Acer Iconia A500 - Acer Iconia A500 - update von 3.0.1 auf 3.2

  • Antworten:4
Steve Coal
  • Forum-Beiträge: 2

23.11.2011, 16:51:14 via Website

Hallo zusammen,

ich habe Anfang der Woche den Einstieg in die Tablet und Android - Welt gewagt. Verzeiht also mein Unwissen in manchen Dingen.

Mein Problem ist folgendes:
Ich hab mein Iconia A500 mit Android Version 3.0.1 bekommen.
Wenn ich das System über die Einstellungen updaten will bekomme ich nur die Meldung dass kein Update vorhanden ist.
Das Tab ist im WLAN, ich kann ins Internet, aber updates findet er keine.

Jetzt hab ich im Forum schon ein bisschen gesucht, aber die Verweise auf eine manuelle Installationsanleiteung auf 3.1 weisen mittlerweile auf den Thread in dem das update auf 3,2 beschrieben wird.
1. Was kann ich anders machen, um den automatischen update-Vorgang zu benutzen?
2. Wenn das keine Option ist, wie kann ich das Tab "legal" auf den neuesten Stand bringen?
Ich schreibe deshalb "legal", weil ich mich mit rooten und sowas nicht auskenne und nicht weiß, ob das dann irgendwelche Nebenwirkungen hat...

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Servus
Steve

— geändert am 15.03.2019, 01:02:57 durch Moderator

Antworten
Achim H.
  • Forum-Beiträge: 54

25.11.2011, 12:47:10 via Website

Hallo
Vielleicht hilft es wenn du das Tablet mal auf Werkseinstellung zurücksetzt. Ich hatte da auch einige Probs, danach ging es sofort. Das dauert zwar einige Zeit aber danach kam das Update auf 3.2 von allein.

— geändert am 25.11.2011, 12:48:25

Antworten
Steve Coal
  • Forum-Beiträge: 2

25.11.2011, 18:13:49 via Website

Naja, das hab ich schon 3 mal gemacht.

Aber ich weiß jetzt worans liegt.

Acer hat mit meinem Tevi gesprochen (auf Anfrage)
Es gibt momentan Tabs vom Typ iconia a500, die einen Firmwarefehler haben.
Das führt dazu, dass das update nicht geht,

Leider ist Acer nicht fähig nachzuvollziehen, welche Tabs das genau betrifft.
DAs heißt für mich, Tab einschicken und Acer flasht dann die funktionierende Firmware drauf.

Für meinen Tevi heißt das 3 Paletten Iconias zurückschicken....

Alles in allem ein echt verkackter Start ins Andoid Universum....
Ich könnt echt kotzen! Jetzt hab ich mein Tab, das ich wegen der ganzen update-scheiße eh nicht
wirklich ausgiebig testen konnte erstmal wieder für 2-3 Wochen los! Richtig klasse....

So long, steve

Antworten
Karsten Uredat
  • Forum-Beiträge: 1

22.02.2012, 10:31:18 via Website

naja, das sind wohl nicht die einzigen Bugs. Wlan ist echt der letzte Mist beim Acer A500. Schlechter geht es wohl kaum noch. Bisher meckerte ich über das IPAD, doch nach dem ich es mit einem Jailbreak versehen habe ist es ganz angenehm und mein A 500 liegt in der Ecke. Warum? Nun ja, das Ipad kann genau wie das A500 wenig, doch was es kann, dass kann es gut und besser als das A500. Serven, Wlan einrichten usw. geht auch abs. easy, selbst die Druckfunktion. Bei der musste ich mit dem A500 schon erhebliche Klimmzüge machen.
Gut, es hat nicht die Vorteile der Bewegungsfreiheit von dem A500, dafür läuft alles wesentlich flüssiger. Mein HTC und andere Spielzeuggeräte haben ein ein besseres WLAN als dieses A500.
Auch was die Firmware angeht, das Tab zeigt mir an, das ich damit aktuell bin. Hänge ich es am PC, so kommt die Meldung: Neues Update verfügbar und wird auch runter geladen, aber beim installieren bricht es ab: Installation nicht möglich. Was für ein riesen Mist. Soll ich mir die Versionen merken, als User?
Also, Acer ist ein recht schreckliches Unternehmen und hier gilt das gleiche wie bei Notebooks: Kaufe nie einen der mit "A" beginnt!!!
Ich denke, der ganze Kram steckt noch in den Kinderschuhen und wird als Bananenproduckt verkauft. Im Gegensatz zum Handymarkt. Das sehe ich deutlich an HTC, hier geht min. alles.

— geändert am 07.03.2012, 08:59:45

Antworten
Julian M.
  • Forum-Beiträge: 1.452

22.02.2012, 20:28:50 via App

Schade, dass du solche Startprobleme hattest, aber lass dir nichts einreden *husthustobererpost*, du wirst noch viele positive dinge mit dem tab erleben, die jeder Applenutzer nur im Traum oder mit überteuertem zusatzzeug erleben kann, beispielsweise das anschließen eines USB sticks, hdmi, einen normalen micro USB Anschluss Typ b, ungebundenheit an überteuerte Market stores, reales Multitasking, ab April dann auch gesichtsmusterentsperrung und google chrome und gen ende des Jahres auch Windows 8 oder Ubuntu...Ärger dich nicht, es kommt noch vieeeel schönes auf dich zu ;)

Grüße, Julian

Antworten