Samsung Galaxy S2 — Komme plötzlich nicht mehr ins Internet

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

22.11.2011, 16:21:18 via Website

Hallo zusammen,
habe mir vor 2 Wochen das Galaxy S2 zugelegt und benutze eine Fyve-Karte, ich muss dazu sagen dass ich absolute Anfängerin auf dem Smartphonegebiet bin.
Jetzt zu meinem Problem: Seit ein paar Tagen geht das Handy nicht mehr ins Internet, werder über WLAN zu Hause noch über Fyve. Könnt ihr mir vielleicht Tips geben, wie ichs evtl wieder zum laufen bekomme und welche einstellungen ich vornehmen muss?

Und noch eine Frage: Wenn ich zu Hause übers WLAN reingehen möchte, muss ich dann einfach WLAN anklicken und es geht über diese Verbindung ins Internet oder muss ich die andere Verbindung erst kappen?

Vielen Dank schonmal

Antworten
  • Forum-Beiträge: 341

22.11.2011, 16:30:56 via Website

Hallo Larissa und herzlich Willkommen im Forum!

Du hast also schon mal das WLAN zuhause genutzt, also es auch eingerichtet, richtig? Hast Du, seit das Internet nicht mehr funktioniert das Handy mal neu gestartet? Vielleicht kannst Du mir meine Fragen ja mal beantworten und dann suchen wir weiter ;)

Das WLAN musst theoretisch auch gar nicht ausschalten, wenn Du aus dem Haus gehst. Dann bucht sich das S2 zuhause auch wieder ein, wenn alles funktioniert. NACHTEIL: Der Akku wird schneller leer.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 255

22.11.2011, 16:32:07 via Website

Hallo und herzlich willkommen!

Ja wenn du WLAN einschaltest beendet er automatisch die (oben rechts icon) H/3G Verbindung.

Meine Vermutung ist das wenn du über eine Prepaidkarte in das iNet gehst und die Datenverbindung schon einmal funktioniert hat, dass dein Guthaben verbraucht ist.

Kenne jetzt deinen Tarif nicht bei manchen gibt es auch nur eine begrenzte Anzahl an Megabyte zum Download (beispielsweise 250MB )

Gruß
MaTT


------------------------------------------
Pls vote 4 my AndroidPit Videobeitrag wenn er Dir gefällt:
http://www.androidpit.de/de/android/samsung-galaxy-note-gewinnspiel-voting?cid=662

— geändert am 22.11.2011, 16:32:59

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

22.11.2011, 16:42:17 via Website

Hallo Philipp,
ja WLAN ist eingerichtet und wurde schon benutzt und ausgeschaltet habe ich es mittlerweile auch mal :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 341

22.11.2011, 16:48:07 via Website

matt_jackson
...
Meine Vermutung ist das wenn du über eine Prepaidkarte in das iNet gehst und die Datenverbindung schon einmal funktioniert hat, dass dein Guthaben verbraucht ist...

Aber sie sagt doch, dass Sie über WLAN nicht mehr ins Netz kommt...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 341

22.11.2011, 17:01:54 via Website

Wenn Du zuhause bist, erscheint dann dieses WLAN-Symbol in der Zeile oben?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

23.11.2011, 22:00:21 via Website

So, hallo zusammen.
Also das normale Internet geht immernoch nicht. Vielleicht ist tatsächlich die Datenflat überschritten. Kann ich leider nirgends überprüfen.
Das Problem mit dem WLAN hat sich jetzt erledigt, hab einfach den Router nochmal neu konfiguriert und nach etlichem Hin und Her tuts jetzt wieder. Ich hoffe das bleibt auch so !!

Vielen Dank für eure Hilfe!

Philipp K.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 737

23.11.2011, 22:20:04 via App

Da ich auch bei FYVE bin,vermute ich mal, Du hast das VIELSURFER-PAKET,richtig? Denn nur bei dem wird das Internet nach 150MB komplett abgeschaltet. Du kannst nun entweder die restliche Zeit warten,bis 30 Tage Rum sind, oder das nächste höhere Paket buchen (in dem Fall für 10 Euro...das wird dann nach 500MB nur gedrosselt). Für die Zukunft: Deinen Verbrauch kannst du mitloggen lassen mit Apps wie zb 3G WATCHDOG...

Antworten

Empfohlene Artikel