Archos internet tablets - Arnova 7C G2

  • Antworten:5
the
  • Forum-Beiträge: 4

22.11.2011, 23:28:03 via Website

Erstmal ein hallo zusammen,

Bin wie man sehen kann ein Neuling ;-)
Habe seit 7 Tagen einen Arnova 7C G2 und auch zufrieden damit.
nun aber meine Frage, suche seit tagen eine möglichkeit mit dem Ding zu telen.
Hat ja ein UMTS und wenn es ein Modem hat müsste man doch damit telen können.

Hat einer von euch eine IDEE ?

— geändert am 15.03.2019, 00:56:49 durch Moderator

Antworten
snoopy
  • Forum-Beiträge: 6

26.11.2011, 23:46:33 via Website

Ich weiß nicht ob das integrierte Moden auch telefonie unterstützt ich vermute aber nicht. Über VOIP kannst du aber trotzdem telefonieren. Im How To Bereich habe ich mal einen Thread dazu eröffnet, meinen Beitrag habe ich lange nicht mehr aktualisiert. Die Infos sind denke ich trotzdem hilfreich. Probier mal CSipSimple aus, das ist eine VOIP App die zu mindest über wlan recht gut funktioniert. Ich habe eben noch mit meinem Archos 80 damit telefoniert. Damit dein Gesprächspartner sich nicht selber hört nimmst du am besten Kopfhörer, aber nicht vergessen das du in das micro des tablets sprechen musst ;)

Antworten
the
  • Forum-Beiträge: 4

27.11.2011, 14:55:13 via Website

:mellow:Danke für die Antwort. Über Wlan benutze ich fritz fon app. Klappt wunderbar. Auch ohne kopfhörer.:*) .
CSIP wollte ich Umts testen ging aber nicht,über skype geht.

Antworten
snoopy
  • Forum-Beiträge: 6

27.11.2011, 15:19:35 via Website

Welche Version nutzt du? Die normale oder die Labor version?
Mit csip hat man den Vorteil überall wlan für voip nutzen zu können. Umts habe ich in der letzten zeit nicht getstet, vor einem halben Jahr funktionierte es schon recht gut aber nicht immer zufriedenstellend und war somit nicht altagstauglich.

— geändert am 27.11.2011, 15:23:20

Antworten
the
  • Forum-Beiträge: 4

27.11.2011, 15:25:05 via Website

Die Orginal AVM Labor Version 1.6 . Konnte sie noch ohne Market runterladen.

Antworten
the
  • Forum-Beiträge: 4

27.11.2011, 15:26:34 via Website

Doppel text

— geändert am 27.11.2011, 15:27:21

Antworten