Samsung Galaxy Tab 10.1 — Telefonieren am Galaxy Tab 10.1

  • Antworten:35
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

25.11.2011, 12:02:42 via Website

Ich habe seit kurzem ein Galaxy Tab 10.1 von Samsung mit Android 3.1 im Einsatz und habe eine Frage dazu:

Das Galaxy Tab bietet leider keine Möglichkeit per GSM/UMTS zu telefonieren. Fehlt nur in Android 3.x die Funktion zum Telefonieren oder fehlt in diesem Gerät die entsprechende Hardware für die GSM/UMTS-Telefonie?

Ich habe bisher nur herausgefunden das auch mit dem XOOM von Motorola Telefonie nicht möglich ist.

Mir ist schon klar, das ein "normales" telefonieren mit einem 10" Tablet nicht komfortabel ist, aber mit einem Headset könnte ich mir das schon vorstellen bzw. ginge es auch mit Freisprechen.

Wäre toll, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.

Danke &
Schöne Grüße
Thomas Orgel

Antworten
  • Forum-Beiträge: 357

27.11.2011, 15:29:30 via App

Honeycomb ist nicht fürs normale telefonieren vorgesehen. Es ist ein Tablet Betriebssystem... :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 80

09.12.2011, 21:51:06 via Website

Lade Dir das App von Skype, melde Dich an, und dann kannst Du telefonieren.
Grüße
Dirk

Antworten
  • Forum-Beiträge: 80

09.12.2011, 21:57:37 via Website

Lade Dir das App von Skype, melde Dich an, und dann kannst Du telefonieren.
Grüße
Dirkv

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

11.12.2011, 10:45:48 via Website

Dirk Mommertz
Lade Dir das App von Skype, melde Dich an, und dann kannst Du telefonieren.
Grüße
Dirkv

Hallo, hab ich gemacht, mit der TAB 10.1N - Versuch ins Festnetz:
1. Nr. eingegeben (muss Länderkennzeichen mit eingegeben werden?)
2. Ruf ging kurz raus
3. kam aber nicht am Telefon an.

Gibts da einen Tip?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 357

11.12.2011, 11:04:19 via App

Manfred Grote
Dirk Mommertz
Lade Dir das App von Skype, melde Dich an, und dann kannst Du telefonieren.
Grüße
Dirkv

Hallo, hab ich gemacht, mit der TAB 10.1N - Versuch ins Festnetz:
1. Nr. eingegeben (muss Länderkennzeichen mit eingegeben werden?)
2. Ruf ging kurz raus
3. kam aber nicht am Telefon an.

Gibts da einen Tip?


Funktioniert das Telefonieren über Skype an Deinem PC? Falls nicht liegt das Problem bei Skype. Vielleicht ist Dein Guthaben nicht mehr Gültig etc.

Gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

11.12.2011, 11:11:13 via Website

Mr.
Manfred Grote
Dirk Mommertz
Lade Dir das App von Skype, melde Dich an, und dann kannst Du telefonieren.
Grüße
Dirkv

Hallo, hab ich gemacht, mit der TAB 10.1N - Versuch ins Festnetz:
1. Nr. eingegeben (muss Länderkennzeichen mit eingegeben werden?)
2. Ruf ging kurz raus
3. kam aber nicht am Telefon an.

Gibts da einen Tip?


Funktioniert das Telefonieren über Skype an Deinem PC? Falls nicht liegt das Problem bei Skype. Vielleicht ist Dein Guthaben nicht mehr Gültig etc.

Gruß

Danke, ich kenne Skype noch nicht (habs erst gerade installiert) und ein Guthaben ist nicht vorhanden, muss wohl zunächst aufladen.
Gruss
Manfred

Antworten
  • Forum-Beiträge: 80

11.12.2011, 11:43:05 via Website

Ja, Ländekennziffer angeben.
Bei mir klappt es.
Versuch es noch mal.
Dirk

Antworten
  • Forum-Beiträge: 113

21.12.2011, 17:56:15 via Website

Hat jemand Erfahrungen mit den Anderen Apps zum Telefonieren ausser Skype?
Danke im Voraus.
Gruß
Harry

Grüße Harald

Antworten
  • Forum-Beiträge: 113

22.12.2011, 12:46:25 via Website

lach...ja würde gehen über die SIM...jedoch es ist ein TAB.... und das hat keine Telefonfunktion....

Grüße Harald

Antworten
  • Forum-Beiträge: 31

22.12.2011, 17:55:00 via Website

das meine ich ja :grin:
eine telefonfunktion wäre schon cool... vielleicht kommt die ja noch oder man kann sie dazu installieren...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 113

23.12.2011, 15:24:00 via Website

Thomas Schmid
das meine ich ja :grin:
eine telefonfunktion wäre schon cool... vielleicht kommt die ja noch oder man kann sie dazu installieren...

ja genau ... und dann mit nem Brett am Ohr durch die Straßen ziehen.... :blink::lol::lol:

Grüße
Harry

Grüße Harald

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

25.12.2011, 18:43:58 via Website

Ich hab seit gestern ein samsung galaxy tab 10.1 n nun weiss ich nicht wie das mit den sim karten funktioniert, ichhabeeine alte rausgekramt von fonic, nun stecke ich diese in das tab ein aber es wird mir nicht angezeigt, selbste wenn ich auf die app samsung app gehe steht dort simkarte einstecken, wieso isr das so ? Was kannich machen, helft mir bittttte :///
Verzweifele sonst noch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

25.12.2011, 19:07:20 via Website

Hallo MT,

prüf doch mal ob Du die Sim auch richtig herum eingelegt hast :



So sollte die Sim eingelegt werden.

lg Voss

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

25.12.2011, 20:03:36 via Website

Hey danke schoen aber die sim karte hab ich genau so hinein gemacht, wenn ich die anderst reinmache passt sie doch garnicht ganz genau oder, haben sie einen sonstigen tipp fuer mich? , kann das auch vielleicht daran liegen, dass die karte etwas aelter ist oder auch das darauf kein internet flat ist? ? ich weisss ja auch nicht

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

26.12.2011, 02:07:19 via Website

ähm funktioniert die Karte im Handy ?

Wenn nein is sie deaktiviert...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 113

26.12.2011, 20:36:58 via Website

Sascha
ähm funktioniert die Karte im Handy ?

Wenn nein is sie deaktiviert...

Also in einem TAB hat man normalerweise nur einen Datentarif... da nicht fürs reg. Tele. vorgesehen :)

Grüße Harald

Antworten

Empfohlene Artikel