Suche nach LR6 1,5V Akkus

  • Antworten:3
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

23.11.2011, 12:45:39 via Website

Hallo zusammen !

Wie ich oben geschrieben habe, such diese Akkus, aber irgendwie gibt es keine oder hat einer hier bitte ein Link für mich. Vielen Dank.

Gruß

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

23.11.2011, 12:59:09 via App

Moin,
meines Wissens haben Akkus 1,2V!?
AA Batterien haben 1,5V.

— geändert am 23.11.2011, 13:01:40

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Matthias M.
  • Forum-Beiträge: 259

23.11.2011, 21:51:29 via Website

1,5V für LR6 (Mignon, AA) gibt es meines Wissens nach nur mit RAM-Zellen (Alkali-Mangan-Batterien). Die sind aber nur ein paar mal wiederaufladbar …

Nachnominiert für das Samsung Galaxy Note. Danke, AndroidPIT!

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

23.11.2011, 22:11:24 via App

Wie meine Vorredner sagen, haben Akkus eigentlich immer 1.2 V.
Wobei das bei mir noch nie ein Problem war. Muss es unbedingt 1.5 V sein? Wofür willst du sie nutzen?

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten