Cat Nova und WLAN

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 34

18.11.2011, 07:25:29 via Website

Guten morgen,
habe seit 3 Tagen das Cat Nova von Weltbild. Kann das Tablet bis jetzt noch nicht einmal nutzen, weil ich ich mein WLAN zu Hause nicht in Gang bekomme.
Scant-sucht und dann Verbindung abgebrochen. Ich bin schir am Verzweifeln. Der Suport von Cat ruft heute an und geht mit mir die Einstellungen am Router durch, vieleicht ist etwas falsch eingestellt.

Hat jemand ähnliche Probleme und kann mir helfen?

Danke und Grüße
Thekla

— geändert am 18.11.2011, 07:27:10

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

18.11.2011, 10:25:23 via Website

Hi,

ich habe das gleiche Problem. Irgendwann liefs mal, aber jetzt krieg ich wieder nichts hin. Ein Router-Reset hat auch nichts gebracht, am Funkkanal kanns nicht liegen. Er findet einfach das passende Netz nicht (Router ist <1m entfernt).
Ich bin gespannt, wie Dir geholfen wird, sonst tausche ich das Ding um. Das Update bringt übrigens keine Lösung...


Gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

18.11.2011, 15:01:20 via Website

Teste mal das Teil bei einem Free WLAN oder einem Bekannten um die Funktionssicherheit zu haben

LG
aus Wien
thewyzzz

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

22.11.2011, 17:29:14 via Website

Wie siehts aus? Gibts Neuigkeiten?
Mein Nova ist getauscht worden, funktioniert aber immer noch nicht. Kann es sein, daß nach bestimmten Maßnahmen ein WLAN-Zugriff verdammt lange braucht?


Gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

28.11.2011, 08:26:28 via Website

So, erledigt.
Nachdem das Ding in einem anderen WLAN getestet wurde und ich vorübergehend den Funkkanal des eigentlichen WLANs geändert habe, funktioniert das es. Es braucht wohl ne ziemliche Weile, bis es eingeloggt ist. Man sollte es also nicht allzu oft ganz ausschalten.
Ich bin zwar nicht überzeugt, und zu schwer ist mir das Teil auch, aber da ich es nicht nutzen werde, soll das mich nicht stören.

Gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

16.03.2012, 00:16:26 via Website

hatte den selben sche!!!! ich habe die daten vom router auf dem taplet entfernt und neu hinzugefügt .habe auch ein paar stunden gebraucht.probiers mal ,viel glück

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

16.03.2012, 08:26:46 via Website

Hi,

der Funkkanal ist wohl das Problem. Auch mein WLAN ist auf dem Kanal 13 aufgebaut, und bei dem hat das Nova scheinbar Probleme. Die schnellste Erkennung krieg ich hin, wenn ich den Funkkanal kurz auf 12 wechsle, das Nova verbinden lasse und wieder auf 13 zurückwechsle. Komischerweise klappt die Erkennung dann.
Ich hoffe, die Fehler werden mit dem nächsten neuen Update behoben.

Gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

25.03.2012, 17:41:02 via Website

Hallo ihr lieben :)

Ich habe mir im August das cat nova tablet gekauft, und nun habe ich mein Passwort vergessen um es zu entsperren. jetzt liegt es schon ca. 4 wochen rum und ich weis nicht was ich damit machen soll :/ Ich habe schon mehrmals auf den reset knopf gedrückt aber das bringt nichts, zu dem habe ich im internet gelesen man solle doch beim einschalten lautstärke-plus gedrückt lassen, aber das hat auch nicht funktioniert es gibt im internet einfach keeeeeeine blogs oder so zu diesem thema ich bin kurz vorm verzweifeln, bitte helft mir ! LG jenni

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12.913

25.03.2012, 17:47:17 via Website

Hallo und Herzlich Willkommen bei AndroidPIT Jenni!

Du hättest für deine Frage ruhig einen neuen Thread eröffnen können, nun gibt es ein 2-1 Thread, aber egal. :D

Ich weiß nicht, ob du das schon gemacht hast, aber ich schreibe es mal trotzdem hier hin:

Power-Taste drücken und gedrückt halten, einmal kurz den Reset-Taster betätigen. Wenn die Katze erscheint, Power-Taste loslassen.

Powered by Android

Antworten

Empfohlene Artikel