Samsung Galaxy Tab 10.1N - Internetverbindung manuell auswählen???

  • Antworten:2
Bettina M.
  • Forum-Beiträge: 4

25.11.2011, 09:25:15 via Website

Hallo Zusammen,
bin seit gestern auch mega stolze Besitzerin eines SGTs :)

Habe SuFu genutzt aber leider nichts gefunden, daher hier meine Frage:

Besteht die Möglichkeit manuell zwischen Wlan und SIM Verbindung zu wechseln?
Klar kann ich Wlan ausschalten, aber dann ist sofort meine SIM aktiviert und wenn ich den Flugmodus einschalte funzen manche Apps nicht :(

Wenn ich aber jetzt einfach nur nicht ins NET möchte oder nicht im Market rumstöbern mag, würde ich einfach gerne die Internetverbindung trennen und bei Bedarf (3G oder Wlan) wieder einschalten können!

Gibt es dafür vielleicht ein App???

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe :girl:

Antworten
Hannilein
  • Forum-Beiträge: 20

25.11.2011, 11:09:49 via Website

Ja, man kann die Datenverbindung über das Mobilfunknetz separat abschalten: In den Einstellungen geht das über die Kategorie Mobile Netzwerke, dort die Option Paketdaten. Diese Option betrifft nur die 3G-Datenverbindung, WLAN ist davon unabhängig.

Beim Galaxy S mit Gingerbread kann man diese Option auch schnell über das Power-Menü erreichen (Power-Taste gedrückt halten), ob dies beim Tab auch so ist kann ich mich nicht erinnern und kann auch grad nicht nachschauen.

Grüzilein

— geändert am 25.11.2011, 11:12:05

Antworten
Bettina M.
  • Forum-Beiträge: 4

25.11.2011, 11:53:37 via Website

Merci für den Hinweis - werde ich nachher direkt mal nachschauen! -_-

Aber ein App gibts für sowas nicht, oder?

Grüsslis zurück

Antworten