Deutsche Regierung gegen Google TV und YouTube!

  • Antworten:8
Thomas G.
  • Forum-Beiträge: 898

24.11.2011, 20:19:42 via App

Hallo Leute, ich habe gerade in den Nachrichten gesehen, dass unsere Regierung gerade über Google TV und YouTube diskutieren.
Es geht vor allem darum, dass die Services wohl amerikanischen TV Content anbieten und somit nicht der deutschen Rundfunkordnung unterliegen. Es wird diskutiert, ob die Anbieter (Google und YouTube ) an der Veröffentlichung der Services gehindert oder evt. der deutschen Rundfunkordnung unterworfen werden können. Es schwebte sogar das Wort "Verbot" im Raum!

Wie seht ihr das, ist diese Diskussion gerechtfertigt?
Stellen die Services, welche evt. nicht gänzlich dem deutschen Recht unterliegen eine Gefahr dar?

Ich bin der Meinung, daß da wieder? Also köstlich übertrieben wird und die Politik ohne Sinn und Verstand gegen Google wettert.
Das Internet bietet nunmal neue Möglichkeiten und da sollte man sich irgendwann mal dran gewöhnen, oder?
Auf GEZ Gebühren werden sie ja nicht verzichten müssen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

24.11.2011, 20:29:37 via App

Tjo, alles spricht immer von Globalisierung.
Für unsere Regierung ist das eben immer Auslegungssache und: gaanz wichtig Geldsache.....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

24.11.2011, 20:37:23 via App

Unserer Lobiistenregierung geht es doch nur darum weiter die Kontrolle zu behalten und sicher ist sie auch schon auf der Suche nach weiteren Einnahmemöglichkeiten...

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

24.11.2011, 20:54:56 via Website

Und wieder gilt: Mal den Ball flach halten.

Erstens geht es hier nur um ein Angebot von YouTube, was es noch gar nicht gibt: Livesendung (alles andere ist nicht betroffen, Google TV sowieso nicht), zweitens sind auch andere betroffen, weshalb sich wahrscheinlich auch sehr bald etwas am Rundfunkstaatsvertrag ändert.

Dennoch hat der Rundfunkstaatsvertrag auch sinnvolle Regelung, so wird zum Beispiel reguliert, wie viel Werbung wie plaziert werden darf.

— geändert am 24.11.2011, 20:55:40

Antworten
Matthias M.
  • Forum-Beiträge: 259

24.11.2011, 21:21:58 via Website

Der schon genannte Rundfunkstaatsvertrag kommt eben aus einer Zeit, in der noch zentralisiert gesendet wurde. Das Vertriebsmodell war ein ganz anderes … heute gibt es "neuartige Rundfunkempfänger" und das System wird immer unzeitgemäßer.

Ich denke, da wird sich in nächster Zeit einiges tun – und nicht unbedingt zum Negativen.

Nachnominiert für das Samsung Galaxy Note. Danke, AndroidPIT!

Antworten
Matthias M.
  • Forum-Beiträge: 259

24.11.2011, 21:35:02 via Website

Du weißt doch – Veränderung ist grundsätzlich böse … ;)

Nachnominiert für das Samsung Galaxy Note. Danke, AndroidPIT!

Thomas G.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

24.11.2011, 22:06:54 via Website

Früher gab es auch mal eine ähnliche Regelung für Zeitschriften, das gibt es heute auch nicht mehr.

Keiner hat ein Interesse es bei dem jetzigen zu belassen, auch nicht die zuständige Behörde.

Antworten