Samsung Galaxy S — Externer Akku für Outdoornavigation

  • Antworten:13
FiRenz
  • Forum-Beiträge: 184

25.11.2011, 11:05:35 via Website

Vielleicht hat ja jemand von Euch Erfahrungen mit externen Akkus. Dann würde ich Euch bitten, sie mit mir zu teilen.

Mein Samsung Galaxy I 9000 S schafft es seit Kauf keine 24 Stunden mit einmal Akku laden, egal, welche Klimmzüge ich unternehme. An einzelnen Ausreißertagen habe ich abends, wenn ich mich hinlege, noch um die 60 Prozent. Meist sehe ich dann aber schon die "Akku schwach" Warnung. Das, wenn ich nicht telefoniert habe, nicht navigiert. Für die Autonavigation hänge ich es sowieso an die Bordsteckdose.

Doch nun möchte ich auf Bergtouren navigieren, zumindest ein paar Wegpunkte dabei haben, auch für den Fall, dass der Nebel es rein mit der Karte erheblich schwer macht. Das kann ich mit dem internen Akku getrost vergessen, weshalb ich mich grade nach externen Akkus umsehe. Es gibt da auch ein gewisses Angebot am Markt, sodass ich schonmal freundlicherweise nicht selbst ein Akkupack basteln muss. Doch welcher hält wirklich, was er verspricht? Welcher ist Eurer Erfahrung - so Ihr denn Erfahrung habt - nach der beste?

Antworten
Oliver Hy
  • Forum-Beiträge: 434

25.11.2011, 11:39:56 via App

Ich habe den just mobile gum für ca. 35,00 bei amazon und bin sehr zufrieden. Der lädt mein desire um ca. 180% auf.
Allerdings würde ich jetzt wohl den raikko AkkuPack 5200 kaufen, gleicher Preis aber 800 mAh mehr Kapazität.

Xiaomi Mi 2S

Antworten
FiRenz
  • Forum-Beiträge: 184

25.11.2011, 11:52:47 via Website

Ah, Danke! Den hab ich noch gar nicht gesehen. Ein paar mit 5000 mAh hab ich gefunden, aber 5.200 mAh ist natürlich noch eine Kleinigkeit netter.

Antworten
Oliver Hy
  • Forum-Beiträge: 434

25.11.2011, 12:15:49 via App

Die gibt es sogar bis über 10000, die Frage ist braucht man das und möchte man so viel investieren?

Xiaomi Mi 2S

Antworten
Roland
  • Forum-Beiträge: 223

25.11.2011, 12:22:38 via Website

Ich hab das ZNEX Power Pack mit 5000 mAh. Ist ein paar € teurer als der Raikko, sieht aber schicker aus finde ich. Was man nicht bei Amazon sieht, er kommt auch mit einer Neoprenhülle mit Rückentasche um Adapterkabel anzuschliessen. Hab es ml grob getestet und konnte das Galaxy S knapp eine Woche nur durch den Akku am Leben halten.

Antworten
Cooper
  • Forum-Beiträge: 166

25.11.2011, 15:57:07 via Website

Hi
ich habe mir bei Amazon den "Just Mobile Pro Portabler USB Ersatzakku" gekauft. Kostet gerade ~33 € (4400mAh)

Kann mich nicht beschweren kann mein Galaxy damit 2 mal voll aufladen und die letzte LED leuchtet immernoch. Wobei bei der dritten Ladung vllt noch 5 - 10% rausspringen.

Dazu muss ich sagen dass das erste exemplar nur 1.5 ladungen gehalten hat. Anhand der Rezensionen wusste ich dass ein andere Kunde 2 - 2,5 geschafft hat, also habe ich es reklamiert, einen neuen bekommen und jetzt läuft alles super.

Absolut zu empfehlen!

LG Cooper

-----------------

hab meine Wahl auch vor allem wegen dem sehr praktischen Format getroffen.

— geändert am 25.11.2011, 15:58:14

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

27.11.2011, 14:47:58 via Website

Hallöchen,

hab mir bei ebay ein Original Akku von Samsung gekauft!! Vorteil......es bleibt so schlank wie wir es lieben :grin: und das Teil hat mich um die 10€ mit Versand gekostet.....ob dieses die Lösung für dich sein kann......

Andreas

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Cooper
  • Forum-Beiträge: 166

27.11.2011, 16:59:41 via Website

berichte doch bitte mal über deine erfahrung mit dem akku, weil 10€ mit versand kommt mir etwas zu günstig vor!!

aber wäre ne echte alternative wenn der qualitativ und leistungsmäßig mithalten kann.

lg

Antworten
FiRenz
  • Forum-Beiträge: 184

27.11.2011, 21:34:26 via Website

Eure Erfahrungen scheinen wertvoll zu sein, denn ich lese bei den externen Akkus immer wieder, dass sie dem Smartphone 6 Ladungen verpassen können und das scheint dann doch übertrieben zu sein. Daher hatte ich den zweiten Originalakku bisher nicht in Erwägung gezogen.

Ich würde auch nicht laden und wieder weg nehmen, sondern Telefon am Akku angesteckt mitlaufen lassen ... und schon haben wir wieder das Problem: Wie trägt man es überhaupt auf Bergtouren mit, dass GPS zuverlässig funktioniert?

Ich bin noch nicht dazu gekommen, auszuprobieren, wie lange mein Telefon so durchhält, also mit seinem einen Akku. Wenn ich das weiß, werde ich entscheiden. Aber bisher hab ich mit meinem Höhenmessen umgehen geübt und damit, die topografische Karte bzw. ihre Ausdruckfarben nach meinen Wünschen zu konfigurieren, sodass ich noch etwas Zeit brauche. Jetzt ist erst mal 2 Wochen Wanderpause und wie ich mich kenne, passiert in der Zeit auch nichts.

Antworten
Oliver Hy
  • Forum-Beiträge: 434

27.11.2011, 22:36:57 via Website

GPS funktioniert bei mir (HTC Desire) auch in der Hosen- oder Rucksacktasche ohne Probleme.
Ein Ersatzakku kommt bei mir nicht in Frage, da beim Desire das Akkufach sehr schwer aufgeht, außerdem möchte ich nicht mitten im Tracking den Akku wechseln und dadurch das Programm unterbrechen.

Xiaomi Mi 2S

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

27.11.2011, 22:55:52 via Website

Katja K.
Eure Erfahrungen scheinen wertvoll zu sein, denn ich lese bei den externen Akkus immer wieder, dass sie dem Smartphone 6 Ladungen verpassen können und das scheint dann doch übertrieben zu sein. Daher hatte ich den zweiten Originalakku bisher nicht in Erwägung gezogen.

Ich würde auch nicht laden und wieder weg nehmen, sondern Telefon am Akku angesteckt mitlaufen lassen ... und schon haben wir wieder das Problem: Wie trägt man es überhaupt auf Bergtouren mit, dass GPS zuverlässig funktioniert?

Ich bin noch nicht dazu gekommen, auszuprobieren, wie lange mein Telefon so durchhält, also mit seinem einen Akku. Wenn ich das weiß, werde ich entscheiden. Aber bisher hab ich mit meinem Höhenmessen umgehen geübt und damit, die topografische Karte bzw. ihre Ausdruckfarben nach meinen Wünschen zu konfigurieren, sodass ich noch etwas Zeit brauche. Jetzt ist erst mal 2 Wochen Wanderpause und wie ich mich kenne, passiert in der Zeit auch nichts.

Hi,

wie das funtzt kann ich auch nicht sagen!! Beim joggen hält der Akku locker durch.......und das GPS mit dem App was zum laufen meine Daten aufzeichnet,passt schon.

Nur beim Radfahren auch in den Bergen kann ich dir keine Auskunft geben, denn solange wie ich im Sattel sitze, hält der Akku nicht. Da das Sport App alles aufzeichnet auch die Strecke per Karte.....

Teste es doch einfach!!

Andreas

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
FiRenz
  • Forum-Beiträge: 184

27.11.2011, 23:01:58 via Website

Oh ja, das ist ein Argument mit Akku wechseln während des Trackings. Gut, dass Du es erwähnst. Daran hätt ich jetzt nicht gedacht und es stimmt, die Akkufachdeckel leiern auch aus, wenn man zu oft raus und rein bastelt.

Antworten
Maria Sun
  • Forum-Beiträge: 1

09.08.2012, 08:54:16 via Website

Ich habe in amazon gesehen, jetzt ein anker externer Akku hat 10 euro rabatt, und die kapazität ist 8400mah, sehr niedrig, aber ich weiss nicht, ob es für dein Handy aufladen kann. vielleicht kannst du einmal gucken.

Antworten
FiRenz
  • Forum-Beiträge: 184

14.03.2013, 15:43:36 via Website

Inzwischen habe ich seit einem Jahr einen PowerBank 5000 mAh. Das ist eine für mich locker ausreichende Leistung und das mitgelieferte Kabel war auch lang genug, dass ich den Akku in der einen Tasche und das Phone in der anderen haben konnte.

Die Wahl fiel auf diesen Akku, weil einfach das Verhältnis von Größe und Gewicht zu Leistung mir in der vernünftigen Preisklasse am besten gefiel und ich bin wirklich sehr zufrieden.

Seit gestern bekomme ich allerdings die Taschenlampe nicht mehr aus. Das Teil hat eine LED-Taschenlampe (die ich gar nicht brauche). Nun hab ich mir gedacht, wenn er ganz leer ist, reicht das vielleicht als Reset und hab ihn liegen lassen mit brennender Taschenlampe. Die brennt nun seit gut 24 Stunden. Mal sehen, wie lang noch.

Antworten