Vortrag über rooten und flashen

  • Antworten:8
  • Bentwortet
simeon meier
  • Forum-Beiträge: 315

22.11.2011, 12:59:44 via Website

Hallo zusammen. Ich muss in der Berufsschule einen Vortrag machen. Ich dachte da mache ich über rooten und flashen da das nicht gerade bekannt ist. In diesem Vortrag muss ich visualisieren(Text in Bilder umwandeln). Ich habe bereits eine PTT gemacht einfach ohne Text, den erzähle ich wahrscheinlich frei. http://db.tt/yLQjh7lg das wäre der erste Entwurf. Wie findet ihr ihn rein vom Aussehen her. Auf den Inhalt kommt es weniger an mehr vom Aussehen. Habt ihr noch Vorschläge, bin sehr froh darum.

LG Simeon

— geändert am 22.11.2011, 13:00:05

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

22.11.2011, 15:56:08 via Website

Wenn du noch die Gründe zum rooten/flashen auflisten willst kannst du mal hier gucken.

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

22.11.2011, 16:23:34 via Website

Kritik ist doch gewünscht, oder? :)

Also, ich würde noch mal die Ausdrucksweise überarbeiten. "Wie mache ich es" finde ich für einen solchen Vortrag etwas unpassend, "Vorgehensweisen" oder ähnliches fände ich schöner ;)

Ansonsten wäre natürlich der gesprochene Text mal interessant :)

Antworten
simeon meier
  • Forum-Beiträge: 315

22.11.2011, 17:18:04 via Website

@Simon
Danke für den Tipp werde diese Gründe sicher berücksichtigen.

@Bastian
Sicher ist Kritik erwünscht :grin: deshalb poste ich ja hier.
Ist der erste Entwurf und der Text kommt später in die Notizen.

Antworten
simeon meier
  • Forum-Beiträge: 315

23.11.2011, 13:09:28 via Website

Hier wäre die aktuelle PPT mit Text und anderen Verbesserungen. http://db.tt/EZm30H1Q
Wäre nett wenn ihr euch das nochmal ansehen würdet.

Antworten
Torben K
  • Forum-Beiträge: 78

24.11.2011, 15:02:54 via Website

Meine Meinung: Optisch gut, vor allem nicht überladen, das wichtig ist.
Ich würde vor oder nach Risiken noch den Punkt "Vorteile" einbauen, damit man nicht nur weiß, was das ist und wie das geht, sondern auch, was das eigentlich bringt :-)
Und ich persönlich würde weniger Animationen benutzen, hab ich zumindest in der BBS und in der Uni so gelernt ;-)

Antworten
Matthias M.
  • Forum-Beiträge: 259

24.11.2011, 21:27:36 via Website

simeon meier
Ich muss in der Berufsschule einen Vortrag machen. Ich dachte da mache ich über rooten und flashen da das nicht gerade bekannt ist.
Mal im Ernst – die erste Frage, die sich mir als Otto Normalbenutzer stellen würde, ist doch: "Wozu der Blödsinn?" ;) Das vermisse ich da noch.

Ich hab gerade ins Dokument geschaut, die grafische Gestaltung ist witzig. Eine Personifizierung des ganzen ist schön anschaulich … hat sich ja auch schon bei diversen Videos hier im Voting bewährt. :D Habt ihr 15 Minuten Zeit für die Präsentation? Falls ja, würde ich die voll ausnutzen und viel frei sprechen.

— geändert am 24.11.2011, 21:27:56

Nachnominiert für das Samsung Galaxy Note. Danke, AndroidPIT!

Antworten
simeon meier
  • Forum-Beiträge: 315

25.11.2011, 06:50:43 via App

Danke euch.
Kann eure Tipps leider erst heute Abend anwenden.

Antworten
simeon meier
  • Forum-Beiträge: 315

07.12.2011, 10:18:45 via Website

Sorry das ich nicht geantwortet habe. War gerade mit einem anderem Thema beschäftigt. Hier wäre die aktuelle PPT. http://db.tt/EZm30H1Q
Habe ein paar Änderungen am Text und andere kleine Sachen gemacht.

Antworten