Motorola Xoom - Motorola Xoom hängt

  • Antworten:15
Carina
  • Forum-Beiträge: 42

23.11.2011, 19:07:02 via Website

Huhu.... Ich bin auf dieses nette Forum gestoßen aber konnte leider noch nix über mein Problem finden deswegen hab ich mal ein neues Thema eröffnet und hoffe mir kann jemand helfen..

Und zwar hab ich seit ein paar stunden endlich mein Motorola Xoom. Bin auch soweit zufrieden. Am anfang ging alles ruckelfrei. Doch nach 1-2 stunden fing es an das es beim schreiben hing. Also das heißt wenn ich ein Wort schreibe dauert es etwas bis die Buchstaben angezeigt werden die ich gedrückt hab. Ihr wisst bestimmt was ich meine... Hab erst gedacht es liegt vielleicht an einem App das ich runtergeladen hab,somit hab ich Werkseinstellung zurücksetzen gemacht aber das hat nix gebracht...

Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen..

achso das problem ist sowohl im Browser (google, facebook usw.) bei google nicht sooo arg. wie auch bei apps (zb chatts). Dort ist es mir auch aufgefallen in einem Chat..

Liebe Grüße Carina

— geändert am 04.04.2019, 21:33:36 durch Moderator

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

23.11.2011, 19:10:27 via Website

Hi Carina,

erstmal ein herzliches Willkommen bei AndroidPIT! :)

Welche Version hast du den auf deinem Xoom? (Einstellungen - Über das Tablet - Android Version)
Steht ein Update bereit? Hast du mal einen Neustart probiert?

Antworten
Carina
  • Forum-Beiträge: 42

23.11.2011, 19:12:24 via Website

Ich schaue mal nach... Hatte es nun mal am Ladegerät. Aber denke nicht das es daran gelegen hat das der Akku nicht GANZ voll war.

Antworten
Carina
  • Forum-Beiträge: 42

23.11.2011, 19:13:51 via Website

Da steht 3.1


Ist das richtig?


Ps. danke für die nette Begrüßung =))

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

23.11.2011, 19:19:08 via Website

Ne, 3.1 ist nicht aktuell. Geh nochmal in die Einstellungen und klicke dann unter Über das Tablet auf System-Update und auf Jetzt prüfen. Dann sollte dir ein Update auf 3.2 angezeigt werden, dass du installieren kannst. Dann sollte auch die Performance wesentlich besser sein. :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 227

23.11.2011, 19:19:30 via App

ja 3.1 ist richtig und aktuell.

bei google kann es zum hängen kommen weil google im hintergrund beim tippen die suche startet.

ich habe das xoom auch seit ein paar tagen und kann kein hängen wahrnehmen.

als hinweis: vor dem herunterladen von apps solltest du bewertungen durchlesen... viele apps sind müll und machen android lahm.

Hardware: Samsung Galaxy SII // Motorola Xoom 3G

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 227

23.11.2011, 19:20:03 via App

kommt drauf an ob wifi oder 3g

luhu
Ne, 3.1 ist nicht aktuell. Geh nochmal in die Einstellungen und klicke dann unter Über das Tablet auf System-Update und auf Jetzt prüfen. Dann sollte dir ein Update auf 3.2 angezeigt werden, dass du installieren kannst. Dann sollte auch die Performance wesentlich besser sein. :)

Hardware: Samsung Galaxy SII // Motorola Xoom 3G

Antworten
Carina
  • Forum-Beiträge: 42

23.11.2011, 19:22:18 via Website

Das ist ja super das ich so schnelle antwort hier bekomme =) *freut mich*

Also ich bin im moment mit W-lan drin..
Auf die Bewertungen achte ich natürlich immer...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 227

23.11.2011, 19:24:31 via App

hast du eine 3g variante wo du oben links neben dem kopf hörer eingang eine simkarte einstecken kannst???

Carina
Das ist ja super das ich so schnelle antwort hier bekomme =) *freut mich*

Also ich bin im moment mit W-lan drin..
Auf die Bewertungen achte ich natürlich immer...

Hardware: Samsung Galaxy SII // Motorola Xoom 3G

Antworten
Carina
  • Forum-Beiträge: 42

23.11.2011, 19:25:09 via Website

jaa genau

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 227

23.11.2011, 19:29:12 via App

wobei es kann auch die sd karte sein :-) steht auf dem karton ;-)

du müsstest noch ein paar tage warten auf ein update.. und achte drauf dass du unter den einstellungen gps deaktivierst und auch immer in jeder app einstellungen zum thema datenschutz und background prozessen anschaust....

Carina
jaa genau

und falls du noch nicht die androidpit app hast... unbedingt downloaden :-)

— geändert am 23.11.2011, 19:30:39

Hardware: Samsung Galaxy SII // Motorola Xoom 3G

Antworten
Carina
  • Forum-Beiträge: 42

23.11.2011, 19:32:42 via Website

Ok dann werd ich noch warten müssen...

Unter welchen Einstellungen finde ich das gps? werde dann mal direkt nach schauen..

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

23.11.2011, 19:36:50 via Website

Einstellungen - Standort und Sicherheit

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 227

23.11.2011, 19:36:52 via App

einstellungen - standort und sicherheit :-)

geh einfach alle punkte durch und schau dich mal um :-)

lg patrick

Carina
Ok dann werd ich noch warten müssen...

Unter welchen Einstellungen finde ich das gps? werde dann mal direkt nach schauen..

Hardware: Samsung Galaxy SII // Motorola Xoom 3G

Antworten
Carina
  • Forum-Beiträge: 42

23.11.2011, 19:41:27 via Website

oki Danke =)

Antworten
Carina
  • Forum-Beiträge: 42

23.11.2011, 21:13:52 via Website

.........

— geändert am 23.11.2011, 21:19:33

Antworten