Energy™ -.¸¸.·´¯ Themed Sense 3.5 (+more!) ¯´·.¸¸. - Neuigkeiten und aktuelle ROM`s

  • Antworten:179
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 218

18.11.2011, 08:49:36 via Website

Bin jetzt von InsertCoin auf Energy™ umgestiegen und werde hier immer aktuelle Sachen posten



Downloads and Changelog`s :

November 13th, 2011 (11.13.2011)



•Status bar Clear button tweak
•Added HTC QuickLaunch Widget
•Added Amaze Camera Mod
•Added inverted QuickSearch box
•Added inverted usb to pc app
•Updated Google Maps
•Updated Market
•Updated Adobe FlashPlayer
•Updated Titanium Backup
•Updated VoiceSearch


October 26th, 2011 (10.26.2011)


•Updated VoiceSearch app
•Updated Facebook app
•Removed older Maps version, updated with latest from Market
•Dialer mods and more blue
•Rosie with removed "All Apps" and "Personalize" text from homescreen
•Added "Roboto" ice cream sandwich font to the ROM


October 22nd, 2011 (10.22.2011)(Sense 3.5)


•GPS tweaks again
•Latest tweaks from Roman's ROM are in
•Camera issues (!?) fixed


October 18th, 2011 (10.18.2011)(Sense 3.5)


•GPS tweaks
•Updated adober reader
•updated adobe flash player
•update titanium backup
•removed spb tv by default
•Updated some icons
•Moar blue
•Moar cool graphics!
•Added cool blue HTC battery widget
•Added ownhere modded international navigation google maps
•Fixed HTC Notes FC issues



October 13th, 2011 (10.13.2011)(Sense 3.5)


•RomanBB's tweaks are in! (Thanks to Romanbb! Doh!)
•CRT Animation back in!
•Added EverNote HTC Notes
•Added cool, iphone'ish rotation animation (thanks baadnewz)
•Moar blue (in personalize and camera areas)
•Updated quicksettings
•Personalize button now mapped to browser by default (changable with the Tweaks app)
•Added Beats Mod back to the ROM (+ SRS, Equalizer etc)(thanks omerkisoss)
•Cleaned up the ROM quite a bit
•Zipaligned, optimized all APKs
•RAM tweaks


October 3rd, 2011 (10.03.2011)(Sense 3.5)


•QuickSettings are in! (Thanks to Romanbb!)
•SearchButton works again! (google quicksearch added back to ROM)
•Updated ES File Manager
•Updated Facebook
•Removed CRT animation (for now...) Too many issues with it
•Due to framework changes, a full wipe is recommended with this one.

October 2nd, 2011 (10.02.2011)


•Fixed power menu ShutDown string problem (shamelessly stolen from baadnewz... thanks dude)
•Replaced AdFree with AdAway
•Memory management tweaks (Supercharger script tweaks cooked in)

October 1st, 2011 (10.01.2011)


•Beats headphones mod is in therefore,
•Playing music problem when headphones were connected fixed
•Moar blue
•New shutdown animation

Antworten
  • Forum-Beiträge: 147

19.11.2011, 16:36:17 via App

Für WiFi muss man noch was anderes Installieren,hab ich das richtig verstanden?

~ greetz habus~

Antworten
  • Forum-Beiträge: 95

19.11.2011, 19:28:53 via Website

nein nur wenn du über ein wifi netz telephonieren willst.
für normale Internetnutzung brauchst nix.

ich habe die Rom jetzt schon seit bald einer Woche und bin eigentlich sehr zu frieden habe vorher lange ic verwendet. aber bleibe jetzt auf jeden fall etwas länger bei energy und schau was daraus wird. ich hoffe aber eigentlich noch immer auf miui...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 147

19.11.2011, 19:37:11 via Website

Ach so okay. Danke Dir.

~ greetz habus~

Antworten
  • Forum-Beiträge: 147

19.11.2011, 19:41:50 via Website

Nein, bin im Moment auf Original zurück

~ greetz habus~

Antworten
  • Forum-Beiträge: 114

19.11.2011, 22:02:59 via Website

Moin Moin Andreas,

da du ja vorher IC genutzt hast, würde es mich brennend interessieren, wie du Energy nun findest und was die wesentlichen vorteile gegenüber IC sind.

Bin selber bis dato mit IC zufrieden gewesen, jedoch spinnt es ab und an bei mir rum und die Updates sind auch nicht so das wahre.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 95

19.11.2011, 22:40:37 via Website

also wie gesagt ich habe auch vorher lange ic genutzt und ich finde zwar das Design jetzt nicht so überragend wie manch anderer, jedoch halte ich es für eine grundauf solide rom die eigentlich all das was ic kann auch kann und sogar noch ein paar zusätzliche Optionen bietet. zb habe ich in den quick Settings unnötige Sachen ausgeblendet und lasse mir aber auch gleich die quick Settings geben wen ich keine Notifikations habe.
das tolle ist. dass das alles eben sehr flexibel ist.
ein naja plus ist das er titanium Backup pro gleich mitliefert. ich bin gegen so etwas da ich eigentlich dafür bin gute etnwickler auch zu unterstützen.
das der market acess nicht ganz so funktioniert wie unter ic stört mich. (aber es kann auch an mir liegen oder ich weiß nicht was.)

Batterielaufzeit hat sich nicht berauschend geändert, weder zum guten noch zum schlechten und mit der Geschwindigkeit sieht es auch so aus. also hier keine merklichen Änderungen

was ich komisch finde ist das er den htc personalize butten rechts unten zwar um belegbar macht aber ich ihn nicht auf das einstellen kann was er eigentlich ursprünglich machen sollte.

also eigentlich eine sehr gute rom und wie gesagt werde ich auch sicher noch etwas an der dran bleiben.
hauptsächlich sind es nur optische Unterschiede und einige echt nette Features die er geändert hat.
Performance technisch ist in meinen Augen kein unterschied

Antworten
  • Forum-Beiträge: 147

19.11.2011, 23:15:02 via App

So,das Rom ist drauf und wird jetzt auf Herz und Nieren getestet.

~ greetz habus~

Antworten
  • Forum-Beiträge: 218

20.11.2011, 07:37:59 via Website

@Pana T.

Raphael hat ja das meiste schon gesagt....solide schnelle Rom mit ein paar coolen Gimmicks. Ich finds bei weitem spannender als IC . Teste es doch einfach...sicher deine jetzige ROM anständig und wenns dir nicht so gefällt (was ich nicht glaube) kannst ja immernoch zurück!!

@Raphael

ja hast recht..iss mir auch aufgefallen mit dem Personalize Button. Wahrscheinlich findet er es überflüssig weil man mit einem kurzen KLick auf die Menü Taste ebenfalls die Möglichkeit hat den Button auszuwählen!? Dann gehört es aber auch Grafisch anders gelöst meiner Meinung nach...

@habus

TOP ... wir sind auf Deine Meinung gespannt!!

— geändert am 20.11.2011, 07:38:54

Antworten
  • Forum-Beiträge: 333

20.11.2011, 08:55:03 via Website

Erstmal vorweg: Es freut mich, dass ich euch mit meinem kurzen Hinweis auf NRGZ28 eine kleine Freude bereiten konnte.

Zum "custom personalize button": Geht mal in die Einstellungen-Tweaks-Sense Options, da den Haken bei "Enable custom personalize button" rausnehmen, dann tut er wieder, was er beim Original macht.

Da ich meinen Hintergrund, Szene, Oberfläche eigentlich nie ändere und das alles, falls ich doch mal will, eh auf dem Homescreen über Menü geht, habe ich mir z. B. meine Kontakte auf den Button gelegt, die brauche ich einfach öfter und nehmen mir so keinen Platz auf dem Homescreen mehr weg.
Ich brauche den Platz einfach für meine Termine und die mir wichtigsten Einstellungen/Programme:



Ab Februar/März kommen da, weil ich in zwei Musikkapellen fix spiele und noch in zweien als ständige Aushilfe, wieder mehr privateTermine rein :grin:

Zum ROM selbst: Ich kenne den Koch seit Jahren, noch aus den guten alten WM-Zeiten, und er stand (nachdem GOA aufgehört hat und ins Samsung-Lager gewechselt ist) immer schon für die schnellsten, akkuschonendsten und stabilsten ROMs.
Bei NRGZ28 weiss man auch, dass, wenn er ein ROM veröffentlicht, man nicht ständig bugfixes nachgeliefert bekommt und alle paar Tage neu flashen muss bis es sauber läuft.
Er testet einfach zu gründlich um Flashjunkies bedienen zu können :grin:

Das mMn sehr schöne Design ist auch schon immer sein Erkennungszeichen.
Klar, Geschmäcker sind verschieden, und das ist ja auch gut so.

LG, Helmut

— geändert am 20.11.2011, 08:57:01

Antworten
  • Forum-Beiträge: 218

20.11.2011, 09:06:35 via Website

Helmut Poller
Zum "custom personalize button": Geht mal in die Einstellungen-Tweaks-Sense Options, da den Haken bei "Enable custom personalize button" rausnehmen, dann tut er wieder, was er beim Original macht.


Daaaaanke!!! :-) Genau das hab ich gesucht!! Und auch nochmal danke für den Hinweis auf die Rom...bin echt begeistert!! Deswegen auch der Thread hier...würde mich freuen wenn hier immer wieder mal was los ist...ich finde dann macht die Rom gleich doppelt Spaß wenn man sich drüber austauscht!!

Hier mal mein Homescreen, am meisten lieb ich den vor Weihnachten "fast" leeren Terminkalender°°



— geändert am 20.11.2011, 09:10:25

Antworten
  • Forum-Beiträge: 333

20.11.2011, 09:18:59 via Website

Andreas H.
Helmut Poller
Zum "custom personalize button": Geht mal in die Einstellungen-Tweaks-Sense Options, da den Haken bei "Enable custom personalize button" rausnehmen, dann tut er wieder, was er beim Original macht.


Daaaaanke!!! :-) Genau das hab ich gesucht!! Und auch nochmal danke für den Hinweis auf die Rom...bin echt begeistert!! Deswegen auch der Thread hier...würde mich freuen wenn hier immer wieder mal was los ist...ich finde dann macht die Rom gleich doppelt Spaß wenn man sich drüber austauscht!!
Gern geschehen :)
Dazu sind Foren ja da, und wenn wir die ein oder andere Frage nicht beantworten können, lese ich auch gerne in den NRG-Threads auf pocketpc.ch und handy-faq.de (oder gleich bei den xda-devs :grin: ) nach und poste die Antworten gerne hier.

LG, Helmut

Antworten
  • Forum-Beiträge: 95

20.11.2011, 09:30:24 via Website

weil ichs gerade beim andreas gesehen habe.
bringt diese Battery Calibration irgendwas? ich weiß was das app tun sollte aber gibt es da nicht mehr Möglichkeiten oder geht das dann wirklich nur mit nem anderen kernel (oder radio, bin mir nicht sicher ich glaube beide habe Zugriff auf den Akku)?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 333

20.11.2011, 09:48:57 via Website

Ich habe die Battery Calibration verwendet, weil mein Akku nicht mehr wirklich zufriedenstellend gehalten hat (gut 10 Stunden im Dauerbetrieb (Display immer an) mit WLAN/BT an und alle 5 Minuten drei E-Mail-Accounts aktualisieren).
Habe auch ganz brav die vier kompletten Lade/Entladezyklen eingehalten, seitdem hält der Akku ca. zwei Stunden länger bei gleichen Bedingungen.
Ach ja: Ich habe immer noch den ersten Originalakku, keinen Anker o.ä.
Normalerweise löscht man zwar beim Wipe die Batteriedaten, scheint bei mir aber nicht so richtig funktioniert zu haben...

LG, Helmut

Antworten
  • Forum-Beiträge: 218

20.11.2011, 11:08:01 via Website

ja...ich calibrier ihn immer wenn ich ein neues FullRom aufgespielt hab....weiss jetzt auch nicht genau obs sooo wichtig ist ... aber quasi zur Prophylaxe ^^

Antworten
  • Forum-Beiträge: 95

20.11.2011, 11:57:00 via Website

Helmut Poller
Ich habe die Battery Calibration verwendet, weil mein Akku nicht mehr wirklich zufriedenstellend gehalten hat (gut 10 Stunden im Dauerbetrieb (Display immer an) mit WLAN/BT an und alle 5 Minuten drei E-Mail-Accounts aktualisieren).
Habe auch ganz brav die vier kompletten Lade/Entladezyklen eingehalten, seitdem hält der Akku ca. zwei Stunden länger bei gleichen Bedingungen.
Ach ja: Ich habe immer noch den ersten Originalakku, keinen Anker o.ä.
Normalerweise löscht man zwar beim Wipe die Batteriedaten, scheint bei mir aber nicht so richtig funktioniert zu haben...

LG, Helmut

du schaffst 10 stunden? davon kann ich wirklich nur träumen.
ich schaffs schon über den Tag aber 10 stunden Dauerbetrieb sicher nicht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 333

20.11.2011, 12:05:02 via Website

Jep, schaffe ich, brauche ich auch, z. B. heute wieder in der 12ernachtschicht.
Da wird, wenn Zeit ist, ein gutes Buch gelesen, wenn ich meine Maschinen bestücken muss schalte ich nicht erst lange aus weil sonst das Display so verschmiert :grin:
Wobei mein Prozessor dabei sicher nie wirklich auf volle Leistung rauffahren muss, Buch anzeigen und E-Mails abrufen braucht ja nicht sooo viel Leistung...

LG, Helmut

Antworten

Empfohlene Artikel