Google Nexus S — WLAN Connection Problem

  • Antworten:11
Malte a.
  • Forum-Beiträge: 131

22.11.2011, 12:42:57 via Website

Hi,
seit einiger Zeit fällt mir auf, dass mein Nexus sich nicht immer mit google verbindet wenn ich im WLAN eingeloggt bin (Häufig weißes Symbol).
Über 3G gibt es das Problem nicht (Immer grünes Symbol)
Das ist sehr ärgerlich, da ich, wenn ich die Möglichkeit habe, schon gerne über WLAN Apps runterladen oder Statusmeldungen bekommen würde.

Kennt einer von euch das Problem und eventuell eine Lösung ?
Ich habe nicht gerootet und das original OS in der aktuellen Version aufgespielt

Antworten
Andreas Fischer
  • Forum-Beiträge: 199

22.11.2011, 16:30:20 via Website

hast du unter einstellungen/konten&sync/ oben beide Haken drin?

Antworten
Malte a.
  • Forum-Beiträge: 131

22.11.2011, 17:30:38 via Website

Ja hab ich.

Antworten
Andreas Fischer
  • Forum-Beiträge: 199

22.11.2011, 17:48:06 via App

kannst du denn sonst über wlan mit dem nexus browsen? versuche vielleicht einen neuen wlan key zu erstellen und den im nexus einzugeben...

Antworten
Malte a.
  • Forum-Beiträge: 131

22.11.2011, 17:54:06 via Website

Ja, Browsern funzt. (Schreibe gerade über eine wifi Verbindung) . Aber ganz häufig bleibt die Verbindungsanzeige weiß und ich kann z.b. den Marketplace nicht benutzen

Antworten
Malte a.
  • Forum-Beiträge: 131

23.11.2011, 11:13:41 via Website

Mhh, hab jetzt mal das Netzwerk auf der Arbeit eingebunden. In den Einstellungen sagt er, dass er sich verbunden hat. Zeigt oben auch brav die (weißen) Empfangsbalken an.
Aber selbst browsen geht nicht... :(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 48

23.11.2011, 15:34:25 via Website

Das Problem hab ich auch manchmal, aber leider auch noch keine Lösung dafür gefunden.
Manchmal funktioniert es, wenn ich WLAN kurz ausschalte und dann neu verbinden lasse.

Antworten
Naf0815
  • Forum-Beiträge: 112

24.11.2011, 19:36:08 via Website

Hallo,

hab das Problem auch. Habe das Handy erst recht kurz und bei meinem vorherigen Handy hatte ich es auch.
Eventuell liegts an der SIM Karte? Wobei bei WLAN???

Bei mir wäre es Base. Was habt Ihr?
Überlege schon den Provider zu wechseln, aber ist es das? Dürfte ja bei WLAN nicht sein. Wenns der Akku mitmacht nehme ich halt WLAN raus, aber doof ist es ja schon.

Die Sache mit WLAN ein/ ausschalten klappt bei mir auch. Allerdings habe ich das Problem auch, wenn ich WLAN ganz aus habe. Also doch Base? In meinem Bekanntenkreis haben es 3 Leute- alle Base..... Zufall? Hilfe! :(

Gruss
Naf0815

— geändert am 24.11.2011, 19:41:58

Antworten
Malte a.
  • Forum-Beiträge: 131

24.11.2011, 22:01:51 via Website

Hab ebenfalls Base. Aber kann es daran liegen? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Werde Base jedoch im nächsten Jahr auch den Rücken kehren. Das Netz ist einfach mies.

Antworten
Marius
  • Forum-Beiträge: 103

26.11.2011, 13:47:55 via Website

Also ich habe o2, und habe im WLAN auch öfter mal ein weißes Symbol.... also liegt es schonmal nicht am Provider.

Ich vermute dass das auch mit der Signalstärke des WLAN´s zusammenhängt, denn wenn ich schlechten Empfang habe, ist das Symbol öfter weiß als bei gutem Empfang.

Edit: Soo nun ist das Symbol gerade wieder weiß, allerdings funktioniert der Market trotzdem.

— geändert am 26.11.2011, 13:55:52

Antworten
Timmy G
  • Forum-Beiträge: 6

26.11.2011, 22:55:38 via Website

Hi,

habe auch seit einigen Tagen ein Nexus S und hatte das gleiche Problem. Allerdings trat es nur auf, wenn ich die Tastensperre ein mal reingemacht habe und dadurch die Verbindung zum WLAN getrennt wurde. Meine Lösung war folgende:

1) Einstellungen -> Drahtlos & Netzwerke -> W-Lan Einstellungen -> Erweitert -> WLAN Standby Richtlinie -> Häkchen bei "nie"

2) Handy oder WLAN ausschalten und einige Sekunden abwarten.

3) Reconnecten lassen

Seitdem ich den Haken gesetzt habe bleibt mein Handy (sofern im Empfangsbereich) immer im WLAN eingeloggt, d.h. es synchronisiert auch mit Google und ich habe Internet Zugriff. Standardmäßig wird die WLAN Verbindung sobald die Tastensperre angeht getrennt und nach Auflösen der Tastensperre connectet das Handy neu. Hierbei ist es bei mir vorgekommen, dass das Handy entweder gar nicht mehr zu google/Internet connecten konnte und eine weißes WLAN Symbol angezeigt wurde oder es länger gedauert hat bis er wieder neu connectet hat.

Vielleicht hilft dir das ja!

Grüße

Antworten
Marius
  • Forum-Beiträge: 103

02.12.2011, 19:55:58 via Website

Also bei mir steht es auch auf "Nie" , trotzdem habe ich öfter mal ein weißes Symbol :P

Antworten