Samsung Galaxy Note — Galaxy Note S-Pen funktioniert nicht mehr richtig.

  • Antworten:9
  • Bentwortet
Rafal Michalski
  • Forum-Beiträge: 4

23.11.2011, 18:28:49 via Website

Hallo :)

Mein erster Beitrag in diesem Forum.

Seit einer woche bin ich stolzer Besitzer vom Galaxy Note. Bis heute hat alles super funktioniert.
Jedoch habe ich gerade bemerkt, dass der S-Pen ueberempfindlich reagiert.
Also bis vorhin musste ich mit dem S-Pen schon fast auf den Touchscreen druecken, damit der reagiert. Und jetzt reagiert der schon wenn ich eigentlich noch 2 cm bis zum Touchscreen habe. Auf die dauert ist das extrem nervig, es ist kaum kontrolierbar wann er eine Eingabe macht und wann nicht.

Hat sonst noch jemand so ein problem?

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

23.11.2011, 18:35:56 via Website

Das Note mal mit längeren drücken (min. 15s) der E/A-Taste neugestartet, eventuell mal Akku raus?

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Rafal Michalski
  • Forum-Beiträge: 4

23.11.2011, 18:41:18 via Website

tom_cat
Das Note mal mit längeren drücken (min. 15s) der E/A-Taste neugestartet, eventuell mal Akku raus?

Beides gerade ausprobiert :/ leider ohne Erfolg.
Habe auch nichts neues installiert oder so...

Antworten
Seuthes
  • Forum-Beiträge: 11

23.11.2011, 18:52:39 via Website

Probier mal dein Note auf Werkseinstellungen zurückzusetzten. Ich weiß noch dass das bei WinMob 6 immer geholfen hat.

Antworten
Rafal Michalski
  • Forum-Beiträge: 4

23.11.2011, 18:55:55 via Website

Seuthes
Probier mal dein Note auf Werkseinstellungen zurückzusetzten. Ich weiß noch dass das bei WinMob 6 immer geholfen hat.
Gehen die ganzen apps aufm Note dann verloren? Und sms usw.?

Antworten
Seuthes
  • Forum-Beiträge: 11

23.11.2011, 19:00:40 via Website

Das weiß ich nicht genau. Ich hab, dass noch nie bei meinen Note gemacht. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das so ist. Ist ja auch eigentlich der letzte Ausweg, wenn sonst nichts hilft. Aber dass das hilft kann ich auch nicht garantieren.

Du kannst ja die Kontakte und SMS sichern. Apps kann man auch mit einer speziellen App sichern.

Antworten
Simon Albrecht
  • Forum-Beiträge: 256

23.11.2011, 19:03:04 via Website

Die Apps sollten eigentlich über deinen Google-Account gesichert sein!

Greets

Viele Grüße Simon!

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

23.11.2011, 19:12:24 via Website

Die SMS muss man separat sichern, schau mal nach SMSBackup+. Gekaufte Apps, gehen nicht verloren. Adressen und Termine sind auch gesichert, wenn Du mit Google gesynct hast. Bilder und andere Daten auf den PC sichern, dann sollte es klappen.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Rafal Michalski
  • Forum-Beiträge: 4

23.11.2011, 19:42:39 via Website

hmm komisch,
Geht jetzt einfach wieder, obwohl ich nichts mehr gemacht habe :)

Trotzdem danke fuer die Hinweise

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

23.11.2011, 20:15:15 via Website

Na der Resetstrom braucht schon ne Weile, eh er durch das ganze Gerät durch ist....

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten