Kies hat mein SGS+ gebricked :(

  • Antworten:12
Nils Koch
  • Forum-Beiträge: 6

20.11.2011, 21:03:24 via Website

Hey Leute,

wollte mir grade eben mit Kies das neue Firmwareupdate auf 2.3.5 auf mein 2 Tage altes SGS+ machen.
Dabei habe ich mich streng an die Anleitung gehalten.
Als die Meldung kam, dass das Update erfolgreich gewesen sei, habe ich, wie es dort stand, mein Handy neugestartet.
Jedoch war nach dem Neustart nur noch der Screen of Death zu sehen.
Ich komme immer noch in den Download Modus.
Jetzt habe ich mir die Frage gestellt, ob es möglich ist, mein Handy wieder hinzubiegen, ohne irgendwas inoffizielles zu flashen oder so (wegen garantie),
oder ob ich es einschicken soll.
Schnelle Antworten wären gut, ich brauche das Handy dringend.
Schonmal danke im vorraus

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

20.11.2011, 21:17:09 via App

Schalte das Handy aus und nimm für ein paar Minuten den Akku raus, danach neu starten.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Nils Koch
  • Forum-Beiträge: 6

20.11.2011, 21:17:14 via Website

Gibt's da ne möglichkeit?
Wahrscheinlich nich, oder?

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

20.11.2011, 21:20:13 via Website

Ich würd's einschicken. Es ist ohnehin nicht das erste Handy, welches wegen KIES eingeschickt werden muss.

Antworten
Nils Koch
  • Forum-Beiträge: 6

20.11.2011, 21:26:42 via Website

Das mit dem Akku hat leider nicht geholfen. :(

@Simon: Ich würde es nur sehr ungerne einschicken, da ich dringend ein Handy benötige, keinen Ersatz habe und mit einschicken die Erfahrung gemacht habe, dass es Wochen dauert, bis mal was zurück kommt.

Gibt es nicht die Möglichkeit mit Odin oder Kies oder irgendwas anderem eine Original Samsung Firmware zu installieren?

— geändert am 20.11.2011, 21:27:50

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

20.11.2011, 21:33:37 via Website

Ich weiß leider nicht ob ODIN mit dem SGS+ funktioniert, und möchte auch niemandem eine Anleitung geben sein Handy komplett zu zerstören...

Antworten
Nils Koch
  • Forum-Beiträge: 6

20.11.2011, 21:37:50 via Website

Ich nehme mal an, dass die Garantie auch flöten ginge, wenn ich es wieauchimmer schaffen würde, eine original Samsung firmware zu flashen, oder?

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

20.11.2011, 21:44:43 via Website

Kann ich mir nicht vorstellen, immerhin rootest du nicht sondern flasht eine Samsung-Firmware. Trotzdem ohne Gewähr. Du kannst ja mal (im Internet) suchen ob jemand sein SGS+ schon erfolgreich mit ODIN geflasht hat - und wenn ja probierst du es auch.

Sollte das nicht klappen kannst du es ja immer noch einschicken.

Antworten
Nils Koch
  • Forum-Beiträge: 6

20.11.2011, 21:49:21 via Website

Schonmal Danke.


Das werde ich jetzt mal ausprobieren.
Wenns geklappt hat sag ich nochmal bescheid :)

— geändert am 16.11.2012, 12:34:11 durch Moderator

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

20.11.2011, 21:55:51 via Website

Klingt gut, diese Anleitung :)

Pass' nur auf dass du die Dateien richtig in ODIN "lädst" /CSC, Phone...).

Antworten
Nils Koch
  • Forum-Beiträge: 6

21.11.2011, 17:26:31 via Website

Kommt zwar n bissl spät, aber glücklicherweise ist alles glatt gelaufen. :)

Antworten
rainerone
  • Forum-Beiträge: 1

01.12.2011, 20:30:17 via App

hatte auch Das Problem Habe kies neu gestartet und da wurde vorgeschlagen Notfall Wiederherstellung habe die neue 2.3.4 bekommen und vor wenigen tagen die 2.3.5 und die ohne Probleme

Antworten