Samsung Galaxy Gio GT-S5660

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 34

23.11.2011, 12:34:00 via Website

Hi,

am kommenden Montag bekommt der Aldi Süd ja folgendes Handy Samsung Galaxy
Gio GT-S5660.
Möchte mir dieses Gerät gerne holen, nun habe ich noch ein Paar Fragen zu diesem Handy.
1. Bis her habe ich ein Nokia Handy N95. Dieses Synchronisiere ich mit dem PC, Kontakte in Outlook und die Daten in einen Ordner auf der Festplatte. Daten meine ich Bilder und Videos. Ist dies auch mit diesem Handy möglich?
2. Gibt es für dieses Gerät eine Möglichkeit dies zu rooten?
3. Anwendungen sind bestimmt genügend dafür im Market vorhanden?
4. Gibt es hier ein separates Forum für dieses Gerät hier?
5. Denke mal das die Einstellungen und die Gespeicherten SMS nicht mit übernommen werden können.
6. Das Handy hat ja Android 2.3 drauf, ist es möglich ein neueres Android drauf zu spielen?

Wenn jemand mal einen Erfahrungsbericht schreiben könnte wäre das Klasse.

Mit freundlichen Grüßen

Markus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 69

27.11.2011, 07:54:26 via App

Hallo,
bin selbst seit einiger Zeit Gio nutzer ich syncronisiere meine kontakte über outlook mit meinem hotmail e-mail acc und dann von da aus sowohl auf mein gio als auch auf meinen ipod touch als auch auf mein iphone als auch aufs gio. So sind meine kontakte immer auf dem neusten stand auf allen geräten. Du kannst aber auch kies downloaden, so eine Art iTunes für samsung handys und damit die kontakte und auch deine filme und musik und photos syncen.
2)ja es gibt die möglichlichkeit von root. es sind mittlerweile sogar custom roms vorhanden. ich selbst nutze gio pro aber denke darüber nach auf cyanogenmod beta zu flashen.
3)Der ganze Android market steht dir offen;-)
4)nein noch nicht.
5) zumindest nich dass ich wüsste. allerhöchstens über die sim die smsen übertragen.
6)wie bereits oben beschrieben gibt es custom roms. Es ist bei xda auch jemand dran ics aufs gio zu portieren. also android 4.0.

Viele grüße

Simon

Antworten

Empfohlene Artikel