Samsung Galaxy S2 — Welche aktuelle Firmware passt zu mir ?

  • Antworten:3
Paco Capone
  • Forum-Beiträge: 4

19.11.2011, 15:44:47 via Website

Hallo Pitter,

vor ein paar Tagen habe ich mit Odin mein Galaxy S2 gerootet und geflasht um BLN verwenden zu können. Hatte dann den Superuser und
den ClockworkMod drauf gehabt. Da das alles nicht so geklappt hat wie ich es mir vorgestellt hatte
( leichte Hänger, USB Verbindung-Anzeige obwohl nicht an PC angeschlossen usw )
habe ich dann nen Factory Reset gemacht und dann folgendes mit Odin aufgespielt:

GT-I9100_VD2_I9100BUKG2_I9100BUKG1_I9100VD2KE3

Kernel_I9100BUKG2

Aber jetzt hat das SG2 nicht mehr alle Funktionen drauf, die ich anfangs im Originalzustand drauf hatte. :angry:
Es kommt mir so vor als ob ich eine Vorgängerversion aufgespielt habe.

Mein SG2 ist von Vodafone und im Originalzustand hatte es folgende Kernel Version: 2.6.35.7 - I9100BUKG2 - CL342890 root@DELL102#2

Nun zu meiner eigentlichen Frage

Welche aktuelle Firmware würdet ihr mir empfehlen mit welchem Kernel, dass ich wieder ein gutes aktuelles und funktionierendes SG2 habe.

Ich danke euch schon mal im Vorraus!!!!!!!!

Paco Capone

— geändert am 20.11.2011, 12:07:46 durch Moderator

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

19.11.2011, 16:12:08 via Website

Was für Funktionen fehlen dir denn jetzt?

Antworten
Paco Capone
  • Forum-Beiträge: 4

20.11.2011, 12:05:45 via Website

Hallo Simon !!!

Na das sind Kleinigkeiten wie zB wenn ich auf Musik bin stehen oben nur die vier Reiter ALLE / WIEDERGABELISTEN / ALBEN / KÜNSTLER !!!!!!!!!!
Zuvor hatte ich entweder sechs oder sieben Reiter ALLE / WIEDERGABELISTEN / ALBEN / KÜNSTLER / ORDNER / ??????? !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Desweiteren ist ein grosses Problem, dass es oft einfach so ist, dass mein Samsung sich einfach mit Kies verbindet, obwohl mein SG2 überhaupt nicht mit dem PC verbunden ist und es wird trotzdem angezeigt VERBUNDEN !!!! Das ist schon ziemlich nervig.

Dann kommt noch hinzu, dass immer ein Fenster rein kommt, in denen ich den Samsung Bestimmungen entweder zustimmen oder ablehnen kann.
Das Fenster kommt ca jede halbe Stunde rein.

Und zu guter letzt habe ich immer oben in der Benachrichtigungsleiste ein Symbol, das mir sagt, dass der Automodus aktiviert sei..........

.....nun hätte ich einfach nur mein altes Samsung SG2 im Original-Zustand wieder und hoffe, dass hier jemand eine Lösung für mein Problem hat

Gruss

Paco

— geändert am 20.11.2011, 12:08:03 durch Moderator

Antworten
ggg
  • Forum-Beiträge: 9

20.11.2011, 22:14:46 via App

Ich kann nur,mutmaßen. Mach mal das xxki4 drauf. Dass war bei mir am anfang drauf. Sonst probier mal checkrom revolution 3.1.1. Läuft bei mir fehlerfrei mit siyah kernel.

— geändert am 20.11.2011, 22:15:23

Antworten