gibt es Anrufer Profile für Galaxy S2

  • Antworten:5
michael hoffmann
  • Forum-Beiträge: 3

23.11.2011, 21:11:09 via Website

Hallo,
ich habe meine Kontakte in verschiedene Gruppen eingeteilt: Familie, Arbeit, Freunde, Sonstige.
Jetzt möchte ich , je nachdem wo ich bin, nur Anrufe "klingeln" lassen aus bestimmten/einer bestimmten Gruppe.
Ich definiere Profile (wie bei Symbian): z.B. Allgemein, Meeting, Wochenende, Draußen,....
Profil Name Allgemein: > alle Anrufe klingeln
Profil Name Meeting: > nur Anrufe von Familie und Arbeit klingeln (weil Familie mich immer erreichen sollen und im Meeting Freunde nicht bedient werden können)
Profil Name Wochenende: > nur Anrufe Familie und Freunde klingeln (weil ich nix mit Arbeitskollegen und Sonstigen besprechen will)
Profil Name Draußen: Alle Anrufe klingeln allerdings 1 Klingelzeichen/-ton (Beispiel: Auf dem Golfplatz sollte das handy eigentlich aus sein, das aber z.B. mich Familie immer erreichen können sollte, klingelt das Ding nicht dauern sondern nur 1 mal)
Ich denke es ist nicht vermessen, solche Funktionen haben zu wollen und sicherlich nicht abgehoben und praxisfremd.
Bei meinem alten einfachen Nokia 5800 ging das, geht das auch beim dem angeblich so tollen Galaxy S2? Ich habe nicht gefunden wo ich das was einstellen kann. Kann mir jemand bitte helfen?
Danke für Eure Hilfe
Michael

Antworten
Max B.
  • Forum-Beiträge: 727

24.11.2011, 15:50:12 via Website

soweit ich weiß geh das mit der normalen telefonapp nicht. Warte am Besten bis ein Forummitglied mit einer solchen App Bescheid gibt.

http://i.imgur.com/V9SDw.jpg Blau und Weiß - Ein Leben lang Straubing Tigers instagram: http://www.instagram.com/maxsobored

Antworten
Max B.
  • Forum-Beiträge: 727

24.11.2011, 15:51:58 via Website

Hab mal gegoogelt und das gefunden: "Group Ringtones:
Android Smartphones bieten die Möglichkeit, bestehende Kontakte im Adressbuch in verschiedene Gruppen einzuteilen (z. B. Freunde, Familie oder Arbeit). Mit dem kostenlosen Group Ringtones ist es möglich, diesen Gruppen eigene Klingeltöne zuzuordnen. Damit weiß man bei jedem Anruf sofort, ob sich jemand aus dem Freundeskreis meldet oder on doch nur die Arbeit ruft."

http://i.imgur.com/V9SDw.jpg Blau und Weiß - Ein Leben lang Straubing Tigers instagram: http://www.instagram.com/maxsobored

Antworten
michael hoffmann
  • Forum-Beiträge: 3

24.11.2011, 16:51:50 via Website

hallo Max,
danke das Du Dich meines Problems angenommen hast.
Ich kann da jedem Eintrag in "Kontakten" einen Sepataten Klingelton zuweisen, könnte also hergehen und allenKontakten der Gruppe "Familie" den Klingelton "Chime" zuweisen, den Kontakten der gruppe "Freunde" den Ton "Basic Bell".
Das ist aber nicht die gesuchte Lösung.
Trotzdem , nochmals danke für Dein "Kopfzerbrechen" für meinen Wunsch/Problem,...
Gruß Michael

Antworten
pareh
  • Forum-Beiträge: 98

24.11.2011, 17:22:19 via Website

michael hoffmann

...Ich kann da jedem Eintrag in "Kontakten" einen Sepataten Klingelton zuweisen, könnte also hergehen und allenKontakten der Gruppe "Familie" den Klingelton "Chime" zuweisen, den Kontakten der gruppe "Freunde" den Ton "Basic Bell".
Das kann man auch mit Standard-Kontakte-App

Das ist aber nicht die gesuchte Lösung.
Max B. hat doch eine Lösung genau für Dein Problem gefunden. Wenn die Beschreibung stimmt, dann kannst du
diesen Gruppen eigene Klingeltöne zuzuordnen
und nicht den Kontakten.

— geändert am 24.11.2011, 17:25:27

Antworten
michael hoffmann
  • Forum-Beiträge: 3

24.11.2011, 21:40:06 via Website

Hallo pareh,
das war aber nicht das Problem das es zu lösen galt. Bleiben wir mal bei dem Beispiel "Zuhause": Das sollen Anrufe von "familie" und "Freunde" klingeln, NICHT aber aus der Gruppe "Arbeit" und "Sonstige" . zum Beispiel. Sorry das ich mich missverständlich ausdrücke.
Danke und Gruß
Michael

Antworten