Sofort Upload bei Google+ App

  • Antworten:19
  • OffenNicht stickyBentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 29

19.11.2011, 12:56:51 via Website

Hallo Leute,

Ich habe mal eine Frage bezüglich der Google+ App.
Und zwar habe ich gerade entsetzt festgestellt, dass die App alle Fotos vom Handy automatisch zu Google+ hochlädt. (auch wenn sie ersteinmal nicht für andere freigegeben sind)
Was soll das? Und viel wichtiger ist, wie stelle ich das ab?

Denn die Option den Sofort Upload auszustellen ist bei mir grau hinterlegt, so dass ich den Haken dort nicht entfernen kann?
Und auf der Website von Google+ finde ich auch keine Option das abzustellen.

Vllt kann mir jemand helfen, denn ich möchte nicht, dass die Fotos, die ich mit meinem Handy mache sofort ins Internet geladen werden.
Das ohne Hinweis automatisch so einzustellen finde ich eine bodenlose Frechheit von Google.

Danke im Voraus und ein schönes Wochenende

Gruß Paul

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.279

19.11.2011, 13:04:01 via Website

In den Einstellungen der Google+-App kannst du das abstellen.

Und unter

Einstellungen -> Koten und Synchronisierung -> [dein Google Konto] -> Haken bei "Sofortupload" wegnehmen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

19.11.2011, 13:04:06 via Website

Hi,

normalerweise wird man bei der Einrichtung der Google+ App danach gefragt, ob man alle Bilder sofort hochladen möchte.

Und in den Einstellungen kann das eigentlich jederzeit aktiviert oder deaktiviert werden.

Warum das bei Dir nicht geht, entzieht sich leider meiner Kenntnis.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 29

19.11.2011, 13:08:42 via Website

Ich habe gerade die App noch mal neu installiert und da kam dann die Abfrage ob man Sofort-Upload aktivieren möchte oder nicht.
habe ich wohl irgendwas übersehen.

Danke für die Tipps.

Sorry habe wohl gerade ein wenig überreagiert, war nur etwas geschockt als ich meine Handyfotos im Internet gesehen habe.

BTW: Wahnsinn wie schnell hier geantwortet wird!

Schönes Rest-Wochenende

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24

26.12.2011, 08:23:20 via Website

Wie lösche ich den das Album oder einzelne Fotos des
sofort-uploads Ordner in meinem Handy!
Man hat wirklich alle Funktionen, nur die Löschfunktion
nicht, auch wenn man den Haken bei google+ gesetzt hat,
dass die sofort-upload Nutzung deaktiviert.
LG Roland

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

26.12.2011, 08:42:50 via App

Roland Schmidtke
Wie lösche ich den das Album oder einzelne Fotos des
sofort-uploads Ordner in meinem Handy!
Man hat wirklich alle Funktionen, nur die Löschfunktion
nicht, auch wenn man den Haken bei google+ gesetzt hat,
dass die sofort-upload Nutzung deaktiviert.
LG Roland
Liegen die nicht auf Picasa?

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24

26.12.2011, 09:27:49 via Website

Ja richtig...an dem Ordner ist oben links das Picasazeichen
abgebildet.
Muss ich auf die Picasaseite um das zu löschen?
Lg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

26.12.2011, 09:45:47 via App

Hi,

ja. Oder mit einem Picasa Tool...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24

26.12.2011, 09:54:07 via Website

Also was mich jetzt wirklich beschäftigt ist folgendes:
Alle Fotos die ich mache sind im Picasa web Album zu finden.
Das möchte ich rückgängig machen.
An welcher Stelle muss ich aber den Haken setzen?
Das gesamte Picasa Album ist nicht auf dem ES Datei Manager
zu finden!
Kann also auch hier nicht löschen!
Wäre echt Klasse wenn mir jemand ne kurze Anleitung
geben könnte!
Lg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

26.12.2011, 10:29:13 via App

Der Datei Manager ist für lokale Daten zuständig. Die Picasa Bilder sind online.

Unter Einstellungen / Konten und Synchronisation kannst Du bei Deinem Google Konto die Sofort Upload Synchronisation deaktivieren. Außerdem in der Google+ App in den Einstellungen ausschalten.

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24

26.12.2011, 10:49:54 via Website

Hab es geschafft im Picasa Album die Fotos zu löschen..
War nur im Opera Mini Browser möglich...
Nur auf dem Handy bekomme ich sie nicht weg...
Was muss ich da tun?
Lg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

26.12.2011, 10:51:42 via App

Wo auf dem Handy?

Wenn sie auf Picasa gelöscht sind, sollte auch die Verknüpfung dorthin nach der nächsten Synchronisation verschwunden sein.

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24

26.12.2011, 11:45:48 via Website

In der Galerie sind sie trotz Löschung auf dem picasa-web
album immer noch vorhanden.
Auch nach erneuter Sync. von googlemail.
Muss also irgendetwas mit der Synchro zu tun haben, dass
es nicht übernommen wird.
Welches Konto muss ich den überhaupt ynchronisieren?
Lg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

26.12.2011, 12:23:00 via App

Roland Schmidtke
In der Galerie sind sie trotz Löschung auf dem picasa-web
album immer noch vorhanden.
Auch nach erneuter Sync. von googlemail.
Muss also irgendetwas mit der Synchro zu tun haben, dass
es nicht übernommen wird.
Welches Konto muss ich den überhaupt ynchronisieren?
Lg
Google, und dort sollte auch der Picasa Sync aktiviert sein.

Den kannst Du auch komplett deaktivieren, wenn Du Picasa nicht nutzen willst.

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

22.05.2012, 13:51:40 via Website

Das App kann man leider nach einem Update nicht mehr deinstallieren.Ich habe mich auf einmal gewundert, warum im Netz alle Fotos online waren. Auch wenn man die erst teilen muss. Ich finds ne Unverschämtheit, dass das mit dem Sofortupload so versteckt ist und man nicht richtig drauf hingewiesen wird, was sich dahinter verbirgt. Ich habs jetzt auch deaktiviert.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

22.05.2012, 14:14:15 via App

Kitiara
Das App kann man leider nach einem Update nicht mehr deinstallieren.Ich habe mich auf einmal gewundert, warum im Netz alle Fotos online waren. Auch wenn man die erst teilen muss. Ich finds ne Unverschämtheit, dass das mit dem Sofortupload so versteckt ist und man nicht richtig drauf hingewiesen wird, was sich dahinter verbirgt. Ich habs jetzt auch deaktiviert.
Bei der Installation der App wird man über das Feature informiert und gefragt, ob man es nutzen möchte.

Warum lest ihr denn sowas nicht??

Herzliche Grüße
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

18.06.2012, 01:44:44 via Website

Hallo!

Ich bin gerade zufällig auf diese Diskussion gestoßen und finde sie hochinteressant! Ich such schon seit langem nach einer Möglichkeit, soeben geschossene Fotos automatisch und sofort an einem zentralen Ort (Picasa, G - Drive, etc.) zu speichern.

Anlass dafür war ein sehr übles Erlebnis: am 20.05.2012 nahm ich auf dem Bahnhofsvorplatz in Hannover ein paar Fotos auf. Sofort kam ein Paar (M/W) auf mich zu, schrieen mich an, dass ich doch überhaupt keine Fotoerlaubnis kätte, außerdem seien auf den Fotos auch Minderjährige zu sehen. (Im Nachhinein habe ich den Eindruck, sie waren Mitglieder einer christlich- fundamentalistischen Sekte.) Dann verlangte sie von mir, ich solle mit Ihnen zur Polizei kommen. Ich ließ die beiden einfach stehen und ging zum Zug. Die Beiden liefen immer hinter mir her, der Mann telefonierte unablässig mit der Polizei. Ich beschleunigte meine Schritte, die Beiden folgten mir. Schließlich wurde eine wilde Hetzjagd quer durch den ganzen Bahnhof daraus. Er schaffte es schließlich, zwei DB Sicherheitsleute auf mich zu hetzen, schließlich erschienen auch zwei Bahnpolizisten. Alle waren extrem aggressiv. Sie verlangten, die Bilder auf meinem Mobiltelefon zu sehen, dann nötigten sie mich, alle soeben aufgenommenen Bilder wieder zu löschen. Falls nicht, würden sie mein Mobiltelefon beschlagnahmen. Notgedrungen musste ich gehorchen. Dann erteilten sie mir noch ein strenges Hausverbot und zogen wieder ab.
Bei der wilden Hetzjagd habe ich mir eine Prellung am Fuß zugezogen und kann immer noch nicht richtig wieder laufen. Zur Zeit versuche ich die Namen der Straftäter zu ermittlen um gegen sie Strafanträge wegen Körperverletzung, Verletzung meiner Privatsphäre und mehrfacher Nötigung zu stellen.
Ich bin Online - Händler und in manchen meiner Dateien steckt sehr viel Arbeit. Damit nicht nochmals ein paar Verrückte meine Bilder oder andere Daten vernichten können, würde ich sie in Zukunft nicht mehr auf dem internen Speicher (micro SD) ablegen, sondern stattdessen oder gleichzeitig in G - Drive, Picasa oder sonstwo. Heute habe ich picpush downgeloadet und als Zielordner den Picasa Ablageordner gewählt. 3 Stunden später war dort aber noch nichts angekommen. Soeben habe ich mir probeweise einen Google+ account gemacht. Ergebnis ebenfalls negativ und gleich wieder gelöscht.

Falls mir jemand sagen kann wie's geht, würde ich mich erkenntlich zeigen. Ich habe nicht die Zeit, ständig die Riesenmenge an Foren zum Thema abzugrasen. Deshalb hinterlasse ich hier einfach mal meine eMail Adresse:

Tintenkiller1@googlemail.com

Viele Grüße:

GPS

Antworten
  • Forum-Beiträge: 627

09.12.2012, 18:58:04 via Website

Hallo,

mich nervt der SofortUpload auch gewaltig und was mich noch besser nervt ist, dass ich ihn nicht deaktivieren kann. Wenn ich in den Einstellungen (dort wo er auch "EIN" steht) klicke, bekomme ich nach kurzer Zeit die Meldung "Google+ wurde angehalten" was kann ich nun mit der Schei....App machen damit ich den Upload stoppen kann? Kündigen?

Grüße
Holger

Claude os, aperi oculos!

Antworten

Empfohlene Artikel