HowTo: [Samsung Galaxy Tab 10.1] Honeycomb 3.2 Firmware Update

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

24.11.2011, 11:34:16 via Website

Hallo zusammen,

aufgrund vieler Fragen, hier kurz die Schritte um das Galaxy Tab (deutsches Modell / 3G) auf
die 3.2 Honeycomb Firmware zu flashen!:)

Den Download der Firmware findet Ihr hier:
http://hotfile.com/dl/135617853/914c...XXKK2.rar.html
Pass: sampro.pl

Odin gibt es z.B. hier:
http://www.multiupload.com/U3QANHIY92
Pass: handy-faq.de

Wichtig, Ihr müsst KIES(gibt es bei Samsung als Download) wegen der Treiber installiert haben, damit ODIN zum flashen funktioniert!

Einzelne Schritte des Flash-Vorgangs:

- Daten sichern
- ROM und Odin 3 auf dem PC entpacken
- GTab ausschalten, USB-Kabel ziehen
- 30 Sekunden warten
- Power-Taste drücken und halten, zusammen mit "Lautstärke links"
- warten bis ein USB-Symbol und ein Android-Symbol (Dreieck) erscheinen
- die Tasten sofort loslassen
- mit "Lautstärke links" Download wählen - dieses muss blinken
- mit "Lautstärke rechts" den Download-Modus starten und nochmal mit "Lautstärke rechts" bestätigen
- auf dem PC das Flashprogramm Odin starten
- GTab per USB-Kabel an PC anschließen (in Odin wird dadurch eines der ID-COM-Felder gelb = die Verbindung steht)
- im Programm bitte nichts verändern!
- auf "PDA" klicken, geladene Datei P7500XWKK4_P7500OXXKK3_P7500XXKK2_HOME.tar.md5 wählen
- "Start" klicken, warten bis das Flashen zu Ende ist (grün) und GTab neu bootet
- Fertig!:lol:

Greetz & have Fun with the new Firmware
Laureon
--------------------------
Thanks to Przekret:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1356288

— geändert am 24.11.2011, 11:34:55

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 65

26.11.2011, 06:59:37 via Website

Braucht man dazu root? Sind mit dieser Methode danach noch OTA Updates möglich?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

03.12.2011, 09:17:23 via Website

plc#1
Braucht man dazu root? Sind mit dieser Methode danach noch OTA Updates möglich?

Das würde ich auch ganz gerne wissen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

04.12.2011, 10:14:31 via Website

plc#1
Braucht man dazu root? Sind mit dieser Methode danach noch OTA Updates möglich?
Zum Flashen braucht man kein Root...

...außerdem ist das richtige Forum für 10.1 für den Thread ein Stockwerk tiefer :lol:

— geändert am 04.12.2011, 10:17:15

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

05.12.2011, 20:03:18 via Website

Hi,

erstmal Danke für den Download und die Beschreibung.
Ich habe deine Anleitung wie beschrieben befolgt und das Tablet läuft wunderbar, wenn auch das drehen des Bildschirms jetzt wirklich ein gutes Stück langsamer geht.

Das Problem: Seit ich geflashed habe, kann ich mich zwar noch mit Kies verbinden, er schreibt aber "Softwareaktualisierungen werden von Ihrem Gerät nicht unterstützt".
Das OTA auf dem Tablet selbst sucht aber wenigstens nach Updates.

Heißt das ich kann mit Kies jetzt nie wieder nach Updates suchen (und sie darüber installieren)?
Oder kann ich das irgendwie reparieren?

Lieben Gruß und vorab schonmal vielen Dank!

Antworten

Empfohlene Artikel