Motorola Xoom - Xoom was kann es ?

  • Antworten:15
Andy
  • Forum-Beiträge: 128

24.11.2011, 23:07:52 via Website

Hallo Zusammen,

bin am überlegen mir das Xoom zuzulegen bin aber bei den Tablets noch völliger Neuling. Mit Android auf dem Defy kenne ich mich aus weiß aber noch nicht genau was für Möglichkeiten mir das Xoom bietet. Kann das Xoom auch externe Festplatten erkennen ? Ich möchte längerfristig meinen PC durch ein Tablet ersetzen. Ist das überhaupt möglich nach dem momentanen Stand der Technik.

Gruß
Andy

— geändert am 04.04.2019, 21:33:54 durch Moderator

Antworten
Carina
  • Forum-Beiträge: 42

24.11.2011, 23:12:00 via Website

Es kommt halt drauf an was du alles mit deinem Pc gemacht hast und nun mit dem Xoom machen möchtest..

Ich habe leider auch noch nicht viel erfahrung mit dem Gerät da ich erst seit gestern habe. Aber das was ich mir erhoft habe klappt nicht richtig..
Ich wollte meinen Pc dadurch auch ersetzen, aber wird nicht so ganz klappen da ich mehr auf Facebook unterwegs bin und das auf dem Xoom nicht so ganz problemlos läut,,

Antworten
Andy
  • Forum-Beiträge: 128

24.11.2011, 23:19:38 via Website

Also ich surfe im Internet, News lesen, Einkaufen bei Amazon, Ebay, etc. Emails und Musik. Briefe schreiben eher selten aber dafür habe ich noch einen dienstlichen PC. Spielen eher selten dafür habe ich meine Xbox

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 227

25.11.2011, 10:37:46 via App

- tolle videos machen und bearbeiten
- mit photoshop tolle bildbearbeitung
- internet
- einkaufen
- spiele laufen flüssig
- youtube
- hmdi ausgang
- skype
- onlinebanking
- musik (richtig guter klang)

update auf 3.2 soll demnächst kommen
update auf 4.0 soll dieses jahr noch kommen... evtl...

updates beinhalten besserer browser, equalizer für musik, bessere performance usw.

Hardware: Samsung Galaxy SII // Motorola Xoom 3G

Antworten
Andy
  • Forum-Beiträge: 128

25.11.2011, 12:48:18 via Website

Das wären für mich schon die wichtigsten DInge. Eine wichtige Frage wäre noch. Kann ich Daten vom Xoom auf externe Datenspeicher z.B. Festplatte kopieren/sichern ? Und das möglichst ohne PC, den will ich ja nicht mehr benutzen.

— geändert am 25.11.2011, 12:49:05

Antworten
Carina
  • Forum-Beiträge: 42

25.11.2011, 13:48:46 via Website

Patrick
- tolle videos machen und bearbeiten
- mit photoshop tolle bildbearbeitung
- internet
- einkaufen
- spiele laufen flüssig
- youtube
- hmdi ausgang
- skype
- onlinebanking
- musik (richtig guter klang)

update auf 3.2 soll demnächst kommen
update auf 4.0 soll dieses jahr noch kommen... evtl...

updates beinhalten besserer browser, equalizer für musik, bessere performance usw.


Also da stimme ich zu. Außer bei den Spielen.. Da hab ich probleme. Die laufen bei mir nicht flüssig. (weder fb spiele, noch die aus dem markt) =(((

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 227

25.11.2011, 18:50:52 via App

die aus dem market wie baller spiele laufen genial und flüssig. einfach mal das nvidia gamecenter app installieren und joa....

klar laufen fb spiele nicht flüssig ... sie hakeln ja schon aufm neuesten pc. egal ob mozilla firefox oder ie 9.0

fb ist lahm und die flash spiele benötigen sehr viel prozessor geschwindigkeit und ne sehr schnelle inet verbindung. hab hier bei mir 6000 von telekom und bei meiner mutter 100.000 :-) da laufen die gut.....

Hardware: Samsung Galaxy SII // Motorola Xoom 3G

Antworten
Carina
  • Forum-Beiträge: 42

25.11.2011, 18:54:04 via Website

Ok dann lade ich mir mal das nvidia gamecenter runter =))

Naja ich habe hier eine 20.000er leitung... auf meinem PC habe ich keine probleme mit den spielen...

Aber das wird wohl der grund sein ( flash spiele benötigen sehr viel prozessor geschwindigkeit) das es so hängt bei mir XD

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 227

25.11.2011, 18:54:33 via App

das ist mir bisher nicht bekannt wie. ich denke mit einem cloudservice würde es gehen :-)

Andy
Das wären für mich schon die wichtigsten DInge. Eine wichtige Frage wäre noch. Kann ich Daten vom Xoom auf externe Datenspeicher z.B. Festplatte kopieren/sichern ? Und das möglichst ohne PC, den will ich ja nicht mehr benutzen.

Hardware: Samsung Galaxy SII // Motorola Xoom 3G

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 227

25.11.2011, 18:55:36 via App

ja ist nunmal so...

flashgames von fb brauchen power und ne schnellen leitung :-)

Carina
Ok dann lade ich mir mal das nvidia gamecenter runter =))

Naja ich habe hier eine 20.000er leitung... auf meinem PC habe ich keine probleme mit den spielen...

Aber das wird wohl der grund sein ( flash spiele benötigen sehr viel prozessor geschwindigkeit) das es so hängt bei mir XD

Hardware: Samsung Galaxy SII // Motorola Xoom 3G

Antworten
Klaus
  • Forum-Beiträge: 2

30.11.2011, 20:05:12 via Website

Man kann doch einen PC nicht durch einen Tablet ersetzen, das sind doch zwei völlig unterschiedliche Geräte. Die Hardware eines Tablets hat die Leistung eines 10 Jahre alten PCs und die angebotene Software ist höchstens im Spielebereich wirklich interessant. Mit dem Tablet kann man immer und überall mal schnell was machen, aber wenn ihr wirklich mal anständige Bild- bzw. Videobearbeitung damit machen wollt, ist das Teil doch eine Woche lang am rechnen.
Wer surfen und spielen will ist mit einem Tablet gut bedient, aber Leistungshungrige Anwendungen oder Anwendungen die eine anständige Tastatur oder einen guten Bildschirm benötigen kann man vergessen. Und ein HDMI Anschluss ermöglicht nicht wirklich den Anschluss eines hochwertigen Monitors.

Antworten
Andy
  • Forum-Beiträge: 128

30.11.2011, 20:13:40 via Website

Aslo mein Defy ist schneller als mein alter PC vor 10 Jahren...das mal dazu. Ich denke schon das der PC zu bis zu einem gewissen Punkt durch ein Tablet zu ersetzen ist. Da ich hauptsächlich im Web surfe nach Informationen, einkaufe über Amazon ebay etc. und emails schreibe geht das auch locker mit dem Tablet. Hochwertige Bild oder Filmbearbeitung mache ich nicht......spiele laufen auf der X box eh am besten. Was mich noch stört ist das ich ans Tablet noch keine weiteren Geräte anschließen kann hauptsächlich zur Datenübertragung....daher bin nich dankbar über jeden Tipp hier. Ich schaffe mir ja kein Xoom an damit es nachher in der Ecke liegt.

Antworten
Cengiz Camdeviren
  • Forum-Beiträge: 9

30.11.2011, 21:02:22 via Website

willst du ein neues xoom günstig haben? -hab's heute von amazon bekommen. hab nur einmal kurz mit rumgespielt und würde es dir für 340€ verkaufen! -interesse? -ist wirklich brand neu!

Antworten
Andy
  • Forum-Beiträge: 128

30.11.2011, 21:43:38 via Website

Danke für das Angebot....aber ich bin ja noch am Infos sammeln..und gedenke ein Xoom....wenn den dann Anfang 2012 zu kaufen

Antworten
Cengiz Camdeviren
  • Forum-Beiträge: 9

30.11.2011, 21:50:17 via Website

ok! ^^
gruß
Cango

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 227

01.12.2011, 17:43:32 via App

du hast es schon gerootet und kaputt gefummelt. schick es zu amazon zurück. :-) :-) :-) :-)
Cengiz Camdeviren
willst du ein neues xoom günstig haben? -hab's heute von amazon bekommen. hab nur einmal kurz mit rumgespielt und würde es dir für 340€ verkaufen! -interesse? -ist wirklich brand neu!

Hardware: Samsung Galaxy SII // Motorola Xoom 3G

Antworten