Kann plötzlich nicht mehr ins Mobile Netzwerk

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

24.11.2011, 21:17:54 via Website

(HTC Wildfire) Hey, ich habe das bob Datenpaket um 4€ für 1 GB und seit 2 Wochen kann ich mich damit nicht mehr verbinden, ich habe die Einstellungen von Freunden und Fachleuten überprüfen lassen und es stimmt alles soweit.
Angeblich ist das Problem folgendes: Egal ob ich Roaming ein- oder ausstelle, es kommen schon mal keine Download/Upload-Pfeile wenn man verbunden ist und das Roaming-Symbol "R" bleibt aber immer, an dem soll es angeblich liegen.
Mit dem WLAN ins Internet verbinden klappt wunderbar aber unterwegs mit mobilem Netzwerk leider nicht möglich...

Was soll ich tun, an was liegt das?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

25.11.2011, 07:11:54 via App

Hi,

Handy schon mal aus- und wieder eingeschaltet? Ggf. auch mal den Akku für ein paar Sekunden rausnehmen.

Wenn das nicht hilft, das Gerät mal auf Werkseinstellungen zurück setzen.

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

25.11.2011, 09:07:13 via App

Vor dem Werksreset noch ein Versuch: Roaming aus, mobile Daten an und dann mal kurz Flugzeugmodus an und wieder aus.
Bei mir hängen die mobile Daten auch öfters mal und das hat bisher immer geholfen...

— geändert am 25.11.2011, 09:07:37

Maria E.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 79

27.11.2011, 01:59:59 via App

schau doch auch nochmal in in den Einstellungen "drahtlosnetzwerke" dann "Mobile Netzwerke" dann "Zugangspunkte". ich vermute das da nicht der richtige Typ eingestellt ist, je nach Anbieter. ggbf. auch den netzwerkmodus ueberpruefen, bevorzugter netzmodus: WCDMA.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 130

27.11.2011, 08:22:55 via Website

Also bei Bob muß Roaming eingeschaltet sein, sonst läufts nicht (hatte ich auf meinem Wildfire auch). Die Einstellung des Zugangspunktes hat bei mir mit auch nicht gleich geklappt, da gabs aber einen Artikel für die Konfiguration - musst du mal googeln (Bob auf Wildfire war der Suchbegriff denke ich)
Hier der Link Bob-Konfiguration

— geändert am 27.11.2011, 08:24:21

Samsung Galaxy Note 3 / 4.4.2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

06.12.2011, 01:25:38 via Website

hey leute,
erstmal: DANKE EUCH! IHR SEID DIE BESTEN! EIN DUTZEND MITARBEITER BEI SATURN, MEDIA MARKT UND BOB KONNTEN DAS NICHT RICHTEN!

folgendes habe ich jetzt gemacht: neustart funktionierte leider nicht, aber der link zu den einstellungen
(http://www.android-hilfe.de/tarife-provider-fuer-t-mobile-g1/3916-google-g1-mit-bob-osterreich-4.html#post402870)
zeigt etwas andere einstellungen als die vorgabe auf der bob-homepage, die 2-3 sachen hab ich geändert und mit kombination von dem flugzeugmodus-trick von peter w. UND besagten einstellungen funktioniert es wieder!

für alle zukünftigen leute mit dem gleichen problem:
1.) EINSTELLUNGEN / ZUGANGSPUNKTE:
Name: data.bob
APN: bob.at
Proxy und Port: Nicht festgelegt
Nutzername: data@bob.at
Passwort: ppp
Server: http://start.bob.at
MMSC, MMS-Proxy, MMS-Port: Nicht festgelegt
MMS-Protokoll: WAP 2.0
MMC: 232
MNC: 11
Auth-Typ: PAP
APN-Typ: Nicht festgelegt

2.) ROAMING AKTIVIEREN
3.) MOBILES NETZWERK AKTIVIEREN
4.) FLUGZEUGMODUS EIN
5.) FLUGZEUGMODUS AUS

danke nochmal und schöne feiertage euch!

Antworten

Empfohlene Artikel