[HOW-TO] Galaxy Ace auf 2.3.5 KS2 flashen + CF-Root + Batterie Prozent Anzeige (alle Dateien enthalten)

  • Antworten:68
  • Sticky
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 662

07.03.2012, 07:18:34 via Website

Moin,

lad dir bei Sammobile die 2.3.3 XWKPN, flashe sie wie gehabt über ODIN. Dann schließt du das Ace an KIES an und lässt auf 2.3.6 updaten.
Falls KIES nach Flash auf 2.3.3 nicht erkennt, manuel CSC Salescode auf DBT einstellen (wie, verrät dir Google :) )

Gruß
DM

Antworten
dan!eL
  • Forum-Beiträge: 29

07.03.2012, 19:35:29 via Website

DeathMetal
Moin,

lad dir bei Sammobile die 2.3.3 XWKPN, flashe sie wie gehabt über ODIN. Dann schließt du das Ace an KIES an und lässt auf 2.3.6 updaten.
Falls KIES nach Flash auf 2.3.3 nicht erkennt, manuel CSC Salescode auf DBT einstellen (wie, verrät dir Google :) )

Gruß
DM
danke für den tipp. allerdings steht die 2.3.3 nich zum download bereit.

Antworten
dan!eL
  • Forum-Beiträge: 29

07.03.2012, 21:39:46 via Website

DeathMetal
dann such bei google ... ich hab sie damals jedenfalls gefunden :)
hatte ich erst nich gefunden ;)

jetz btw:
http://androidfirmwares.com/samsung-galaxy-ace-gt-s5830-to-gingerbread-xwkpn-2-3-3-firmware-update/4/

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 30

08.03.2012, 11:37:52 via Website

Hallo Leute,

ich habe heute Nacht mal den Mut aufgebracht, mein Ace zu rooten :grin:

Bin noch ziemlich grün hinter den Ohren was das angeht :*)

Heut Nacht hat es sich alle paar Minuten noch aufgehangen, sprich Bildschirm geht aus, Bildschirmsperre erscheint, kein Netz und der Medienscanner läuft durch :blink:
Mittlerweile hat sich's aber wieder gefangen (glaub ich zumindest) <_<

Hab die ausführliche Anleitung genommen, die DeathMetal empfohlen hat. Dafür ein supergroßes Dankeschön!!!

Hat alles wunderbar funktioniert. Jetzt hab ich aber mal noch eine Frage:

Könnt ihr ein MOD empfehlen, bei dem die ganzen vorinstallierten Apps von Samsung nicht drauf sind? Also "reines" Android?

Lg Django

— geändert am 08.03.2012, 16:46:25

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 662

08.03.2012, 17:29:22 via App

Es soll wohl auch fürs Ace bereits CyanogenMod geben. Weiss da aber nix drüber. Hab viel probiert und bin am Ende doch immer wieder bei TouchWiz gelandet.

Du kannst jetzt, wenn du meiner Anleitung gefolgt bist, einfach mit Titanium BackUp die blöden Apps von Samsung löschen.

Antworten
dan!eL
  • Forum-Beiträge: 29

08.03.2012, 20:02:12 via Website

ich könnte mich echt aufregen. habe jedesmal so probleme mit dem teil. hänge jetzt wieder bei odin.

Download Start...
<0> Create File...
<1> StartThread Detected : 1
<2> StartThread Detected : 0
<3> StartThread Detected : 0
<4> StartThread Detected : 0
<5> StartThread Detected : 0
<6> StartThread Detected : 0
<7> StartThread Detected : 0
<8> StartThread Detected : 0
<1> setup connection...
<1> odin mode.. check plcatform verification.
<1> VerifyPlatform:V0, P0,R0
<1> START!!!
<1> set download environment.
<1> big partition size!!
<1> big partition size!!
<1> big partition size!!
<1> big partition size!!
<1> big partition size!!
<1> mibib download..
<1> 1/9 Finished.
<1> qcsbl download..
<1> 2/9 Finished.
<1> oemsbl download..
<1> 3/9 Finished.
<1> amss download..
<1> 4/9 Finished.
<1> arm11boot download..
<1> 5/9 Finished.
<1> boot.img download..
<1> 6/9 Finished.
<1> recovery.img download..
<1> 7/9 Finished.
<1> system.rfs download..
und hier gehts nicht weiter...

ich kann das smartphone nicht mal mehr starten, da so ein logo kommt mit einem smartphone und einem computer mit einem warndreieck inner mitte. hat denke ich was mit dem unvollständigen flash zu tun. toll... wenn es nicht klappt...

— geändert am 08.03.2012, 20:06:59

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 662

08.03.2012, 20:03:51 via Website

Kennen diesen Nervkram. Dasselbe Handy schon 20x geflasht, aber man hat immer neue Hürden. Ich kann dir nur raten, immer nochmal versuchen. KIEs beenden, ODIN als Admin ... aber das weisst du sicher alles.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 30

10.03.2012, 09:59:29 via Website

DeathMetal
Es soll wohl auch fürs Ace bereits CyanogenMod geben. Weiss da aber nix drüber. Hab viel probiert und bin am Ende doch immer wieder bei TouchWiz gelandet.

Du kannst jetzt, wenn du meiner Anleitung gefolgt bist, einfach mit Titanium BackUp die blöden Apps von Samsung löschen.

Ich hab die Apps beim Wiederherstellen alle abgewählt. Allerdings sind sie immer noch drauf :blink: Hab ich i-was falsch gemacht?

Was meint ihr woran das liegt, dass mein Handy sich immer wieder aufhängt? So langsam ist das sehr nervig :angry:

Lg Django

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 30

10.03.2012, 11:57:41 via Website

Mhm ich werd heut mal noch etwas experimentieren B)

Aber trotzdem Danke :)

— geändert am 10.03.2012, 11:58:53

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 30

10.03.2012, 19:15:26 via Website

So hab jz mal Cyanogenmod 7.1 RC1 drauf gemacht.

Android-Version: 2.3.7
Baseband-Version: S5830XWKS2
Kernel-Version: 2.6.35.7-perf-CL562111
Mod-Version: CyanogenMod-7.1-RC1-Cooper-Grif_07
Build-Nummer: GWK74

Erster Eindruck:

Geile Sache B)

Geschwindigkeit ist meiner Meinung nach wesentlich besser. Habs natürlich noch nicht sooo ausgiebig testen können aber die Übergänge usw. sind alles andere als übel.
Man kann unheimlich viele Sachen einstellen das es schon fast unübersichtlich wird. Aber es macht trotzdem Spaß :)

Mit Titanium Backup lässt sich soweit auch alles wiederherstellen.
Außer die Kontakte und die SMS :(
Da bin ich momentan noch am knobbeln....Also falls ihr Tipps für mich habt immer her damit :D

Ich werd mal noch etwas weiter basteln :grin:

Lg Django

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 30

11.03.2012, 20:26:16 via Website

So habe es heute nochmal versucht. Und siehe da, es hat funktioniert B)

Habe zuerst den CWM 5.0.2.6 drauf geflasht. Danach CyanogenMod 7.1.0 RC1 Cooper Kang.
Anschließend ein Update auf CM 7.2.0 RC 0 GalaxyAce Kang drauf geklatscht.

Es funktioniert jetzt alles wie gewollt. Ich hatte es letzte Mal Probleme als ich das Backup draufgespielt hab. Dieses Mal hab ich nur die Anwendungen + Daten recovert und das hat er auch so gefressen.
Bin jz echt glücklich damit :bashful: Bis jetzt keine WLAN Abstürze mehr und auch keine Probleme mit den Kontakten. SMS konnt ich leider nicht mehr herstellen, allerdings scheint das auch nicht möglich zu sein??

Naja wie auch immer, nach einem harten Wochenende mit 6 verschiedenen Mod's, hab ich meinen Favoriten gefunden :)

Schönen Abend
Django

Antworten
Morpheus0912
  • Forum-Beiträge: 4

11.04.2012, 16:29:54 via Website

Hallo,

besteht nach dem flashen mit dieser ROM die Möglichkeit die Sd-Karte mit ext3 oder ext4-Partition als Speicher für Apps
zu nutzen?
Mein Bruder würde sein ACE gerne rooten und da er ein wenig unbedarft mit PC´s ist, muss ich das übernehmen.Bin auch
kein Profi, habe jedoch letztens mein Desire erfolgreich gerootet und mit Gingerbread versehen. Die Auswahl an Custom-
ROM´s scheint mir für´s Desire üppiger zu sein als für´s ACE ( das aber nur mal am Rande).
Es geht hauptsächlich darum Speicherplatz für Apps zu gewinnen und ein stabiles Betriebssystem zu haben.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 662

11.04.2012, 18:14:48 via App

Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. CustomROMS hab ich auch eher keine guten Erfahrungen mit ... mir fehlte immer was in Bezug auf TouchWiz.

Dad original Desire ist da aber auf jeden Fall breiter aufgestellt. Diese Anleitung ist wrschl. auch schom etwas veraltet. Gibt wohl schon 2.3.6 und der Root Kernel wurde auf jeden Fall auch weiter verbessert ... schau mal auf XDA...

Antworten
Morpheus0912
  • Forum-Beiträge: 4

12.04.2012, 10:27:42 via Website

Trotzdem danke für die schnelle Antwort und überhaupt fürs Erstellen der Anleitung.
Finde es gut, dass sich jemand die Mühe macht und für den Windows-Normalverbraucher
solche Anleitungen schreibt und auch auf die hundertste Frage nicht einfach "SUFU nutzen"
antwortet.

Antworten
Magsun
  • Forum-Beiträge: 1

15.05.2012, 16:16:17 via Website

Hallo!

Ich hätte ein Mal eine Frage zu diesem How To.
Ich hab vor mein altes Galaxy Ace zu flashen, testweise.
Jetzt frag ich mich nur, ob mein Ace für das How To auf 2.3.5 sein muss oder ob es auf 2.3.5 geflasht wird.

Also, ich bin noch recht neu was solche Dinge angeht...
Aber rootrechte hab ich auf dem Ace :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 662

15.05.2012, 21:57:01 via App

verstehe die Frage nicht, wenn du schon Root hast und 2.3.5 - was willst du dann noch :D

EDIT: Achso - ja, wenn du das Tutorial durchgehst hast du danach 2.3.5.

Aber es gibt mittlerweile schon 2.3.6. Und bestimmt auch dafür Root-Kernel (wie man rootet, scheinst du ja zu wissen ;) )

Ich habe wie gesagt, kein Ace mehr und kann da deshalb nicht viel mehr zu sagen. Natürlich funktioniert das hier alles noch - es ist nur nicht der allerneueste Stand.

— geändert am 15.05.2012, 22:12:42

Antworten