Google Galaxy Nexus — Wann ist das Nexsus bei Vodafon, T-mobile und co. verfügbar

  • Antworten:10
Felix Kowarik
  • Forum-Beiträge: 47

20.11.2011, 11:54:12 via Website

Hallo weiß jemand ann das Nexsus bei Vodafon, T-mobile und co. verfügbar.

danke

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

20.11.2011, 12:06:41 via Website

Felix Kowarik
Hallo weiß jemand ann das Nexsus bei Vodafon, T-mobile und co. verfügbar.

danke

Also in Österreich heißt es "ab Anfang Dezember" - normal startet das immer Zeitgleich mit Deutschland.

Aber Garantie kann ich leider keine geben.

Gruß Manfred

Antworten
Florian W.
  • Forum-Beiträge: 175

20.11.2011, 23:39:50 via Website

Vodafone hat noch keinen Termin, T-Mobile nimmts nicht auf. O2 hab ich nichts gehört. Warum willsten dir nen Provider dazwischen haun? Unnötig teuer....

Antworten
Christoph
  • Forum-Beiträge: 1.966

21.11.2011, 06:07:26 via App

Florian W.
Warum willsten dir nen Provider dazwischen haun?

Gute frage.
Am besten noch mit branding. Dann bekommst du alle Updates ca 6 Monate später.. Grob geschätzt.

Wenn es dunkel ist, fehlt Licht. //\ Wer Rechtschreibfehler findet: Die Ninjas waren es. :ph34r:

Antworten
mittelhessen
  • Forum-Beiträge: 593

21.11.2011, 08:56:19 via Website

Felix Kowarik

Hallo weiß jemand ann das Nexsus bei Vodafon, T-mobile und co. verfügbar.

Verstehs nicht als persönliche Kritik, aber es würde allen weiterhelfen, wenn du beim Schreiben etwas mehr auf die Rechtscheibung achten würdest. Da fehlen Buchstaben und Satzzeichen, das Leerzeichen ist mehrmals vorhanden und einige Begriffe sind schlichtweg falsch geschrieben. Sicher kann man sich mal vertippen, aber ich habe da eher den Eindruck, dass das in diesem Fall einfach Nachlässigkeit ist. Ich spreche das an, weil auch die Suchfunktion auf korrekt geschriebene Wörter aufbaut. Niemand sucht nach Nexsus oder Vodafon. :-)

Florian W.

Unnötig teuer...

Wieso diese Pauschalisierung? Letztendlich hängts doch vom Straßenpreis des Handys ab, sowie dem eigenen Tarif, ob man mit einer freien Version günstiger fährt als mit einer Version vom Netzbetreiber. Beispiel: Ein Samsung Galaxy S2 kostet aktuell ca. 415 EUR. Mit meinem Vertrag würde es mit einer Subventionierung von 24x10 EUR + 149 EUR Zuzahlung in Summe 389 EUR kosten. Eine Finanzierung über einen Vertrag muss nicht zwingend teurer sein als ein freier Kauf. Es gibt sogar noch zahlreiche Schubladenverträge, bei denen man noch günstiger weg kommt. Das Argument mit dem "teuer" stimmt also auf keinen Fall mehr! Man muss das immer vom aktuellen Straßenpreis, sowie vom Vertrag ausmachen!

Christoph

Am besten noch mit branding. Dann bekommst du alle Updates ca 6 Monate später.. Grob geschätzt.

Genau diese Frage ist bei mir auch schon aufgekommen! Was auf jedenfall möglich ist, ist das Handy zu debranden was aber dann einen Garantieverlust nach sich zieht. Gebrandete Handys durchlaufen ja bei Updates immer noch die "Prüfungen" bzw. "Anpassungen" des Netzbetreibers. Beim Galaxy Nexus könnte es sich aber vorteilhaft auswirken, dass kein "Hersteller" mehr dazwischen ist, sondern der Netzbetreiber die Updates direkt von Google bekommt. Bleibt zu hoffen, dass die Netzbetreiber ALLE vorgesehenen Aktualisierungen weiterleiten (wenn auch mit Verzögerung). Bei anderen gebrandeten Handys (z. B. HTC) ist zwischen Google und dem Netzbetreiber zusätzlich noch der Hersteller, der Updates entweder gar nicht oder arg verzögert implementiert.

Antworten
mittelhessen
  • Forum-Beiträge: 593

22.11.2011, 09:56:09 via Website

Ja, das stimmt! Da gibts teilweise "Angebote" über(!) der UVP!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

22.11.2011, 12:38:11 via App

Telekom wird das Galaxy Nexus doch anbieten. Details sind aber mich nicht kommuniziert.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

23.11.2011, 19:50:27 via Website

Ich habe es gestern bei O2 vorbestellen können und sie meinten, dass es in der KW 48/49 ausgeliefert werden soll...also bisher auch kein genaues Datum...da nun aber Google einen Bugfix für das bekannte Lautstärkeproblem herausbringt, gehe ich mal von einer baldigen Zusendung aus...ist natürlich auch eine riesen große Portion Hoffnung dabei...gg...:lol:

...--- LG G3 ---...

Antworten
Florian W.
  • Forum-Beiträge: 175

24.11.2011, 21:13:13 via Website

glaub ich nicht das es bei der Telekom kommt. Ich habe letztens eine Liste angebotener Mobiltelefone gesehen, auf denen auch "coming soon"-Geräte dabei waren. Vom Nexus keine Spur.

Antworten
David M.
  • Forum-Beiträge: 14

25.11.2011, 13:21:46 via Website

Bei o2 ist es übrigens mit 619€ gelistet. Deren Preispolitik kotzt mich an.

Antworten