Motorola Milestone - milestone perfektionieren for dummies

  • Antworten:4
lukas
  • Forum-Beiträge: 2

24.11.2011, 01:40:03 via Website

hallo, ich bin recht neu hier im forum, habe die letzten tage mal etwas reingelesen und wollte nun auch mal meine erste frage stellen.

Ich habe jetzt seit 2010 mein milestone, mittlerweile laesst es jedoch ganz schoenn nach in sacchen leistung, akku ect.
ich kenne mich leider nichht all zu gut mit handys uund android aus, und da kommt ihr ins spiel:

Ich wuerde mein milestone gerne neu aufsetzen, es rooten, cyanogan?mod 7 draufspielen und dann die wichtigsten "must have" apps installieren.

Braeuchte also eine anleitung zum rooten und modden fuer unerffahrene, schrit fuer schrit erklaert mit download links usw.
und dann braeuchte ich eine anleitung wie ich mein milestone am besten einstelle, bezogen auf leistung und akkulaufzeit

Dazu braeuchte ich noch eine liste der wichtigsten apps, am besten for free, da ich keine kreditkarte habe.

Ich hoffe es gibt jemanden hier der mir (undd sicher auch vielen anderen) damit helfen kann.

Mein milestone laeuft uebrigens zur zeit ohne root auf 2.2.1

Lukas

— geändert am 04.04.2019, 21:33:42 durch Moderator

Antworten
lukas
  • Forum-Beiträge: 2

24.11.2011, 11:41:18 via Website

Danke fuer den link, aber leider versteh ich von dem was da steht nicht all zu viel, es ist alles sehr unuebersichtlich und unoorganisiert,
das hier ist ja der versuch eine beschreibung zu finden mit der sogar ein 5-jähriger das handy verbessern koennte.

Kann also jemand bittte ne einfache anleitung schreiben, mit liinks zu allen sachen die mman irgendwie runterladen muss und so?

Antworten
Stefan Weber
  • Forum-Beiträge: 12

25.11.2011, 19:23:10 via App

Ja super Will auch.
Habe jetzt auch 2 Jahre. Akku nur noch 24 Std. :(
Speicher wegen Apps immer voll :((
Beim RAZR und KRZR waren immer gute Beschreibungen im Netz mit Datein.
Datei download, öffnen, Handy ran, Flash usw....
Wie beim TV Receiver auf ORF
so eine detaillierte Beschreibung wünschte ich mir auch.
Jetzt im Zeitalter von YOUTUBE sind die Beschreibungen ja noch einfacher.

Also bitte eine Anleitung für 2 vorsichtige Newbees.

Stimmt Apps wie Xing usw. braucht kein Mensch.
Motonav nutze ich mit Lizenz.
Geht die dann noch?

Antworten
the_php_jo
  • Forum-Beiträge: 14

27.11.2011, 12:00:21 via Website

Also beim Milestone ist es eigentlich auch nicht so schwer.

1. Vurnable Bootloader flashen
2. Open Recovery starten
3. Handy zurücksetzen
4. Die update.zip installieren

Antworten