Hey danke schoen aber die sim karte hab ich genau so hinein gemacht, wenn ich die anderst reinmache passt sie doch garnicht ganz genau oder, haben sie einen sonstigen tipp fuer mich? , kann das auch vielleicht daran liegen, dass die karte etwas aelter ist oder auch das darauf kein internet flat ist? ? ich weisss ja auch nicht

Antworten
Sascha
  • Forum-Beiträge: 12

26.12.2011, 02:07:19 via Website

ähm funktioniert die Karte im Handy ?

Wenn nein is sie deaktiviert...

Antworten
Harald A.
  • Forum-Beiträge: 113

26.12.2011, 20:36:58 via Website

Sascha
ähm funktioniert die Karte im Handy ?

Wenn nein is sie deaktiviert...

Also in einem TAB hat man normalerweise nur einen Datentarif... da nicht fürs reg. Tele. vorgesehen :)

Grüße Harald

Antworten
m.t
  • Forum-Beiträge: 7

04.01.2012, 18:30:00 via Website

Hallo liebe freunde mit miener sim karte funktioniert jett habe ne multisim ueber telekom,. Noch ein problem stellt sich ich kann keine sms schrieben und empfangen kommt immer fehlermeldung wieso?

Antworten
ec86
  • Forum-Beiträge: 11

05.01.2012, 01:41:10 via Website

Und wie ging es nun? Hab dasselbe Problem, würde gerne mit Headset telefonieren.

Antworten
Tobias gehtdichnixan
  • Forum-Beiträge: 1

20.05.2012, 14:53:10 via Website

Hi leute. Ich kann mit der APP Forfone auf jedenfall ins Festnetz telefonieren.Is zwar nicht der Superhit,aber für nen kurzes Gespräch reicht es:V

Antworten
markus
  • Forum-Beiträge: 5

04.06.2012, 17:08:05 via App

Hi Tobias, konntest Du über ein headset telefonieren, oder mit dem Mikro und den Lautsprechern vom Tab?

Gruß Markus

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 107

09.06.2012, 16:33:12 via Website

Also daheim geht es mit der Fritzbox.Für unterwegs mal Boxtogo probieren.Geht unter umstànden mit Durchwahl.Weiß aber nicht ob es nur mit der
Fritzbox funktioniert oder auch mit einen anderen Server.

Samsung Galaxy S4 + Samsung Galaxy Tab 10.1N

Antworten
stefan schoch
  • Forum-Beiträge: 20

24.10.2012, 08:05:48 via Website

Hab viber aufs tab geladen. Funktioniert wie beim handy. Geht nicht vom playstore zum runterladen.gerät ist nicht kompatiebel.
http://download.viber.com/viber.apk dieser link ist von vibers homepage. Und hat bei mir geklappt
Fand den link über xdadevelopers.

Gruss stefan

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.078

24.10.2012, 10:06:17 via App

Man kann übrigens mit dem 10.1(n) sehr wohl auch telefonieren. Es gibt ein entsprechendes update bei den xda devs. In wie weit das Sinn macht sei allerdings dahin gestellt.
Bernhard

Antworten
stefan schoch
  • Forum-Beiträge: 20

24.10.2012, 10:13:21 via Website

Danke
Hab den link für viber gestern gefunden.
Sinn oder unsinn, es macht spass!
Gruss stefan

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.078

24.10.2012, 11:07:31 via App

ist schon richtig. Ich hab es ja auch nur just for fun gemacht. Allerdings spreche ich hier von 'echter' Telefonie mit dem Tab. Auch das geht halt.

Antworten
stefan schoch
  • Forum-Beiträge: 20

24.10.2012, 12:45:07 via Website

Kannst mir sagen wie das geht?
Wie heisst der link?
xdea dev?

— geändert am 24.10.2012, 12:47:46

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.078

24.10.2012, 13:47:31 via App

Hi, ich hab den link leider nicht mehr zur Hand. Aber mit einer Suche auf xda-developers.com wirst Du sicherlich fündig werden. Zunächst ist mit Odin ein Update zuflashen und dann noch die Gefolgt.apk zu installieren. In meinem Fall musste ich zudem noch den Radioteil der Firmware auf einen älteren Stand Flashen. alles in allem dauert keine 10 Minuten.

Bernhard

Antworten
Joerg
  • Forum-Beiträge: 56

25.10.2012, 20:19:48 via Website

Bernhard
Hi, ich hab den link leider nicht mehr zur Hand. Aber mit einer Suche auf xda-developers.com wirst Du sicherlich fündig werden. Zunächst ist mit Odin ein Update zuflashen und dann noch die Gefolgt.apk zu installieren. In meinem Fall musste ich zudem noch den Radioteil der Firmware auf einen älteren Stand Flashen. alles in allem dauert keine 10 Minuten.

Bernhard

Kannst Du eventuell mal eine ausführlichere "step by step" Anleitung veröffentlichen.
Ich spiele auch mit dem Gedanken ... will aber das funktionierende Tab (mit 4.0.4) auch nicht zerschießen ...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.078

25.10.2012, 22:40:47 via App

Hi,
ich habe, bis auf den wipe genau gemacht wie in der Anlritung zu der Rudi freundlicherweise den link gepostet hat.

Bernhard

Antworten
Darkwing
  • Forum-Beiträge: 14

11.11.2012, 06:06:37 via Website

Bei Nutzung einer Multi-SIM der Telekom ist das SMSen/MMSen nur über eine Karte (muss dann ggf. aktiviert werden) möglich.

Antworten
J. R.
  • Forum-Beiträge: 52

26.11.2012, 12:46:12 via Website

hallo
seit dem flashen auf 4.0.4 und dem flashen eines neuen Modems funktioniert bei meinen 10.1 - 7501 das Telefonieren.
Durchs flashen ist aus meinen Tab 7501 jetzt ein 7500 geworden
Für mich nur via Bluetooth im Auto wichtig da ich das Tab auch als Navi benutze.
Aber es geht. Natürlich dadurch keinerlei Garantie Ansprüche mehr wenn was sein sollte und man keine Chance mehr hat alles wieder in original Zustand zu bringen.
Gr. Juergen

Antworten