Sinnvolle Apps für System Administratoren

  • Antworten:6
Thorsten M.
  • Forum-Beiträge: 28

20.11.2011, 20:33:05 via Website

Moinsen zusammen.

Ich arbeite als IT Leiter in einem mittelständischen Unternehmen.
Seit inzwischen 1 Jahr "arbeite" ich mit meinem Androiden (SGT) und bin sehr zufrieden.
Leider habe ich bislang noch nicht viele Apps gefunden außer Citrix die für mich als Admin interessant sind.
Ich verwalte eine "normale" Farm mit VMWare, Citrix, Server 2k8R2, Exchange 2010 usw.
Mich interessieren alle Apps die es so gibt, und die Kosten sind erstmal zweitrangig.
Für eine gute App gebe ich auch gerne mal Geld aus.

Schreibt doch einfach mal Eure Erfahrungen und Empfehlungen, und bitte eine kurze Beschreibung, nicht nur den Namen.
Bin gespannt, was ihr so auf Lager habt...

Viele Grüße
ThMusch

— geändert am 20.11.2011, 20:56:58

Antworten
Jens Stroede
  • Forum-Beiträge: 17

21.11.2011, 07:33:33 via App

Hallo,

Teamviewer ist bei mir inzwischen unerlässlich geworden, ist für den Androiden zudem kostenlos, leider brauchst du auf Clientseite ebenfalls den Client mit entsprechender Lizenz, welche je nach dem mit 1.000 euro brutto für unbegrenzte Clients zu buche schlägt.

MfG
Jens

Antworten
Thorsten M.
  • Forum-Beiträge: 28

21.11.2011, 10:04:38 via Website

Moin Jens.

Jou Teamviewer ist echt klasse, das nutze ich auch, allerdings nur auf meiner privaten Serverfarm.
Die Lic's sind mir einfach zu teuer... Für die Firma habe ich aktuell nur eine RDP Sitzung über Citrix.

Eine weitere Software ist Passwort Depot von Acebit. Ich nutze diese bereits seit etlichen Jahren auf dem PC,
da es die wie ich finde beste Software zur Passwortverwaltung ist. Zudem ist sie noch recht Preisgünstig.
Acebit hat netter Weise eine kostenlose Version für den Androiden herausgebracht, die man zusammen mit dem PC nutzen kann.
Einfach auf dem PC "speichern unter" und dann die *.psxw für die "kleine" Version wählen.