Anfänger braucht eure Hilfe!!!!!! von Gingerbread zurück zu Frojo

  • Antworten:3
Mipe4
  • Forum-Beiträge: 2

24.11.2011, 19:13:10 via Website

Hallo Leute
Bin neu hier und suche bei euch Hilfe. Hab mein Galaxy sI9000 Drei-Branding von Froyo 2.2 auf Gingerbread 2.3.3 upgedated mit Kies.
Seit dem Funktioniert mein W-lan Hot spot nicht mehr, brauche diese aber dringend für xbox und laptop.
Es wird einfach nicht mehr gefunden das Handy. Gibt es irgendwelche Lösungen um das zu beheben.
Wenn nicht bräuchte ich nen Link mit einen Tutorial um es zurück zu flashen auf Frojo 2.2.
Mir währe egal ob dann das Branding weg ist, hauptsache der Spot funktioniert wieder.
Und da ich das flashen noch nie gemacht habe bräuchte ich halt dan ein anfängertutorial.
Danke schon mal im voraus
Mfg Peter

Handy: Galaxy SI9000
Firmware: 2.3.3
Basisbandversion: I9000NEJV5
Kernelv.: 2.6.35.7-I90000NEJVD-CL183009 root@DELL103 #2
Buildn.: GINGERBREAD.NEJVD

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

25.11.2011, 20:29:14 via App

hallo!
Du musst nicht zwingend zurück zu Frojo!! Hast du mal überprüft ob die Fehler der Verbindung am Router liegt!?? Ansonsten würde ich an deiner Stelle auf eine andere Firm flashen! Du kannst dir hier im Root/Modding Forum was passendes raussuchen und mit der Pc Software Odin dein Samsung flashen! Wenn du dir eine Anleitung raussuchst, dir genau durchliest wie das geht, ich habe es au h beim ersten mal kapiert, dann sollte ss wieder gehen! Ich habe zb erst die 10.2 Resuresction von ficeto und dann die 10.2.2 von Darky geflasht, die 10.2 ist ein Rom wo die "unwichtigen Sachen " wegelassen wurden und deswegen sehf flott ist und alles funktioniert,bei mir geht Googlenavi genauso gut wie Wlan und Bluetooth!! Mach dir eine andere Software drauf, wie das geht, kannst du wie gesagt hier im Forum lesen..es ist einfacher als es erscheint wenn man die Anleitung liest! Lies mal ein bischen, flash das Teil und es geht wieder!
Icj gehe davon aus das du es schon gewipt hast, also in den Herstellerzustand zurück gesetzt hast!?? Alle Möglichkeiten am Router überprüft hast, oder??!
Meld dich wider wenn es geht!!;-)
mfg..Micha

— geändert am 25.11.2011, 20:29:49

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Mipe4
  • Forum-Beiträge: 2

27.11.2011, 19:46:06 via Website

So, nach langen hin und her hab ich noch gesehen es gibt ein neues update über kies. Wollte es draufmachen aber die verbindung unterbrach ständig und das Programm reagierte nicht mehr. Fxxx Kies. Hab dann mal angefangen und das Handy gerootet mit superOneClick. Aus und Ein geschaltet - und es funktioniert wieder alles perfekt. Weiß zwar nicht warum aber trotzdem besten dank nochmal an Micha!
Mfg Peter

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

29.11.2011, 13:47:56 via App

Mipe4
So, nach langen hin und her hab ich noch gesehen es gibt ein neues update über kies. Wollte es draufmachen aber die verbindung unterbrach ständig und das Programm reagierte nicht mehr. Fxxx Kies. Hab dann mal angefangen und das Handy gerootet mit superOneClick. Aus und Ein geschaltet - und es funktioniert wieder alles perfekt. Weiß zwar nicht warum aber trotzdem besten dank nochmal an Micha!
Mfg Peter

Kein Problem, es geht wieder, das zählt!!!
Gruß Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten