Samsung Galaxy Tab 10.1 — Ordner anlegen und Fotos rein

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 3

24.11.2011, 09:58:41 via Website

hi experts,

ich möchte auf dem Startbildschirm, TAB 10.1 bzw. 8.9, einen Ordner anlegen und
darin Fotos ablegen.
Dadurch möchte ich einen Schnellzugrif auf die Fotos haben.
In diesem Ordner sind dann weitere Unterordner in dem Fotos
bestimmten Vorgängen zugeordnet sind.
Apps Galerie nützt mir nichts.

lG RB (tablaie)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 44

24.11.2011, 11:16:59 via Website

ob das so möglich ist weiss ich nicht.
Eventuell wenn du statt dem Ordner mit den Fotos den Dateiexplorer nimmst? Dort hast du ja dann die entsprechenden Ordner und Unterordner. Ich weiss nicht ob es einen Dateiexplorer, bei dem du einen Schnellzugriff auf einen bestimmten Ordner auf den Startbildschirm legen kannst.

Warum bringt dir die Galerie nichts? Eventuell eine andere App (QuickPic)? Hilfreich wäre, wenn du sagen könntest, was der Zweck ist..

Antworten
  • Forum-Beiträge: 58

24.11.2011, 11:45:17 via Website

Mit dem ES Datei Explorer geht das...
Wenn du im ES Datei Explorer lange auf einen Ordner klickst, kommt ein Popup und dort dann auf "Verknüpfung erstellen".
Dann macht er dir eine Verknüpfung des Ordners auf den Homescreen.
Vielleicht hilft dir das ja weiter...

Alex

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

25.11.2011, 08:35:36 via Website

hi L + K,

vielen Dank für das Interesse an der Lösung meines Problems.

Der Hinweis von Kuby ist genau das was ich mir vorgestellt habe und was mich weiter bringt.

Allezeit "Gut Rat"

lg RB (tablaie)

Alex

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

25.11.2011, 09:09:30 via App

Schau Dir dennoch mal Quickpic an. M. E. wäre das noch komfortabler...

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Alex

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

25.11.2011, 09:13:10 via App

Carsten Müller
Schau Dir dennoch mal Quickpic an. M. E. wäre das noch komfortabler...

Gruß

Carsten

Kann ich bestätigen. Ich kenne imho keine bessere app für das betrachten und verwalten von Bildern...

Antworten

Empfohlene Artikel