Kaufberatung

  • Antworten:11
Nico R.
  • Forum-Beiträge: 30

25.11.2011, 00:20:27 via Website

Hi,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Android Handy. Ich liebe zwar mein G1, aber trotz neuem Akku ist dieser nach einem halben Tag leer gesaugt. Leider bin ich mir sehr unschlüssig, was für ein Gerät ich mir denn holen möchte, da die Langlebigkeit in Hinsicht auf neue Firmware Version von Android Geräten ja eher kurz ist. Hinzu kommt noch ein begrenztes Budget was die Sache dann doch sehr schwer macht. Klar hätte ich gerne ein Galaxy Nexus, aber über 500€ kann und will ich für ein Smartphone einfach nicht ausgeben.

Am liebsten wäre es mir natürlich, wenn das Gerät NFC hätte, aber soweit ich informiert bin, hätte ich mit diesem Kriterium nur das Nexus S und das Galaxy Nexus zur Auswahl, daher ist es auch kein KO Kriterium mehr. Hinzu kommt, das ich doch gerne noch die ICS Welle mitschwimmen würde, daher sollte das Gerät etwas power haben. Hier habe ich beispielsweise von einem Freund erzählt bekommen, das das Galaxy S nicht mehr für ICS geeignet wäre, zumindest würden erste Videos belegen, das es ruckelt ohne Ende. In Richtung HTC, Sony Ericson oder Motorola bin ich überhaupt nicht informiert, was es dort für Devices gibt, daher hier die Frage. Was könntet ihr mir für Devices empfehlen?

Kriterien nochmal kurz zusammengefasst:
- (NFC)
- Nachhaltigkeit was die Firmware Version angeht, ICS wäre schon toll...
- Preislich natürlich so günstig wie möglich, aber nur so teuer wie nötig. 399€ ist hier wohl die absolute Schmerzgrenze. Das nur mit sehr viel Gegenwehr. Da geht dann auch kein "noch 10€ mehr und du kriegst x oder y".
- Langlebiger Akku bei normalem Gebrauch. Ich bin kein Hardcore Twitterer, der das Teil 12 Stunden am Tag tatsächlich in Verwendung hat.
- Stabil sollte es sein.

Ich hoffe auf ein paar gute Ratschläge und hoffentlich bald auf ein neues Gerät :)

Viele Grüße
Nico

— geändert am 25.11.2011, 00:26:41

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

25.11.2011, 00:58:16 via Website

HTC Sensation. Passt genau in deinen Rahmen (Amazon: 399€), hat mehr als genug Power für ICS, Akku-Laufzeit scheint durchaus anständig zu sein (habe selber keins) und stabil ist es durch den Metall-Rahmen auf jeden Fall.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 734

25.11.2011, 01:54:00 via App

Hallo,ich kann dir das htc desire s ans Herz legen,ich habe es 4wo und muss sagen ,einfach klasse.
hat 2.3.5 mit Sense 3.0 und soll auch ics4.0 bekommen.
Preis liegt bei 299

Antworten
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

25.11.2011, 06:59:07 via App

an welche displaygröße hast du denn gedacht? was ist denn jetzt der preisliche Rahmen ; 400€ oder 500€ ?ansonsten könntest du dir auch das sgs2 ansehen...
Timw

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

25.11.2011, 07:32:57 via Website

Moin,

ich kann Dir nur das SGS2 empfehllen.
Liegt zwar etwas über Deinem Budget, aber für den Preis ein super Gerät.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

25.11.2011, 07:36:41 via App

Warum lest Ihr eigentlich nicht die Fragestellung?

Es war von einer absoluten Schmerzgrenze bei 399 Euro die Rede...

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Nico R.
  • Forum-Beiträge: 30

25.11.2011, 07:49:55 via Website

Moin,

wie Carsten schon sagte, 399 ist die absolute Obergrenze. Bin halt nur ein armer Student :/
Displaygröße ist schwer zu sagen. Ein Galaxy Note ist mir definitiv zu groß, kleiner als mein G1 sollte es aber auch nicht sein. Damit dürfte der Rahmen von 3,2" bis 4,x" gesteckt sein.

Gibt es von HTC schon ein Statement, wann Desire S und Sensation ICS bekommen sollen? Mein Informationsstand ist ja, das SGS2 es relativ Zeitnahe bekommt und Nexus S vllt noch dieses Jahr.

Ansonsten schon mal vielen Dank für die Vorschläge, ich werde mir die vorgeschlagenen Geräte mal genauer anschauen.

greez Web

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

25.11.2011, 09:01:06 via App

Desire - rooten - soff - cm7 drauf.
Perfekt! :-)

Antworten
Nico R.
  • Forum-Beiträge: 30

25.11.2011, 10:20:36 via Website

Peter W.
Desire - rooten - soff - cm7 drauf.
Perfekt! :-)
Wenn ich das richtig sehe, ist das HTC Desire um einiges teurer als das Nexus S. Zumindest laut Geizhals. (Ich beziehe mich nur auf DE, nicht EU)
http://gh.de/575933
Außerdem ist das Desire nicht schon technisch etwas veraltet, um auch neuere Firmwares ruckelfrei "abspielen" zu können?

Viele Grüße
Nico

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

25.11.2011, 11:05:49 via App

CM7 hat aktuell GB, läuft absolut ruckelfrei.
Willst du mehr Power,kommst du mit deinem Buget nicht hin.
Abgesehen vom internen Speicher, welcher dann mit CM7 auch kein Problem mehr ist, kann das Desire technisch immer noch mithalten.
Außerdem finde ich es auch von der Haptik her Perfekt..

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 161

25.11.2011, 11:09:55 via Website

...nachdem ich nun seit ein paar Tagen mit den beiden Modellen Samsung Galaxy W und S II "spiele", kann ich sagen, dass das W dem S II in nichts nachsteht: Alle wichtigen Sensoren sind eingebaut, das W ist für kleinere Hände sogar handlicher und beide lassen sich mit einer Premium FSE verbinden. Die Firmware des W war sogar ein bisschen aktueller, da erst im Juli 2011 erschienen.
Mir ist ein Rätsel, warum das S II fast 200,- EUR mehr als das W kostet.
Gruß

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

25.11.2011, 14:42:08 via App

Du solltest dir unbedingt die SE Geräte von 2011 ansehen. Mit 2.3.4 laufen die wie geschmiert. Preislich ist auf jeden Fall etwas für dich dabei. Das Xperia mini pro (SK17i), mein Liebling ist ab ca 200 Euro zu haben.
Nachteilig ist die GPS Funktion. Diese Funktioniert langsam und im Auto habe ich schon Abbrüche erlebt.
SE plant ein ICS Update für die 2011 Geräte. Noch ist allerdings nichts sicher. Notfalls muss man halt zu Customroms greiffen.

Antworten