Tablet ohne Tasten ... das nervt!

  • Antworten:1
  • Bentwortet
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

19.11.2011, 14:22:43 via Website

Vorweg ... ich bin Android-Neuling :*)

Ich bin ganz überrascht, wie stabil mein kleines Ding (Archos 70b) - eigentlich nur ein eReader, doch läuft.
Wegen der lahmen CPU läuft zwar nicht alles gut, aber egal...

Was nur nervt ist, dass das Ding keine Tasten hat - bzw. nur eine Links- und Rechts-Taste, die nicht mal von allen Readern unterstützt wird.

Wenn nun z.B. ein YouTube-Video abgespielt wird, aus dem FBReader ein Bild aufgerufen wird usw, usw., werden Viewer aufgerufen, die keine Steuerungsmöglichkeinten auf dem Display haben, sondern scheinbar eine Hardware-Home- oder Back-Taste voraussetzen.
Da kommt man dann nicht wieder raus und es bleibt dann nix anderes übrig, als das Kästchen mit dem Ein/Aus-Knopf runter und wieder raufzufahren :cold:

Haben andere Tablets alle entspr. Tasten drauf oder habe ich die falschen Apps oder mache ich vllt. was verkehrt? Oder liegts am alten 2.1er und ich habe halt Pech gehabt?
Kann man evtl. die beiden Rechts/Links-Tasten auf Home bzw Back 'umschießen'?

:D

if all else fails, read the instructions.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

19.11.2011, 14:40:30 via Website

Klaus T.

Haben andere Tablets alle entspr. Tasten drauf oder habe ich die falschen Apps oder mache ich vllt. was verkehrt? Oder liegts am alten 2.1er und ich habe halt Pech gehabt?

Die Vermutung ist schon richtig: Tablets mit der Android-Version Honeycomb (Android 3.x) oder höher haben alle eine Taskleiste welche stets eingeblendet wird. Dort sind dann Tasten für Zurück, Home und Multitasking sowie die Einstellungen (WLAN an/aus,...).

Antworten