Kalender-App für Google Kalender gesucht...

  • Antworten:7
  • Bentwortet
Frederic Freiherr von Furchensumpf
  • Forum-Beiträge: 126

19.11.2011, 19:02:08 via Website

Nabend zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer bestimmten Kalender-App, mit der ich und meine Frau unsere Termine über den Google-Kalender verwalten können und diese mit dem Kalender-App auf unseren Galaxy S synchronisiert werden. Zudem soll es eine Benachrichtigung bei neuen Terminen geben.

Das App soll aber auch vollständig als Widget in den Desktop integriert werden können, sprich, es MUSS vollständig in der Gestalltung anpassbar sein (ich habe z.B. momentan ein Schwart-Weiß-Theme drauf, da würden bunte Bälkchen oder Schriften nicht gut kommen.

Die synchronisation sollte zudem automatisch in regelmäßigen Abständen ablaufen.

In Moment benutzen wir beide das Pure-Calendar-App und sind eigentlich sehr zufrieden damit, haben aber noch keine Möglichkeit gefunden um auf den Google-Calendar zuzugreifen...oder habe ich da was übersehen?

Wäre da für Vorschläge zum Testen sehr dankbar...


Gruß

Frederic

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

19.11.2011, 19:30:39 via Website

Nicht bunt sieht eng aus, ansonsten schau Dir mal den BusinessCalender an.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

19.11.2011, 19:49:33 via App

Du kennst fast jede Kalender-App benutzen, schau dir mal die Übersicht dieser Apps von Izzy im Forum an.

Ein Widget würde ich getrennt installieren. Sehr gut konfigurierbar für dich ist das "Pure Calendar Widget". Da findest du was passendes für deinen Homescreen.

— geändert am 19.11.2011, 19:50:39

Antworten
Frederic Freiherr von Furchensumpf
  • Forum-Beiträge: 126

19.11.2011, 20:19:07 via Website

@nica...

das Widget habe ich ja drauf, aber irgendwie will der Google-Calendar nicht funzen, ich kann da auch nur den Stock Google Calendar auswählen...nur seltsamerweise werden die Termine im eigentlichen Kalender dargestellt, aber nicht im Widget...

— geändert am 19.11.2011, 20:44:09

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

20.11.2011, 15:38:31 via Website

Frederic Freiherr von Furchensumpf
das Widget habe ich ja drauf, aber irgendwie will der Google-Calendar nicht funzen, ich kann da auch nur den Stock Google Calendar auswählen.

Da hast du die App ausgewählt, die beim Tipp aufs Widget geöffnet werden soll. Das hat nichts mit deiner Frage zu tun. Du musst im Bereuich Kalender deine "Kalenderauswahl" treffen (also welche/r deiner Google-Kalender in deinem Konto sollen vom Wigdet angezeigt werden).

Antworten
Frederic Freiherr von Furchensumpf
  • Forum-Beiträge: 126

20.11.2011, 16:04:54 via Website

Das war es...

besten dank ;-)

Nun funzt alles bestens

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

20.11.2011, 16:34:50 via Website

Denkt mal bitte daran, wenn ein Problem gelöst/beantwortet/erledigt ist: Bitte den "Beantwortet"-Button drücken. Habs mal gemacht....

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Frederic Freiherr von Furchensumpf
  • Forum-Beiträge: 126

20.11.2011, 16:52:17 via Website

Sorry, vergessen...gelobe Besserung...

tom_cat

Antworten