Samsung Galaxy Note — Galaxy Note - Punktabzug, weil...?

  • Antworten:53
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

23.11.2011, 12:44:25 via Website

- Anordnung und Lage der Knöpfe suboptimal?
- Kameraauslöser nicht vorhanden?
- Benachrichtungs-LED fehlt?
- viele Apps (noch) nicht angepaßt auf dieses Format?
- Akkuverbrauch nicht von schlechten Eltern?
- Empfangsqualität via Wlan und Netz schlecht?
- Stylus reagiert verzögert und ist ungenau?

Mich würde bitte ein ganz kurzes Statement zu den o.g. Punkten interessieren, denn ich könnte sowas (ein Note) zur Unterstützung bei meiner Arbeit als Print- und Webdesigner wirklich gut brauchen. So man effizient damit arbeiten kann.

Gerade was den Stylus betrifft: hier lese ich nur Negatives in den Medien. Es wird bemängelt, dass er zum einen verzögert auf die Eingabe reagiert und obendrein auch nicht da schreibt, wo man ihn aufsetzt. Richtig? Denn DER STYLUS wäre für mich der Hopp- oder Top-Grund für (oder gegen) das Note.

Gäbe es übrigens eine Alternative zum Original Stylus (mit besserer Funktion und der auch in die Aussparung am Device paßt)?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Christian C.
  • Forum-Beiträge: 172

23.11.2011, 13:05:11 via Website

- Anordnung und Lage der Knöpfe suboptimal?
Ich für meinen Teil bin Anfangs schon das eine oder andere Mal an Lautstärkewippe und Power Knopf gekommen.
Allerdings ist das reine Gewohnheitssache. Mit der Zeit passier das nicht mehr oft. Die TPU Hülle hilft auch ein wenig.

- Kameraauslöser nicht vorhanden?
Für mich maximal als Schnellzugriff interessant.
Die Auslösung über den Bereich im Display funktioniert gut.

- Benachrichtungs-LED fehlt?
Ja, die LED gibt es nicht.

- viele Apps (noch) nicht angepaßt auf dieses Format?
Ich wüsste jetzt, bis auf die Gameloft Spiele, keine.

- Akkuverbrauch nicht von schlechten Eltern?
Stimmt. Der Akku Verbrauch kann nur von besten Eltern kommen.
Bei mir hält der Akku deutlich über 1 Tag. Morgens mitgenommen und am nächsten Tag Abends wieder an den Lader.
Das ist für ein Smartphone ein sehr guter Wert.

- Empfangsqualität via Wlan und Netz schlecht?
Kann ich beides nicht bestätigen.

- Stylus reagiert verzögert und ist ungenau?
Das muss jeder selber beurteilen.
Man muss schon ein wenig Zeit aufbringen, aber nach Gewöhnung funktioniert der S-Pen gut.


Hopp oder Topp Grund?
Da es keine Alternative mit Stylus gibt würde ich diese als positives Feature ansehen.
Das Note hat deutlich mehr Stärken als den S-Pen.

— geändert am 23.11.2011, 13:05:34

Antworten
Seuthes
  • Forum-Beiträge: 11

23.11.2011, 13:57:09 via Website

Also es gibt auch andere Stifte, die mit dem Note kompatibel sind. Schau mal bei XDA-Devs vorbei, die haben dort ne liste. Sie passen aber nicht in die Aussparung im Gerät, da sie so groß sind wie normale Kugelschreiber.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 178

23.11.2011, 14:30:12 via App

Ich kann mich nur Christian anschließen.
Die Tester müssen ein anderes Gerät in den Händen gehabt haben. Mein Pen schreibt da wo er soll ohne Verzögerung.
Der Akku ist ein Pluspunkt.

Ein Bombengerät. Einziges Manko ist, dass es viel zu wenig Apps gibt, die die das Potential nutzen.

SchaffnerRadar - das Frühwarnsystem für Kontrollen

Antworten
Dirk R.
  • Forum-Beiträge: 638

23.11.2011, 17:47:42 via App

Hi

ich kann mich Christian auch nur voll anschließen.

es funkt alles sei wie es soll.

Gruß Dirk

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

23.11.2011, 17:50:17 via Website

Andreas V.


Einziges Manko ist, dass es viel zu wenig Apps gibt, die die das Potential nutzen.

wird sich in den nächsten Wochen bestimmt ändern :bashful:

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
goldorak69
  • Forum-Beiträge: 111

23.11.2011, 18:00:00 via App

Mein Note funktioniert auch schnell und perfekt, ohne irgendwelche Farbstiche oder sonst was, auch die Netze gehen überdurchschnittlich gut, mein bisher bestes Gerät, und der Gerät schwitzt auch nicht...

Antworten
Dirk R.
  • Forum-Beiträge: 638

23.11.2011, 22:01:14 via App

goldorak69
Mein Note funktioniert auch schnell und perfekt, ohne irgendwelche Farbstiche oder sonst was, auch die Netze gehen überdurchschnittlich gut, mein bisher bestes Gerät, und der Gerät schwitzt auch nicht...

Hi

doch wenn ich am zocken bin dabei die Ladung dran hab wirds warm

Gruß Dirk

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

23.11.2011, 22:07:57 via Website

erst mal herzlichen Dank an alle, die hier 'feedbacken'. :#

Jetzt bleibt ja eigentlich nur noch abzuwarten, was die 100 Tester, die ein Note von AP zur Verfügung gestellt bekommen, für Erfahrungen aufweisen können.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Dirk R.
  • Forum-Beiträge: 638

23.11.2011, 22:10:15 via App

Evelyn C.
erst mal herzlichen Dank an alle, die hier 'feedbacken'. :#

Jetzt bleibt ja eigentlich nur noch abzuwarten, was die 100 Tester, die ein Note von AP zur Verfügung gestellt bekommen, für Erfahrungen aufweisen können.

dann geht hier glaube nochmal richtig die Post ab.

Gruß Dirk

Antworten
Simon Albrecht
  • Forum-Beiträge: 256

24.11.2011, 00:26:38 via Website

Grade der Akku scheint doch super zu sein! Hoher Verbrauch hin oder her , ist ja auch ein dickes Ding :P

Nacht :)

Viele Grüße Simon!

Antworten
Christoph M.
  • Forum-Beiträge: 16

24.11.2011, 20:03:47 via Website

Bin absolut zufrieden, aber das Schreiben mit dem Stift kann man komplett vergessen. Die Verzögerung ist einfach zu gross.

Antworten
Clearwater
  • Forum-Beiträge: 163

24.11.2011, 22:26:03 via App

kann das mit dem stift nicht bestaetigen. 1:1 ist es wie ein bleistift zwar nicht, dennoch schnell erlernt

Antworten
Dirk R.
  • Forum-Beiträge: 638

25.11.2011, 04:42:49 via App

Christoph M.
Bin absolut zufrieden, aber das Schreiben mit dem Stift kann man komplett vergessen. Die Verzögerung ist einfach zu gross.
Hi

das kann ich so nicht bestätigen. flupt ohne Probleme.
starte mal dein Handy neu vlt gehts danach besser.

Gruß Dirk

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

25.11.2011, 07:26:48 via App

Clearwater
kann das mit dem stift nicht bestaetigen. 1:1 ist es wie ein bleistift zwar nicht, dennoch schnell erlernt
Ich schätze, Evelyn geht es nicht um ein "Erlernen".

Wenn man so ein Ding mit Stift professionell für das Zeichnen einsetzt, dann muss die Umsetzung dessen, was der Nutzer will, vom Mensch-Maschine-Interface nicht mittelbar, sondern unmittelbar erfolgen. Alles andere ist eine Behinderung.

Evelyn, ich glaube, das ist noch nix für Deinen Einsatzzweck...

Ist die Stifteingabe auch beim HTC Flyer so verzögert?

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 178

25.11.2011, 08:50:11 via Website

Carsten Müller
Clearwater
kann das mit dem stift nicht bestaetigen. 1:1 ist es wie ein bleistift zwar nicht, dennoch schnell erlernt
Ich schätze, Evelyn geht es nicht um ein "Erlernen".

Wenn man so ein Ding mit Stift professionell für das Zeichnen einsetzt, dann muss die Umsetzung dessen, was der Nutzer will, vom Mensch-Maschine-Interface nicht mittelbar, sondern unmittelbar erfolgen. Alles andere ist eine Behinderung.

Evelyn, ich glaube, das ist noch nix für Deinen Einsatzzweck...

Ist die Stifteingabe auch beim HTC Flyer so verzögert?

Gruß

Carsten

Sorry, wenn bei Dir was verzögert ist, solltest Du Dein Gerät wg. Gewährleistung tauschen.
Genauso wie Leute mit Geräten mit toten Pixeln, Displaystichen oder was auch immer.

Bei mir ist gar nix verzögert. Der Pen schreibt und skizziert ansatzlos.

Ob das den Ansprüchen von professionellem Graphikdesign genügt, ist eine andere Frage.
Um Bildschirmmasken zu entwerfen, genügt es aber.

SchaffnerRadar - das Frühwarnsystem für Kontrollen

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

25.11.2011, 09:11:54 via Website

Na, da scheinen sich ja die verschiedensten Typen von Note's nebst Stylus draussen zu tummeln - solche, die reibungslos funktionieren, und solche, die das eben nicht tun. Wobei letztere scheinbar häufiger anzutreffen sind...

Obwohl ich den Stylus natürlich nicht für irgendwelche hochprofessionellen Grafiken einsetzen will, sondern 'nur' für Skizzen beim Kunden, Anmerkungen auf einem bereits erstellten Entwurf (via Screenshot) oder zum Checken und Abgleichen von CMYK Werten, wenn ich in der Druckerei aufschlage etc., muss er meine Eingaben 1:1 übernehmen. Er sollte (wie Carsten schon sagt) UNmittelbar auf Eingaben reagieren, sonst ist das nix für mich. Denn ehrlich gesagt: erlernen möchte ich das Führen eines Stifts auf einer Oberfläche eigentlich nicht nochmal - das habe ich schon seit der ersten Klasse Grundschule hinter mir. :smug:

Und Carstens Frage bezüglich des HTC Flyer finde ich interessant: wie gut funktioniert der Stylus beim HTC Flyer? Kann das wer sagen?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

25.11.2011, 09:12:18 via App

Nur zur Sicherheit: Ich habe gar kein Note. Allerdings berichten mehrere von solchen Eingabeverzögerungen, insofern meine leichte Skepsis.

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Anonymous
  • Forum-Beiträge: 904

25.11.2011, 09:38:13 via Website

Geh doch einfach mal in einen Elektronikfachmarkt und probiere das Note aus. Ich habe jedes Mal, wenn ich mit einem Note kurz herumgespielt habe leichte Verzögerungen erlebt. Es ist zwar super umgesetzt, aber die Reaktivität und auch Genauigkeit sind nicht gleichzusetzen mit einem klassischen Stift.

Grüße,

Antworten
Matthias W.
  • Forum-Beiträge: 505

25.11.2011, 09:42:02 via Website

Erst mit ICS (Android 4.0) werden Stifte nativ unterstützt was bedeuten würde das es ab dann keine Verzögerung mehr gibt.
Eine gewisse von jedem wahrscheinlich anders wahrgenommene Verzögerung gibt es definitiv. Das sieht man auch in jedem Video.
Ich habe auch eine verzögerung wenn auch nicht schlimm für meine Belange. Wenn man z.b. langsam etwas aus einem Bild ausschneidet fällt einem das so gut wie nicht auf, schreibt oder zeichnet man aber schnell dann merkt man das.

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

25.11.2011, 09:47:33 via Website

Matthias W.
Erst mit ICS (Android 4.0) werden Stifte nativ unterstützt was bedeuten würde das es ab dann keine Verzögerung mehr gibt.
Eine gewisse von jedem wahrscheinlich anders wahrgenommene Verzögerung gibt es definitiv. Das sieht man auch in jedem Video.
Ich habe auch eine verzögerung wenn auch nicht schlimm für meine Belange. Wenn man z.b. langsam etwas aus einem Bild ausschneidet fällt einem das so gut wie nicht auf, schreibt oder zeichnet man aber schnell dann merkt man das.

Und was sagt die Gerüchteküche: bekommt das Note 4.0?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Fumachu
  • Forum-Beiträge: 86

25.11.2011, 09:57:46 via Website

Wieso Gerüchteküche?

War das nicht sogar schon bestätigt?!?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 222

25.11.2011, 10:01:20 via App

oh man immer die selben Fragen. schon x mal beantwortet. jaaaa es wird ein Update auf 4.0 geben

Antworten
Matthias W.
  • Forum-Beiträge: 505

25.11.2011, 11:16:27 via Website

Offiziell bestätigt wurde doch nur dass das S2 definitiv ICS bekommt, alle anderen aufgeführten stand nur dabei das es geprüft wird!
Ich such den Artikel gleich raus, wer einen anderen kennt immer her damit.

https://www.nextpit.de/de/android/blog/399176/Ice-Cream-Sandwich-Updates-fuer-aktuelle-Samsung-Android-Geraete-bestaetigt

Androidpit 28.10.2011
Laut dem HDBlog.it hat Samsung für mehrere Geräte das Android Ice Cream Sandwich Update bestätigt. Es gibt allerdings im entsprechenden Artikel keinen Link zu einer offiziellen Quelle, weswegen man diese Meldung mit – zumindest ein klein wenig – Vorsicht genießen sollte. Der HDBlog.it ist allerdings in der Regel als glaubwürdig einzustufen.
Der Meldung zufolge werden folgende Geräte ein Update auf Android Ice Cream Sandwich erhalten, allerdings voraussichtlich erst im Q2 2012:
Galaxy S II
Galaxy Note
Galaxy Tab 10.1
Galaxy Tab 8.9
Galaxy Tab 7.7
Galaxy Tab 7.0 Plus

Das war die einzige und sehr frühe Meldung die ich kenne wo diese Updates angeblich bestätigt wurden. (Ohne Quelle bei Samsung)
Da frag ich mich jedoch warum Samsung extra für das S2 einen Monat später die Umsetzung von ICS für das S2 via Twitter bestätigt haben.

Ich denke das zumindest folgende Geräte definitiv ein Update bekommen. Alles andere wäre ...

Galaxy S II
Galaxy Note
Galaxy Tab 10.1
Galaxy Tab 10.1N
Galaxy Tab 7.0 Plus

— geändert am 25.11.2011, 12:05:18

Antworten
Clearwater
  • Forum-Beiträge: 163

25.11.2011, 13:45:00 via App

also nochmal zum thema stift und sensiblität, klar ist es nicht so einwandfrei wie ein wamboo zeichen tablet aber bisher der beste, welchen ich fuer ein handy eingesetzt habe.
mir fiel gestern folgendes auf: wenn ich das geraet lade und dabei mit dem finger memos schreibe/male, ist bei mir unten rechts eine beeintraechtigung des touchscreens feststellbar. wie eine unsichtbare barriere die nicht reagiert. kann das jemand bestaetigen? wie gesagt nur im ladezustand und finger. stift geht seltsamerweise

— geändert am 25.11.2011, 13:46:42

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 28

26.11.2011, 18:08:03 via Website

Also ich habe mein Note jetzt seit ca. 1 Stunde und ich vermisse eines schmerzlich: Benachrichtigungs-LED.
Beim Atrix sieht man anhand der LED auch den Ladezustand, wenn das Handy aus ist. :)
Das wäre genial, wenn es das geben würde. Müsste man nicht jedesmal das Display aktivieren, um zu schauen, was denn der sich füllende Akku anzeigt.
Ansonsten bin ich nur über meine Blödheit erbost, da ich es einfach nicht mehr hinbekomme eine Folie fehlerfrei aufs Display zu kleben. :angry:

Die Rückseite finde ich klasse. Nicht so glatt und "Klavierlack"-mäßig. Werde ja demnächst sehen, wie es sich im Betrieb schlägt. :)

Hat eigentlich schonmal jemand die LCD-Density verändert oder braucht man dies nicht??
Beim Atrix ist der Stock-Wert ja 240 und das ist grausam. Stelle den immer runter auf 180. :)

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

26.11.2011, 18:17:40 via Website

Wegen der Benachrichtigungen schau Dir mal NoLed an und wegen der Density, einfach ausprobieren.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 28

26.11.2011, 18:20:45 via Website

tom_cat
Wegen der Benachrichtigungen schau Dir mal NoLed an und wegen der Density, einfach ausprobieren.

Tut das auch bei ausgeschaltetem Handy?? ;)
Alles andere weiß ich noch nicht, ob ich das vermissen werde. Habe da beim Atrix auch seltener drauf geachtet. Meistens ist das Handy in der Nähe und ich bekomme es mit, wenn es sich meldet.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

26.11.2011, 18:34:00 via Website

Androidhandy aus, alles aus...

Du kommst von Symbian?

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 28

26.11.2011, 18:44:34 via Website

Nö, von Android. :lol:

Beim Atrix ist beim Laden die LED an und das sogar in unterschiedlichen Farben. ;)

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

26.11.2011, 18:50:24 via Website

Dann verstehe ich deine Frage nicht, es ist doch bekannt das bei ausgeschalteten Phone nix läuft. Eine LED gut, das ist ohne weiteres machbar. :bashful:

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 28

26.11.2011, 19:07:44 via Website

Das meinte ich halt aber. :)
So sieht man eben nicht, wie weit das Laden schon fortgeschritten ist.
Habe mir halt angewöhnt, daß ich das Handy vor Benutzung erst komplett auflade.
Ist von früher wohl noch so hängengeblieben bei mir. Keine Ahnung, ob das heute immer noch Sinn macht.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

26.11.2011, 19:30:19 via Website

Macht schon Sinn, wenn es "voll" ist wird es sich sicher melden. Das wollen ja so viele User ausschalten, da es Nachts stört...

— geändert am 26.11.2011, 19:30:44

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 28

26.11.2011, 19:47:44 via Website

Ich meinte das erste Aufladen für mehrere Stunden, also auch über die 100% hinweg. Ob das noch Sinn macht bei den neuen Akkus.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

26.11.2011, 19:49:37 via Website

Kann man machen, lass es über Nacht dran.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Horst
  • Forum-Beiträge: 42

26.11.2011, 22:07:21 via App

Evelyn C.

Mich würde bitte ein ganz kurzes Statement zu den o.g. Punkten interessieren

Hast Du noch Dein Desire? ;-)

Ich kann das mit dem Stylus bestätigen (die anderen Punkte zum Teil auch).
Vergiss' das Note. Ich habe das S2 und wollte eigentlich auf das Note umsteigen (wegen Stift), aber ich werde wohl das Note zurückschicken.

Du kannst es Dir ja mal im Geschäft anschauen und ausprobieren. Im Vergleich zum Desire wäre es natürlich eine Verbesserung... :-P

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

26.11.2011, 22:39:33 via Website

das ist ja gerade der Witz und deshalb frage ich ja auch so blöd: ich HABE es mir bereits angeschaut (man soll ja keine Werbung machen, aber es war in einem der bundesweit bekannten roten Elektronikmärkte). Und was war nicht da? Genau. Der Stift. Aussage: hat bereits am ersten Tag Füße bekommen. Der Stift. Hmm, was will jemand wohl mit dem Stift ohne Tablet?

Ich habe zwar mein Desire noch, es ist aber nicht richtig einsatzfähig. Es hängt ohne Ende, egal wo man hintippt... :(
Und ich bin noch nicht dahinter gestiegen, woran es liegt.
Und am schlimmsten laggt es im Market. Ich hasse den neuen Market - hängt, stürzt ab, lädt endlos...

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Horst
  • Forum-Beiträge: 42

27.11.2011, 00:05:36 via App

Ich würde es mir an Deiner Stelle nochmal anschauen - mit Stift. ;-)
Es gibt ja durchaus Anwender, denen es gefällt, und die Auswahl in dem Bereich ist ja nicht sehr groß.
Es ist ja auch kein schlechtes Smartphone, bietet mir persönlich aber keinen Mehrwert zum S2, der den Aufpreis rechtfertigt (für mein S2 bekomme ich ja nur noch die Hälfte von dem, was ich dafür bezahlt habe).

Zum Desire (das ich ja auch mal hatte) kann ich nur sagen: grundsätzlich ein gutes Smartphone (wenn man mal z. B. vom internen Speicher absieht), aber kein Vergleich zum S2 oder Note.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 178

27.11.2011, 10:21:13 via App

@Horst : Deine zweite Antwort ist schon besser.Wer die Grösse mag und Einsatzmöglichkeiten für den Pen hat, für den ist es ideal. Die meisten haben auch keine Probleme mit dem Display, Akku oder Netz. Im Gegenteil der Akku ist besser als mit dem DHD.
Ich hofte, dass Samsung bald die Spen SDK rausbringt. Dann baue ich eine App fürs Übertragen an springpad .

SchaffnerRadar - das Frühwarnsystem für Kontrollen

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

28.11.2011, 09:40:21 via Website

na ok - nachdem es ab heute (?) dann wohl losgeht mit dem Herauspicken der Note-Gewinner, ist es ja nur noch eine Frage der Zeit, bis man hier auf AP tonnenweise Feedbacks zum Note und dessen Stylus zu lesen bekommt. Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt darauf...

Danach wird man hoffentlich etwas schlauer sein. :D

P.S.: ist hier denn eigentlich niemand, der sich das HTC Flyer gekauft hat und zu dessen Stylus irgendwas sagen kann??? :mellow:
Nützliches, was ich dazu gefunden habe, ist nur dieser Thread.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Matthias W.
  • Forum-Beiträge: 505

28.11.2011, 09:43:36 via Website

Das Flyer war lange Zeit viel zu teuer und jetzt mehr oder weniger alt :)
Glaube nicht das sich das so viele zugelegt oder ausführlich hier angeguckt haben.

— geändert am 28.11.2011, 09:46:18

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

28.11.2011, 12:03:17 via Website

Naja, wenn ich mir das bei Amazon anschaue: dort kostet das 32er Flyer neu immer noch satte 460 Euronen, das Galaxy Note neu dagegen "nur" 513,--
Aber ok, das Flyer ist auch um einiges größer, halt ein 7-Zöller (auch wenn man sich das Teil nicht zum Telefonieren an die Lauschmuschel halten kann).

Insgesamt sind die Rezensionen bei Amazon zum Flyer positiv. Aber es ist wirklich schon etwas veraltet. Bliebe abzuwarten, ob HTC einen Nachfolger für das Flyer (dann natürlich gleich mit 4.0) herausbringt.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Sascha H.
  • Forum-Beiträge: 102

10.12.2011, 08:39:15 via Website

naja, bisher eigentlich nur wegen dem dämlichen hardwarebutten und den zwei kapazitiven buttons.
Ich komme vom Desire HD zum Note und ich vermisse wirklich die 4 kapazitiven buttons die das DHD hat
und nun streut samsung salz in meine Wunde indem sie in den USA ein Note rausbringen das eben diese blöde hardwaeretaste nicht hat sondern 1:1 das layout von htc....
hätte ich das gewusst, ich hätte irgendwie versucht an ein USA-Note zu kommen :(


http://pocketnow.com/android/samsung-preparing-galaxy-note-hardware-for-us-release-image

— geändert am 10.12.2011, 08:46:44

Antworten
N. T.
  • Forum-Beiträge: 17.069

10.12.2011, 15:08:42 via Website

Punktabzug,
weil die wlan reichweite wohl bei mir gar nicht gut ist.
Hab die fritzbox im keller, zimmer im obergeschoss.
Bekomme keinen Wlan empfang, obwohl ich diesen bei notebook und internetradio habe!

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." (B.Franklin)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 178

10.12.2011, 17:37:52 via Website

N. T.
Punktabzug,
weil die wlan reichweite wohl bei mir gar nicht gut ist.
Hab die fritzbox im keller, zimmer im obergeschoss.
Bekomme keinen Wlan empfang, obwohl ich diesen bei notebook und internetradio habe!

Was ist da jetzt Deine Referenz? Du willst doch wohl den Wlan-Empfang eines Notebooks nicht mit einem Smartphone vergleichen.
Mein Empfang ist deutlich besser als beim Desire HD. Und natürlich deutlich schlechter als mit meinem Macbook.
Beides war zu erwarten.

SchaffnerRadar - das Frühwarnsystem für Kontrollen

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

10.12.2011, 17:45:46 via App

@andreas v
das kann ich so nicht stehen lassen.
Bei unseren Smartphones ( S1 und S2) und meinem Tablet ( Acer iconia) ist der WLAN Empfang in gleich guter Qualität wie bei meinem Acer Notebook.

Aus welchem Grund kann man den WLAN Empfang der Geräte nicht vergleichen?
Ein Smartphone in der Preisklasse des Galaxy Note sollte durchaus über eine gute WLAN Empfangsqualität verfügen!

Lg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Sascha H.
  • Forum-Beiträge: 102

10.12.2011, 18:48:11 via Website

Andreas V.
N. T.
Punktabzug,
weil die wlan reichweite wohl bei mir gar nicht gut ist.
Hab die fritzbox im keller, zimmer im obergeschoss.
Bekomme keinen Wlan empfang, obwohl ich diesen bei notebook und internetradio habe!

Was ist da jetzt Deine Referenz? Du willst doch wohl den Wlan-Empfang eines Notebooks nicht mit einem Smartphone vergleichen.
Mein Empfang ist deutlich besser als beim Desire HD. Und natürlich deutlich schlechter als mit meinem Macbook.
Beides war zu erwarten.

ebenso bei mir

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

10.12.2011, 19:30:09 via App

Bei mir ist WLAN ebenfalls exzellent. Mindestens so gut wie beim Desire, und das war schon klasse.

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Matthias W.
  • Forum-Beiträge: 505

10.12.2011, 20:23:23 via Website

Naja bei einem Notebook was riesen MIMO Antennen im Display Deckel verbaut hat ist es schon "etwas" besser als bei einem Handy. Aber das Note hat schon Top W-Lan.

— geändert am 10.12.2011, 20:38:17

Dirk R.

Antworten