HTC Desire - Datei nicht zu sehen wenn ich auf den Ordner im Desktop klicke

  • Antworten:6
Chrigel Lang
  • Forum-Beiträge: 4

24.11.2011, 09:54:19 via Website

Hallo

Habe einen Ordner im Desktop angelegt. Nacher hab ich ueber ein Datei Manager eine .pdf und .xls Datei reinkopiert.
Wenn ich nun im Desktop den Ordner oeffne werden beide Dateien nicht angezeigt. Was mache ich falsch? Danke fuer die
Hilfe

— geändert am 04.04.2019, 21:33:44 durch Moderator

Antworten
Hans-Christian M.
  • Forum-Beiträge: 84

24.11.2011, 13:49:47 via Website

Hallo,

mein Weg: Pack die Dateien in einen (anzulegenden) Ordner (im Datei-Explorer). Erstelle eine Verknüpfung zu diesem Ordner (langer Klick auf den Ordnernamen). Die Verknüpfung landet autonatisch auf dem Bildschirm. Klick auf die Verknüpfung springt in den Ordner/Dateiexplorer. Funktioniert mit es Datei Explorer.

Gruß
Christian

Antworten
Chrigel Lang
  • Forum-Beiträge: 4

24.11.2011, 15:43:13 via Website

Hallo Christian. Danke für die Antwort. Hab nichts gesehen wegen Verknüpfung.
Welen Manager benutzt Du?

Antworten
Hans-Christian M.
  • Forum-Beiträge: 84

24.11.2011, 16:46:29 via App

... den "ES Datei Explorer".

Gruß
Christian

Antworten
Chrigel Lang
  • Forum-Beiträge: 4

26.11.2011, 08:22:37 via Website

Danke. Das ist das erstemal, dass ich den Ordner auf dem Desktp sehe...mit allen anderen Explorern habe ich es nicht geschafft. Aber würde mich doch noch intressieren wie ich die Dateien sehen kann ohne in den ES Explorer zukommen. Bin halt etwas Windows verwöhnt. Ordner anlegen und da Zeugs reinziehen

Antworten
Hans-Christian M.
  • Forum-Beiträge: 84

26.11.2011, 11:18:31 via Website

Wenn ich Dich richtig verstehe, soll bei Klick auf die Datei die Anwendung zur Datei gleich mitstarten, bzw. die Datei von der Anwendung gestartet werden? Sorry - habe ich noch nicht hinbekommen. Da müsste auch eine eindeutige Verknüpfung von der Datei zu einer Anwendung bestehen. Im Sinne von "immer öffenen mit" als Datei-Eigenschaft. Interessiert mich aber auch. Die App "Documents to go" (für windows -Formate) lässt einen Ordner "zuletzt verwendete Dokumente" anlegen. Da wird die Datei gleich aus der Anwendung geöffnet. Aber hier merkt sich die Anwendung die Dateien. Vielleicht kannst Du Dir damit einen workaround schaffen.

Gruß
Christian

Antworten
Chrigel Lang
  • Forum-Beiträge: 4

26.11.2011, 20:21:36 via Website

Ich meinte eigentlichnur das Ordner Fesnter. Wenn Du lange auf den Desktop drückst, kannst Du einen neuen Ordner anlegen. Wenn Du dann diesen Ordner anklickst geht ein Fenster auf, das eigentlich meine Dateien die ich mit einem Datei Manager auf diesen angelegten Ordner gezogen habe. Leider hat das nie funktioniert.....im Datei Manager sind sie zu sehen aber nicht nicht wenn ich den Ordner auf dem Desktop anklicke. Mit dem ES Explorer und der Verknüpfung werden mir wenigsten die Dateien dann im Explorer angezeigt. Aber eben.....am besten wäre es wenn es einfach auf dem Desktop angezeigt wird

Antworten