Computer-Bild-Appcenter

  • Antworten:96
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

05.12.2011, 19:18:06 via Website

Zu den anderen Punkten wegen dem Moonreader habe ich noch kein Feedback aus der Entwicklungsabteilung bekommen, wiewohl ich vorhin noch einmal nachgehakt habe. Sobald eine Info vorliegt werde ich die hier bekanntgeben.

lg Voss

Antworten
Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

06.12.2011, 12:17:02 via Website

Marco B.
so ich möchte es zwar nicht sagen aber das Computer Bild app von androidpit ist der letzte Mühl. es gab ja schon wieder ein Update von Moonreader + und was soll ich sagen nichts da erst deinstallieren und denn Installatieren ich denke aber nicht das das so laufen soll saher ist es noch immer nicht zu Empfehlen also ich rate jeden ab. da es kein Spaß macht

Hallo Marco,

das COMPUTERBILD App Center ist neu und leider nicht 100%-ig fehlerfrei.

Ich habe mir nun einmal die Datenbank angesehen und kann bestätigen, dass Du für Ausgabe 2011-25 und damit Moonreader freigeschaltet bist. Von daher sollten auch Updates funktionieren. Offensichtlich hat sich hier ein Fehler eingeschlichen. Ich prüfe das.

Viele Grüße,
Sven

P.S.: Mit korrekter Rechtschreibung und ein paar Satzzeichen würden Deine Beiträge deutlich einfacher zu lesen sein!

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Antworten
Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

06.12.2011, 12:45:46 via Website

Hallo zusammen,

ich habe mich nun für Ausgabe 25/2011 freigeschaltet und mir eine alte Version von Moonreader installiert.
Der Fehler ist reproduzierbar - auch bei mir wird angezeigt, dass ich die App nicht im App Center gekauft habe.
Ich werde den Fehler im Laufe des Tages beheben.

Viele Grüße,
Sven

— geändert am 06.12.2011, 12:46:55

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Antworten
Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

06.12.2011, 18:35:35 via Website

Hallo zusammen,

das Problem ist behoben.
Aktivierte Apps können nun aktualisiert werden.
Ein Update des App Centers ist dazu nicht nötig.

Viele Grüße,
Sven

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Antworten
Benjamin H.
  • Forum-Beiträge: 29

10.12.2011, 15:58:54 via Website

Sven Woltmann
Aktivierte Apps können nun aktualisiert werden.

Das trifft bei mir leider nicht auf die App CircleLauncher zu, diese zeigt zwar im CB AppCenter an sie könne ein update laden,
sobald ich es aber installieren will, kommt die Meldung "CircleLauncher -- Download abgelehnt (App nicht gekauft)." und dass
obwohl ich sie im CB AppCenter freigeschaltet und installiert habe.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

10.12.2011, 16:13:44 via Website

Hallo Benjamin,

ich hab das an die Technik weitergegeben.

lg Voss

Antworten
Benjamin H.
  • Forum-Beiträge: 29

13.12.2011, 06:18:48 via App

Jörg V.
ich hab das an die Technik weitergegeben.
Guten morgen, wollte mal nachfragen ob die Techniker schon was gefunden haben, denn die Meldung des app Center nervt mich mittlerweile tierisch.

Antworten
Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

13.12.2011, 18:33:35 via Website

Benjamin H.
Das trifft bei mir leider nicht auf die App CircleLauncher zu, diese zeigt zwar im CB AppCenter an sie könne ein update laden,
sobald ich es aber installieren will, kommt die Meldung "CircleLauncher -- Download abgelehnt (App nicht gekauft)." und dass
obwohl ich sie im CB AppCenter freigeschaltet und installiert habe.

Hallo Benjamin,

schick mir mal bitte die IMEI des Geräts, auf dem Du die App im CB App Center freigeschaltet hast (Eingabe *#06# im Telefon).
Dann kann ich die Freischaltung prüfen.

Gruß,
Sven

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Antworten
Markus S.
  • Forum-Beiträge: 11

15.12.2011, 14:56:55 via Website

Das CircleLauncher-Update wird bei mir auch als verfügbar angezeigt, allerdings heisst es dann, dass ich es nicht über das App-Center gekauft hätte.
Und das von Kaspersky wird gar kein Update angezeigt.

Antworten
Bernd Matzkowski
  • Forum-Beiträge: 25

16.12.2011, 13:33:44 via Website

Ich schließe mich hier mal an.
Auch ich hatte Moon+ Reader Pro über einen Code aus der Computerbild gekauft und bekam heute die Meldung ein Update sei verfügbar. Das App-Center sagt mir nun, ich hätte die Anwendung vermutlich über Googles Android Market gekauft und der Market sagt mir dann, ich hätte die Anwendung nicht gekauft.

Vielleicht lässt sich das Problem ja doch noch irgendwie, irgendwann lösen.

Bernd

Antworten
PeterShow
  • Forum-Beiträge: 196

16.12.2011, 15:28:01 via Website

Bernd Matzkowski
I

Vielleicht lässt sich das Problem ja doch noch irgendwie, irgendwann lösen.

Nach dem es bei dem CB-Appcenter noch ganze andere Probleme gibt, ist mir das ziemlich Wurst. Bei der 10-Cent-Aktion hab ich sehr viele Apps mit voller Updateberechtigung bekommen. Auf die ComputerBild oder deren Apps und AppCenter mache ich Zukunft einen großen Bogen...

Im ComputerBild-Appcenter wird das Update jetzt scheinbar freigegeben.. Aber wenn man Updaten will kommt "Fehler" und im Benarichtungscenter steht "Download abgelehnt (App nicht gekauft)". Verarsche auf der ganzen Linie.

Und: Deininstallieren und Neuisntallieren geht nur für letzten beiden CB-Ausgaben, also nicht mehr.

Verarsche auf der ganzen Linie!! Ich deinstalliere und kaufe mir "Moon+Reader Pro" bei google...

— geändert am 16.12.2011, 15:39:57

Antworten
PeterShow
  • Forum-Beiträge: 196

16.12.2011, 15:42:20 via Website

Sven Woltmann
Hallo zusammen,

das Problem ist behoben.
Aktivierte Apps können nun aktualisiert werden.
Ein Update des App Centers ist dazu nicht nötig.

Viele Grüße,
Sven

Nö ist nicht gelöst es kommt die Meldung "Download abgelehnt (App nicht gekauft)..

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

16.12.2011, 16:06:04 via Website

Hallo,

ich habe eben nochmals unseren Sven, den Techniker angeschrieben und gebeten, sich dem Fall nochmal anzunehmen.

— geändert am 16.12.2011, 16:06:24

Benjamin H.

Antworten
PeterShow
  • Forum-Beiträge: 196

16.12.2011, 16:31:34 via Website

Für mich ist es egal. 1. Will ich nicht die ganzen Barcodes von CB aufheben und dann mit Glück ein Update bekommen^^
Hab mir Moon+Reader Pro jetzt im Market gekauft! Jetzt bekomme ich alle Updates sofort!

Antworten
Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

16.12.2011, 17:26:53 via Website

Hallo zusammen, ich arbeite an einer Lösung...

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Benjamin H.

Antworten
Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

16.12.2011, 18:20:35 via Website

Update: Ursache gefunden: Der Update-Mechanismus funktioniert bisher nur für Apps aus einer aktiven COMPUTERBILD-Ausgabe (d. h. die aktuelle oder die letzte). Das ist natürlich nicht beabsichtig und wird behoben.

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Antworten
Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

16.12.2011, 19:29:06 via Website

Der Fehler ist nun behoben!
Bitte alle mal testen, die das Problem hatten.

LG,
Sven

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Benjamin H.

Antworten
Benjamin H.
  • Forum-Beiträge: 29

16.12.2011, 19:33:18 via Website

Sven Woltmann
Der Fehler ist nun behoben!
Bitte alle mal testen, die das Problem hatten.

Also bei mir klappt es nun,
sowohl der CircleLauncher als auch MoonReader Pro lassen sich nun wieder aktualisieren.

Danke für die schnelle Fehlerbehebung

Antworten
Bernd Matzkowski
  • Forum-Beiträge: 25

16.12.2011, 19:36:03 via Website

Vielen, vielen Dank!

Bei mir hat die Aktualisierung von Moon+ Reader Pro nun auch funktioniert.

Antworten
superpit
  • Forum-Beiträge: 115

16.12.2011, 19:41:07 via Website

So, jetzt wuerde ich nur noch gerne wissen, wie ich ein ueber die Computerbild geladenes App sichern kann? Was ist wenn ich mir ein neues Android-Smartphone kaufe, oder wenn das Smartphone mal eingeschickt werden muss. Zumeist wird dabei der ganze "Inhalt" gelöscht.

Hab ich dann einfach "Pech" gehabt?

Wenn ich bei Android-Pit ein App direkt kaufe, wird das ja auch irgendwo gespeichert und ich kann im Falle eines Smartphone-Wechsels die bei Android-Pit gekauften Apps einfach neu laden und installieren. Kann man das nicht auch irgendwo in der speziellen Computerbild-App-Center speichern?

Also, wie sieht es aus? Ich haette hier gerne mal ein offizielles Statement von euch.

danke

pit

— geändert am 16.12.2011, 19:48:06

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

16.12.2011, 20:25:19 via Website

Es ist bei der Computer Bild App genauso wie beim ANdroidPIT App Center. Die Dinge sind an Deinen Account hier gekoppelt Pit.

lg Voss

Antworten
Markus S.
  • Forum-Beiträge: 11

17.12.2011, 09:34:43 via Website

Hmm...ich hatte das unter einem Test-Android ausprobiert und da wurde mir gar nichts angezeigt oder, weil in dem Thread mal wer was mit ner IMEI geschrieben hatte, ist das zusaetzlich noch an das Handy gekoppelt?

— geändert am 17.12.2011, 09:35:18

Antworten
PeterShow
  • Forum-Beiträge: 196

17.12.2011, 14:20:43 via Website

Markus S.
Hmm...ich hatte das unter einem Test-Android ausprobiert und da wurde mir gar nichts angezeigt oder, weil in dem Thread mal wer was mit ner IMEI geschrieben hatte, ist das zusaetzlich noch an das Handy gekoppelt?

War das nur beim ComputerBild Appcenter oder auch beim normalen AppCenter? Wenn das wirklich an das Handy gekoppelt ist, würde ich mir zweimal überlegen noch Apps im AppCenter zu kaufen...

Antworten
Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

17.12.2011, 19:34:14 via Website

superpit
So, jetzt wuerde ich nur noch gerne wissen, wie ich ein ueber die Computerbild geladenes App sichern kann? Was ist wenn ich mir ein neues Android-Smartphone kaufe, oder wenn das Smartphone mal eingeschickt werden muss. Zumeist wird dabei der ganze "Inhalt" gelöscht.

Hab ich dann einfach "Pech" gehabt?

Wenn ich bei Android-Pit ein App direkt kaufe, wird das ja auch irgendwo gespeichert und ich kann im Falle eines Smartphone-Wechsels die bei Android-Pit gekauften Apps einfach neu laden und installieren. Kann man das nicht auch irgendwo in der speziellen Computerbild-App-Center speichern?

Also, wie sieht es aus? Ich haette hier gerne mal ein offizielles Statement von euch.

danke

pit

Die über die COMPUTERBILD freigeschalteten Apps sind an das Handy (IMEI) gekoppelt.
Die Freischaltcodes können 2x verwendet werden.
Wenn Du ein neues Handy verwendest, musst Du also alle Codes noch mal einscannen...
Diese Regel kommt nicht von uns, sondern von COMPUTERBILD...

Gruß,
Sven

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Antworten
PeterShow
  • Forum-Beiträge: 196

18.12.2011, 22:40:33 via Website

[quote=Sven Woltmann]
superpit

Die über die COMPUTERBILD freigeschalteten Apps sind an das Handy (IMEI) gekoppelt.
Die Freischaltcodes können 2x verwendet werden.
Wenn Du ein neues Handy verwendest, musst Du also alle Codes noch mal einscannen...
Diese Regel kommt nicht von uns, sondern von COMPUTERBILD...

Gruß,
Sven

Dies gilt aber nicht für die normalen Apps im normalen AppCenter oder?

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

18.12.2011, 23:00:34 via App

Nein, er hat ja geschrieben "über Computerbild".

Antworten
Markus S.
  • Forum-Beiträge: 11

22.12.2011, 09:37:12 via Website

CircleLauncher und MoonReader gingen jetzt auch hier.

Kann man auch das Kaspersky irgendwie updaten?

Antworten
Oliver Kandeler
  • Forum-Beiträge: 1

05.01.2012, 07:07:55 via Website

Wie bekomme ich nun ältere Inhalte der Computerbild auf mein Android.
Leider musste ich einmal auf den Werkszustand , und nun ist alles weg.
Ich habe zwar den Code wieder über die Computerbild App wieder freigeschaltet, dennoch kann ich nicht mehr darauf zugreifen .

Kandeler

Antworten
Be Ko
  • Forum-Beiträge: 1

31.01.2012, 22:18:34 via Website

Oliver Kandeler
Wie bekomme ich nun ältere Inhalte der Computerbild auf mein Android.
Leider musste ich einmal auf den Werkszustand , und nun ist alles weg.
Ich habe zwar den Code wieder über die Computerbild App wieder freigeschaltet, dennoch kann ich nicht mehr darauf zugreifen .

Kandeler

Genau vor dem Problem stehe ich jetzt auch!

Gibt es eine Lösung?

Antworten
Hans-Dieter Kiefer
  • Forum-Beiträge: 1

13.02.2012, 08:11:34 via Website

Hallo, anscheinend sollte das Problem gelöst sein, ich kann aber keine älteren Apps installieren.
Z,B. von Ausgabe 01/2012, Fehlermeldung: Der eingescannte/ eingegebene Code ist ungültig.
Ich wüßte auch nicht, was man da falsch machen kann.
Bin ich der einzige bei dem das nicht funktioniert?!

Antworten
Rockabilly
  • Forum-Beiträge: 14

02.03.2012, 14:22:53 via Website

Hans-Dieter Kiefer
Hallo, anscheinend sollte das Problem gelöst sein, ich kann aber keine älteren Apps installieren.
Z,B. von Ausgabe 01/2012, Fehlermeldung: Der eingescannte/ eingegebene Code ist ungültig.
Ich wüßte auch nicht, was man da falsch machen kann.
Bin ich der einzige bei dem das nicht funktioniert?!

Ist bei mir ebenso. Handy wurde musste getauscht werden und alle "alten" Apps aus ComputerBild sind futsch... Also CB wegen Android-Apps kaufen lohnt nicht... :angry:

Dafür "müllt" das CB App-Center einen mit längst nicht mehr genutzten Apps zu...

— geändert am 02.03.2012, 14:25:14

Janna Mueller

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 357

02.03.2012, 22:34:35 via App

ich steh jetzt denn vor denn gleichen Problem, da ich Montag ein neues handy bekomm. Mein altes ist defekt, naja denn weiß ich ja was mich erwartet. also nie wieder Computer Bild apps kaufen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 357

05.03.2012, 20:18:40 via App

so wie gedacht ist es so das ich die app nicht mehr bekommen.ja super echt moon reader+

Antworten
brabham
  • Forum-Beiträge: 5

07.04.2012, 23:48:09 via Website

bei mir kommt auch die Meldung "Update für Kaspersky" - geht aber nicht....
weiß jemand eine Lösung, oder ist es nicht möglich ?
danke

Antworten
Achim Mertens
  • Forum-Beiträge: 1

24.04.2012, 16:05:24 via Website

Hallo,

ich habe ein Samsung Galaxy S2. Bisher hat mit dem Computer-Bild-App-Center immer alles geklappt. Seit ich auf Android 4.03 upgedatet habe, lassen sich keine Programme mehr aus dem CoBi-App-Center installieren. Es besteht, nach dem Download, nur die Möglichkeit "Abbrechen". "Installieren" kann nicht ausgewählt werden. In den Einstellungen unter Sicherheit ist "Unbekannte Quellen" aktiviert (wie vorher auch). Weis jemand Rat?

Danke im voraus
Achim

Antworten
Der Androide
  • Forum-Beiträge: 32

18.06.2012, 14:53:02 via Website

Nur mal ne kleine Frage...
wo bekomme ich den app-center her??????


ohne androidmarket

hab ein archos it:)

— geändert am 18.06.2012, 14:57:01

Antworten
Kat T.
  • Forum-Beiträge: 9

12.07.2012, 18:50:58 via Website

Für Computer Bild und Sven Woltmann scheint die Sache erledigt zu sein. :(

Habe auch ein neues Handy, aber habe natürlich die alten Codes nicht mehr.
Habe für mich einen Würgaround gefunden.
Wenn ich über das CoBi-App Center über ein Update informiert werde,
hole ich das alte Handy aus dem Schrank, mache das Update, sichere die App sofort
mit Titanium Backup und sende das Backup dann an das neue Handy.

Ist ein bißchen umständlich, aber es funktioniert.

Antworten
Kat T.
  • Forum-Beiträge: 9

30.07.2012, 22:14:15 via Website

@luhu Ich danke Dir.
Ich habe mich jetzt an den Support gewendet.

Kat

Antworten
Kat T.
  • Forum-Beiträge: 9

31.07.2012, 18:35:38 via Website

Hallo,

Computerbild Apps werden nicht, wie bei AndroidPIT u.ä., in einem Account gespeichert sondern werden Deiner IMEI zugeordnet. Wenn Du also ein neues Telefon hast und die Apps vor 2 Monaten und länger erworben hast, besteht leider keine Möglichkeit mehr diese Apps kostenfrei zu laden.

Tut uns leid, aber momentan gibt es keine Lösung für eine erneute Installation von Computerbild Apps.

Viele Grüße / Kind regards

Angelina
AndroidPIT Support

So, deutliche Aussage. :angry:

Antworten
superpit
  • Forum-Beiträge: 115

31.07.2012, 18:42:57 via Website

Kat T.
Hallo,

Computerbild Apps werden nicht, wie bei AndroidPIT u.ä., in einem Account gespeichert sondern werden Deiner IMEI zugeordnet. Wenn Du also ein neues Telefon hast und die Apps vor 2 Monaten und länger erworben hast, besteht leider keine Möglichkeit mehr diese Apps kostenfrei zu laden.

Tut uns leid, aber momentan gibt es keine Lösung für eine erneute Installation von Computerbild Apps.

Viele Grüße / Kind regards

Angelina
AndroidPIT Support

So, deutliche Aussage. :angry:

gut zu wissen. Ist natuerlich ein Witz, was "die" da veranstalten.

pit

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

31.07.2012, 19:07:40 via App

Wobei bitte zu beachten ist, dass AndroidPIT nur die Technik stellt, die Angebote und Regeln sind auf dem Mist der gewissen Zeitschrift gewachsen :wink:

Antworten
Kat T.
  • Forum-Beiträge: 9

31.07.2012, 19:32:26 via App

Ja, aber dann liegt das Technik- Problem ja doch bei AndroidPit?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

31.07.2012, 19:34:49 via App

Kat T.
Ja, aber dann liegt das Technik- Problem ja doch bei AndroidPit?
?

AndroidPIT hat das technisch umgesetzt, was die Computer Bild will.

Und dazu zählt, dass die Apps an das Gerät, nicht an den User gebunden sind.

Was gibt es denn jetzt daran nicht zu verstehen?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Kat T.
  • Forum-Beiträge: 9

31.07.2012, 20:11:20 via Website

Käpt'n Andreas V.
[snip] ... die [...] Regeln sind auf dem Mist der gewissen Zeitschrift gewachsen :wink:

Sorry hatte das überlesen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 357

02.08.2012, 21:56:37 via App

ich kaufe einfach nur noch direkt über Mplay store. geht ja soweit gut über Vodafone und die APP's werden besser bereitgestellt als bei androidpit. und Computer bild.

— geändert am 02.08.2012, 21:57:42

Antworten
Andi
  • Forum-Beiträge: 334

06.08.2012, 11:48:58 via Website

Carsten Müller
Ich würde ehrlich gesagt nie auf die Idee kommen wegen (womöglich noch fragwürdigen) kostenlosen Apps im Wert von ein paar Cent fuffzig mir ein zusätzliches "App Center" der Computer BILD (!) zu installieren.

Mir ist völlig unbegreiflich, warum man sich freiwillig so was antut...

Gruß

Carsten

ich würde sogar gar nichts nutzen, kaufen, geschankt nehmen oder sonstwas, was in zusammenhang mit dieysen zweifelhaften medien zusammenhängt.

Antworten