Speicherkarte für das HTC Desire - Micro SDHC 16GB oder 32GB - welche Geschwindigkeit?

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 8

23.11.2011, 13:14:27 via Website

Tag,

ich möchte mir für mein HTC Desire eine neue Speicherkarte zulegen. Generell würden 16GB reichen, aber bei einen vernünftigen Preis würde ich gleich die 32GB Karte holen, weil ich diese mit Sicherheit in einem neuerem Handy auch benutzen kann.

Anbieter: SanDisk oder Kingston
obwohl SanDisk günstiger ist.

Größe: 16GB oder 32GB

Ich habe mir auch schon etwas rausgesucht, aber dort steht nicht da, welche Geschwindigkeit diese Karten haben. Nun wollte ich Fragen welche Lese und Schreibgeschwindigkeit für 16GB oder 32GB geeignet wären?

Unter diesem Link findet ihr 2x 32GB beide von SanDisk einmal Class 2 und einmal Class 6
http://geizhals.at/deutschland/?in=&fs=san+disk+micro+sdhc+32gb


Unter diesem Link findet ihr 2x 16GB beide von SanDisk einmal Class 2 und einmal Class 6
http://geizhals.at/deutschland/?in=&fs=san+disk+micro+sdhc+16gb

Ich denke mal die Klassen unterscheiden sich in der Geschwindigkeit, oder?

1.Das HTC Desire unterstützt microSDHC, aber auch bis 32GB?
2.Sind das soweit die richtigen Speicherkarten oder habe ich das Format falsch gewählt?
3.Wie krieg ich nun die Geschwindigkeit raus? Und welche wäre zu empfehlen?

Diese erscheint mir vom Preis/Lstg. Verhältnis sehr gut: http://geizhals.at/deutschland/693783

Eure Hilfe bitte!

— geändert am 23.11.2011, 13:15:28

Antworten
  • Forum-Beiträge: 255

23.11.2011, 15:25:51 via Website

Hio

Ich habe bereits zwei von den 16GB class 6 Karten gekauft, genutzt und keine Probleme im HTC Desire HD (der von Hause aus schon SD-Cards crasht) und einem SGS2.
Spiele meine Programme (inkl. Games) alle auf SD, Musik ebenso - noch nie Probleme gehabt.
http://www.ebay.de/itm/350396846060?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

Gruß
MaTT



------------------------------------------
Pls vote 4 my AndroidPit Videobeitrag wenn er Dir gefällt:
http://www.androidpit.de/de/android/samsung-galaxy-note-gewinnspiel-voting?cid=662

Antworten
  • Forum-Beiträge: 58

23.11.2011, 16:07:01 via Website

Ich würde persönlich von SanDisk abraten...
Eine 16GB hat sich in meinem Desire verabschiedet. Man kann sie noch lesen aber nicht mehr beschreiben.
Formatieren geht weder mit Windows noch mit Linux.
Ein Kumpel von mir hat genau das selbe Problem mit ner 8GB Karte in seinem Samsung Bada telefon gehabt.
Im Internet gibt es mehrere Threads dazu.
Nutz jetzt Kingston und seitdem kein Problemmehr gehabt.

PS: Karte war keine 3 Monate alt

Class 6 halt ich persönlich für überflüssig. Das Desire schafft über USB kaum mehr als 4-5 Mb/s

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

23.11.2011, 16:27:27 via Website

@ matt_jackson: Wie gesagt SD oder Kingston keine anderen Anbieter.

@ Kuby: Die Speicherkarte bestimmt die Übertragungsrate und nicht das Desire. USB ist generell für viel höhere Verbindungen ausgelegt. Aber zumindestens hab ich das gefunden:

Class 2 = Mindestschreibgeschwindigkeit von 2 MB/s
Class 4 = Mindestschreibgeschwindigkeit von 4 MB/s
Class 6 = Mindestschreibgeschwindigkeit von 6 MB/s
Class 10 = Mindestschreibgeschwindigkeit von 10 MB/s

Antworten

Empfohlene Artikel