HTC HD2 (Andorid 2.2 DFT)Plötzlich Netzprobleme

  • Antworten:13
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 141

21.11.2011, 22:00:32 via Website

Hallo ich hab das HD2 meiner Arbeitskollegin gerootet und
ein Android 2.2 CustomRom von Dark Forces Team drauf
gespielt. Alles lief prima. Doch heute kam sie zu mir und
sagte, dass sie kein Netz mehr Empfängt. Zwischen dem
Eingriff und heute verging mindestens 1 oder 2 Monate.

Kann es an der CustomRom liegen, oder ist es ein interner
Hardwarefehler. Ich hoffe, man kann das retten.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 141

29.11.2011, 09:47:16 via App

Kann es vielleicht an WhatsApp liegen. Der Empfang schwankt schon extrem. Es wird nur O2 und Eplus gefunden. Egal wo man gerade ist.

Mein Verdacht auf WhatsApp? Mein Kumpel war letzte Woche total mit den Nerven am Ende bei mir mit seinem Samsung Galaxy ixxxx (habs nicht so mit Zahlen). Er hat WhatsApp bei sich installiert, was zur Folge hatte, dass er ab da nur noch Fehlermeldung bekam, dass etwas beendet werden musste. Wir haben dann gegoogelt und irgendwie per "Anruf" das Teil formatiert. Wir haben durch Google zwar nicht eindeutig herausfinden können, dass es wirklich an WhatsApp liegt, jedoch lief es vorher einwandfrei.

Ich gebe zu, dass es nicht das gleiche Symptom ist... Doch schließe ich die Möglichkeit nicht aus, da WhatsApp nach meiner kürzlichen Erfahrungen das ganze Smartphone wohl recht Buggy macht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 141

29.11.2011, 23:49:55 via Website

Ich hab das HTC HD2 wieder zum flashen da.
Ich hab den alten Thread zum flashen wieder aufgemacht.

Wäre super wenn mir jemand dabie helfen könnte, weil ich
ein Problem habe.

Antworten
J.Kwak
  • Forum-Beiträge: 49

01.12.2011, 00:49:49 via Website

ich glaub ja nicht das es am rom liegt
aber hardware möglich glaub ich aber nicht
Whatsapp noch nie benutzt hab aber noch nie gehört das es solche probleme verursacht

ABER was ich glaube ist das da jemand irgendwo mit den root rechten "rumgespielt" hat das ist meistens der grund für probleme solcher art
mach mal ein Hardreset und teste ob es wieder geht

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 141

01.12.2011, 08:54:51 via App

Ich hab jetzt schon zweimal ein CustomROM wieder aufgespielt. Einmal das Froyo das schon drauf war. Und zuletzt ein Gingerbread. Beides von Dark Forces Team.

Immer noch totale Schwankungen. Diesmal blieb aber schon mal das Internet da. Mehr als EDGE und GPRS scheint es eh nicht zu empfangen.

Hab auch Probeweise grade einen Hardreset durchgeführt. Nur um ganz sicher zu gehen.

Weil es Probleme beim aufspielen gab, hab ich das HD2 zweimal komplett Platt gemacht. Also es sollte doch dann eigentlich funktionieren?! Sie sagt, dass der Empfang mit Windows Mobile besser war. Anfangs war der Empfang mit Android auch besser. Nur jetzt mittlerweile hat es Empfangsschwankungen bis hin zu Aussetzern.

— geändert am 01.12.2011, 10:28:01

Antworten
J.Kwak
  • Forum-Beiträge: 49

01.12.2011, 21:42:19 via Website

vileicht hilft da doch ein anderes radio rom..... frag mich jetzt aber nicht wie das beim hd2 aufzuspielen geht wen man schon android drauf hat

geht da dan noch die normale update software? wie war gleich der name? RUU oder so?

— geändert am 01.12.2011, 21:43:01

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 141

01.12.2011, 22:17:48 via App

Ich hab im Internet gelesen, dass der Empfang mit Radio 2.15 besser sein soll. Radio 2.15 ist drauf, brachte aber nix.

Rootrechte... Die gute Frau hat es zwar gewusst, dass es rootet ist. Doch glaube ich nicht, dass sie damit irgendwas gemacht hat. Bis auf Superuser war auch gar nix anderes drauf.

Der Hardreset blieb auch Erfolglos. Wenn der Empfang im allgemeinen schon Kacke ist, dann verliert man schnell auch die Mobile Netzwerk-Verbindung.

— geändert am 01.12.2011, 22:26:01

Antworten
J.Kwak
  • Forum-Beiträge: 49

02.12.2011, 15:36:02 via Website

1. mal ne ganz blöde frage APN drinne?

2. ist 2.15 ein radio rom für eu geräte? such mal eins das für den eu markt ist. (edit: hate damals immer probleme mit den falschen radio roms)

3. hast du versucht wieder ein windows mobile rom zu flashen
wen ja
wie ist der empfang da?
so könnte man zumindest sicher sein ob es wirklich an android liegt
das problem ist ja erst nach einiger zeit aufgetreten

— geändert am 02.12.2011, 15:38:28

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

02.12.2011, 16:32:57 via Website

Pyr13l
Kann es vielleicht an WhatsApp liegen.
Nö, ist hier auch installiert, keine Probleme !:smug:

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

02.12.2011, 16:40:08 via Website

J.Kwak
vileicht hilft da doch ein anderes radio rom..... frag mich jetzt aber nicht wie das beim hd2 aufzuspielen geht wen man schon android drauf hat


Die Bezeichnung Radio-ROM ist nicht richtig !
Radio = Baseband !
Ein radio kann man bequem mit dem ROM-Manager flashen !

— geändert am 16.11.2012, 12:21:51 durch Moderator

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 141

04.12.2011, 03:27:33 via App

J.Kwak
1. mal ne ganz blöde frage APN drinne?

2. ist 2.15 ein radio rom für eu geräte? such mal eins das für den eu markt ist. (edit: hate damals immer probleme mit den falschen radio roms)

3. hast du versucht wieder ein windows mobile rom zu flashen
wen ja
wie ist der empfang da?
so könnte man zumindest sicher sein ob es wirklich an android liegt
das problem ist ja erst nach einiger zeit aufgetreten

1. Hab ich auch schon dran gedacht. Ist E-Plus-Standard drin

2. Kann dir nicht sagen ob das EU war. Aber wenn es das nicht wäre, hätte ich dann trotzdem Empfang?

3. Ich hatte vor das original Windows Mobile wieder aufzuspielen. Wurde aber leider nicht fündig. Finde nur weitere CustomROMs. Diesmal eben von Windows Mobile.

— geändert am 04.12.2011, 03:29:03

Antworten
J.Kwak
  • Forum-Beiträge: 49

05.12.2011, 02:12:48 via Website

Oldviking

Die Bezeichnung Radio-ROM ist nicht richtig !
tut mir leid das der begrif "so" nicht richtig ist ich bin aber nicht der einzigste der ihn "so" zumindest zur windows mobile zeit verwendet hat
mir ist natürlich klar das das Radio kein rom ist
(edit: bei den xda devs wird diese bezeichnung bist heute gebraucht und vorallem dort sollte man meinen das sie es besser wissen)
Pyr13l

2. Kann dir nicht sagen ob das EU war. Aber wenn es das nicht wäre, hätte ich dann trotzdem Empfang?

3. Ich hatte vor das original Windows Mobile wieder aufzuspielen. Wurde aber leider nicht fündig. Finde nur weitere CustomROMs. Diesmal eben von Windows Mobile.

2. empfang ja aber nicht immer den besten

3. so eins dürfte eigentlich auch gehen windows mobile customroms sind lange nicht so custom wie die android gegenstücke

— geändert am 05.12.2011, 02:19:00

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 141

05.12.2011, 18:54:31 via Website

Kennt jemand ein EU-Radio? Wenn ja bräuchte einen Link.

Ich hoffe, dass ihr die Lösung. Hätte ich früher drauf kommen
sollen bevor ich da noch mal alles runter-wipe und dann noch
mal erst Froyo und zuletzt das Gingerbread (ohne Sense glaub ich)
draufgespielt habe.

Aber was mich wundert. Die erste Zeit lief es, doch dann hat
es erst angefangen, dass der Empfang schwankt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 141

12.01.2012, 20:19:38 via Website

Hab jetzt ein LEO_Rom drauf. Radio 2,07.
Keine Besserung.

Antworten