Asus Eee Pad Slider - Freihandschreiben

  • Antworten:3
Bibi
  • Forum-Beiträge: 27

22.11.2011, 15:51:40 via Website

Hallo zusammen,
ich spiele mit dem Gedanken mir ein slider zu kaufen. Meine Frage ist ob es möglich ist mit einem stift darauf zu schreiben, so wie es für das ipad möglich ist, z.b. um in pdfs reinzuschreiben oder in der Vorlesung mitzuschreiben. hab im Internet noch nichts passendes gefunden, vllt hat ja jemand Erfahrung damit.
LG alex

— geändert am 15.03.2019, 01:02:54 durch Moderator

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

22.11.2011, 16:01:29 via Website

In den Vorlesungen nutze ich die App "ezPDF Reader" um per Freihand auf meinem Tab (Transformer) in den PDF's Notizen zu machen. Das klappt gut, allerdings sind diese Linien die man damit zieht recht dick: Für Skizzen also super, zum schreiben bietet der ezPDF Reader die Möglichkeit ein Textfeld einzufügen und in dieses mit der Tastatur zu schreiben.

Antworten
Bibi
  • Forum-Beiträge: 27

22.11.2011, 19:49:01 via Website

Ah Dankeschön dad hört sich ganz
gut an, benutzt du dafür so einen stift, wenn ja welchen? mal ganz ehrlich: funktioniert das wirklich mit dem mitzuschreiben oder lenkt das zu sehr ab ;)

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

22.11.2011, 19:57:27 via Website

Ich benutze den Kensington K39304EU Virtuoso, der hat auch gleich einen Kuli. Und ablenken tuts nicht, im Gegenteil - es ist echt praktisch ;) Aber wie gesagt - "schreiben" ist recht schwer, eher geeignet ist es für Notizen. Nicht dass du nachher enttäuscht bist.

Antworten