Samsung Galaxy S2 — SGS2 als Webcam nutzen

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 42

18.11.2011, 08:19:31 via Website

Hallo. Gibt es eine Möglichkeit das SGS2 als Webcam mit skype zu nutzen. Es gibt zwar etliche Apps, aber die wollen alle Internetzugriff und streamen dann. Möchte das SGS2 einfach mit USB an PC anschliessen und die Kamera einfach als webcam nutzen. Ohne zusätzliche Datenverkehr. Geht das?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 183

18.11.2011, 10:57:06 via Website

also ich weiß das es beim iPhone eine solche app gibt, diese hatte ich auch selber benutzt.
Beim Android bin ich mir nicht sicher aber ich denke dafür wird es auch etwas passendes geben.
Ich recherchiere mal und würde dann nochmal schreiben wenn ich etwas entdeckt habe

EDIT: so schnell kanns gehen, 2 sec google = KLICK

unterstützt skype und kann per USB oder WiFi verwendet werden (PC und Handy mit selben WiFi verbinden)

— geändert am 18.11.2011, 11:01:54

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

18.11.2011, 11:05:15 via Website

Du möchtest nur die Kamera des SII auf einem Monitor sehen, richtig?
Also nicht die Datenverbindung (GSM/WLAN) des SII nutzen?

So weit ich weiß geht das nur über einen MHL Adapter (micro USB am SII an HDMI des Monitor/TV).

Der kostet aber auch was. Sprich, nicht viel billiger als eine Webcam.
Aber die SII Videoqualität ist natürlich bedeutend besser, gerade wenn man dann die Hauptkamera bei 1080p verwenden kann.


Aber vielleicht gibt es ja doch eine App.......

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

19.11.2011, 11:33:09 via Website

Moin,

versuch's mal mit IP Cam... hier:

hab leider kein Skype unter windoof laufen, nutze Skype nur unter Linux, daher kann ich Dir nicht genau sagen ob's geht, aber gelesen hab ich das schon irgendwo mal :)

LG
Micha

Antworten
  • Forum-Beiträge: 42

20.11.2011, 18:01:35 via Website

Vielen Dank für die Antworten. Die beiden genannten Apps(Droidcam, IP cam) habe ich schon getestet. Leider muss dann ja das Handy im Netzwerk benutzt werden und braucht also eine Datenverbindung. Und genau das möchte ich ja nicht. Michael U. hat es richtig beschrieben. Werde mir wohl doch eine einfache Webcam kaufen müssen. Dennoch vielen Dank.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 175

20.11.2011, 23:03:33 via Website

ich hab das mit dem sgs1 probiert und es funktioniert auch, allerdings bin ich zu dem fazit gekommen dass man einfach 20€ für ne webcam hinlegen sollte und dann keine probleme mehr hat...

falls du dennoch testen willst such ma im sgs1 forum...

Antworten

Empfohlene Artikel