HTC Wildfire - *** Wildfire Bluetooth-Problem mit KFZ-Freisprecheinrichtung ***

  • Antworten:0
Andreas Hörr
  • Forum-Beiträge: 1

22.11.2011, 23:50:17 via Website

Hallo allerseits und guten Abend,

dass das Wildfire grundsätzlich nicht ganz problemlos in Sachen Bluetooth unterwegs ist, dürfte sicherlich bekannt sein...

Dennoch konnte ich keine hilfreichen Threads auf meine Problematik finden und hoffe somit auf Hilfe.

Habe das Wildfire; meine KFZ-Freisprecheinrichtung ist das Audio Blue von 'Funkwerk Dabendorf'.

Der Kopplungsvorgang mit der Freisprech war in der Vergangenheit zwar stets 'holprig', aber irgendwie funktionierte es irgendwann nach unzähligen Versuchen; nunmehr leider überhaupt nicht mehr :(

An der Freisprech und an der SIM-Card scheint es nicht zu liegen, da ich das Nokia meiner Freundin problemlos verbinden kann, ebenso mein altes Sony-Ericsson K610i mit der selben SIM-Card aus meinem Wildfire.

Der Kopplungsversuch läuft stets folgendermaßen ab:

Wildfire auf 'sichtbar' geschaltet, Kopplungsvorgang auf dem Audio Blue eingeleitet, Sprache ausgewählt, Wildfire von der Freisprech 'erkannt', danach den vorgegebenen PIN im Wildfire eingegeben und jetzt kommt das immer wieder kehrende Drama: 'ABBRUCH'!!!

Habe schon wiederholt das Wildfire auf 'Werkseinstellungen' zurück gesetzt...

Kann sich jemand hierauf einen Reim bilden und mir helfen?

Schon jetzt lieben Dank für 'sachdienliche Hinweise'

— geändert am 04.04.2019, 21:33:24 durch Moderator

Antworten