HTC Desire - HTC Desire läuft instabil

  • Antworten:65
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 141

28.11.2011, 09:29:23 via App

Sollte ich HBOOT auch wieder entfernen?

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

28.11.2011, 09:32:00 via Website

Hast Du den verlinkten Artikel gelesen? Was hast Du am HBOOT verändert?

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 141

28.11.2011, 14:53:13 via App

Nur eine Version drauf gemacht, glaub ich. Das müsste durch Unrevoked3 passiert sein, wenn überhaupt.
Im HBOOT hab ich auch Simlock mal gemacht, erschien mir als Sinnvoll,

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

28.11.2011, 14:57:03 via Website

unrevoked macht nichts am HBOOT und entfernen kannst Du es nicht. Hast Du die Brutzelstube jetzt gelesen?

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 141

28.11.2011, 16:16:13 via App

Ja. Hab ich.

Und was ist Revolutionary? Das geht bei mir immer unter Recovery auf....

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

28.11.2011, 16:23:53 via Website

Hmhm... jetzt stelle ich mal einige Fragen. ;-)

Warum rückst Du alle Informationen seit Tagen(!) nur bröckchenweise raus? Wenn Du Hilfe erwartest, solltest Du für die helfenden kein Ratespiel veranstalten. ;-) Hatte Dein Desire (und wenn ja, welches?) ein Branding? Habe ich überlesen, dass Du die Froyo RUU geflasht hast?

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 141

28.11.2011, 17:19:10 via App

Ich hab die Reihenfolge doch im Anfangspost beschrieben. Desire gekauft, Gingerbread RUU drauf, später nur gerootet ohne irgendein CustomROM, Probleme mit Navigation, IP-Webcam und YouTube festgestellt. Abstand zwischen jedem Schritt ist ca. ein Monat oder mehr.

Für mich ist es schwer ab wann die Probleme auftraten, weil ich Anfangs wahrscheinlich von Ausnahmefehlern ausging.

Warum ich überhaupt gerootet hatte lag am Adobe Flash Player den ich mit Rootrechten los werden wollte. Wollte eigentlich nie rooten.

Wenn ich weiterhelfende Informationen zurück gehalten habe, tut es mir leid. Ich hab zu wenig Ahnung um zu erkennen was ich alles angeben muss. Bei PC-Problemen weiß ich was ich angeben muss, aber bei Problemen mit meinem ersten Smartphone, hab ich keinen Dunst was alles von Bedeutung ist.

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

28.11.2011, 17:42:21 via Website

Ali Mente
Hatte Dein Desire (und wenn ja, welches?) ein Branding?

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

28.11.2011, 18:01:14 via Website

Da du den Artikel der Brutzelstube gelesen hast und dort alle wichtigen Links enthalten sind, wünsche ich Dir viel Erfolg beim entrooten. :-)

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 141

28.11.2011, 18:04:37 via App

Ali Mente
Ali Mente
Hatte Dein Desire (und wenn ja, welches?) ein Branding?

Von Vodafone. Aber kein Branding.

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

28.11.2011, 18:14:38 via Website

Pyr13l
Ali Mente
Ali Mente
Hatte Dein Desire (und wenn ja, welches?) ein Branding?

Von Vodafone. Aber kein Branding.

Wenn Vodafone Dir ein ungebrandetes Desire verkauft hat, geb ich Dir nen Döner aus. ;-)

Von außen sind die Desire alle ungebrandet, aber sie enthalten zuweilen Softwarebrandings, wenn sie bei Providern erworben wurden. Nachdem Du das jetzt auch weißt, kann Dich nun wirklich gar nichts mehr von unrooten abhalten, denn auch dieser Fall wurde in der Brutzelstube beschrieben.

— geändert am 28.11.2011, 18:57:09

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 141

28.11.2011, 19:55:15 via App

Ja, und woran würde ich das dann erkennen? Also beim Hochfahren seh ich das klassische HTC Logo usw. Kein Vodafone. Apps die es von Vodafone gibt, waren auch nicht vorinstalliert.

Antworten
Tekk
  • Forum-Beiträge: 19

01.12.2011, 20:46:14 via App

Menü - Einstellungen - Telefoninfo - Software-Information - Software-Nummer

wäre schonmal eine möglichkeit um zu sehen ob es ein branding hat

Ist eine 405 in der Nummer ist es ohne branding

— geändert am 01.12.2011, 23:59:51

Antworten
Sabine B.
  • Forum-Beiträge: 1.775

02.12.2011, 20:30:32 via App

Arndt
Interessant - etwas ähnliches habe ich auch seit einigen Tagen. Das Desire ist AUCH ein knappes Jahr alt. Es stürzt zwar nicht aber, aber es schaltet sich dann und wann einfach mal aus - allerdings nicht wieder an, wie bei Dir. Zuerst hab ich gedacht, das liegt daran, dass ich es in der HOsentasche hatte und beim Bücken den On/Off-Knopf gedrückt habe oder so. Was zwar beim Screenlock auch nix machen dürfte, aber könnte ja sein. Später habe ich aber festgestellt, dass das auch einfach so geschieht. Ich kann das an keinen Anwendungen festmachen. Aus dem STandby heraus, einfach ZACK - aus. Ist natürlich blöd, weil ich noch nicht mal merke, dass es sich ausgeschaltet hat und auch nicht wann. Bin dann natürlich auch nicht erreichbar, ist schon seltsam.

Kennt das noch einer? Ich hab immer noch Android 2.2 drauf und gerootet ist nix, alles noch oiginal. Ohne Root ist 2.3 auch nicht für das Desire verfügbar, oder? Jedenfalls kann ich offiziell kein Update auf 2.3 machen, sagt mir immer, ist alles auf dem neusten Stand mit 2.2. Kommt für's Desire wohl auch gar nicht mehr. Ist ja jetzt schon Vorkriegsmodell:-), lohnt sich nicht mehr (die neuesten haben schon 4.0??)

Das hatte ich auch. Man merkt nicht, dass das Desire aus ist. Alles ist wie eingefroren, nur Akku raus hilft.
Bis mir dann aufgefallen ist, dass mich immer genau dann jemand versucht anzurufen.
Irgendwo las ich, dass evtl. Eine Sperre beim Launcher sein könnte. Also eine alte Version vom go Launcher wieder drauf. Jetzt geht's wieder.
LG

— geändert am 02.12.2011, 20:31:33

Mach dir nie die Mühe, Irrsinn verstehen zu wollen. Frag dich lediglich, wozu er führt. (Ayn Rand)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 141

04.12.2011, 01:15:18 via App

Ist 405 drin in der Nummer. Aber gut das ist jetzt mit dem Gingerbread-Update

— geändert am 21.12.2011, 12:37:23

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 141

29.12.2011, 05:41:28 via App

Ich hab jetzt nach Anleitung von Brutzelstube das Froyo installiert. Leider hat das mit S-Off/S-On nicht ganz funktioniert. Ist immer noch S-OFF. Was kann ich jetzt machen?

Nebenbei bemerkt läuft das Desire mit Froyo etwas stabiler. Es treten zwar immer noch Abstürze auf, aber die Empfindlichkeit ist geringer geworden.

Antworten