Samsung Galaxy Tab — Samsung Galaxy tab 7 plus aus den USA besorgen?

  • Antworten:2
eva blumenfeld
  • Forum-Beiträge: 2

17.11.2011, 15:12:56 via Website

Hallo Zusammen,
ich bin nicht nur neu im Forum sondern auch ein absoluter Neuling, was Android-HW und SW betrifft.
Auf der Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau bin ich auf das Samsung Galaxy tab 7 G3 gestoßen und auf der Suche nach Infos dann auf euer Forum :-)
Aber: Je mehr man liest, desto größer wird die Verunsicherung :-( So ist ja z.B. das Android 2.2 auch schon wieder veraltet und Samsung rückt kein update raus. Habe hier gelesen, dass mit ODIN ein update auf gingerbread möglich sein soll. Danach soll alles viel besser, schneller und akkusparender laufen. Jetzt bin nun überhaupt keine Expertin und lese nur heraus, dass das Tab 7 schon wieder veraltet bzw. nicht upgedatet wird. Und das Tab 7.7 bzw. tab 7 plus soll auf dem deutschen Markt erstmal nicht angeboten werden. Aber es ist natürlich auch die Frage, ob der Unterschied für mich als Nichtexpertin sondern einfache Userin wirklich so gravierend ist???
Ich bin jetzt am Überlegen, ob ich mir das Samsung tablet 7 plus aus den USA schicken lassen soll (bei amazon.com für 399 USD, das sind nur ca. 300 Euro) .
Jetzt meine Fragen:
1. Hat das 7 plus auch G3, wie das bei uns erhältliche tab 7?
2. Kann ich die Darstellung und die Beschriftung der Icons in deutsch umwandeln und wenn ja, wie?
3. Worauf muss ich noch achten bzw. macht es Sinn, mir es schicken zu lassen - immerhin würde mich das Tab umgerechnet nur 300 Euro kosten.
Ich weiß, ein Problem ist die Garantie, aber gibt es u.U. techn. Probleme, die zu beachten sind?
Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Antworten und viele Grüße
Eva

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 297

17.11.2011, 16:16:07 via Website

Hallo Eva,
als Amerikaner hier in Germany, muss ich Ratman Recht geben.
ist nur stress.

Ich hab eine Motorola Droid letztem Jahr hier gebracht. war es gar nicht wert. 2 Monat später defekt.
Ich hab 40€ bezahlt um Versand zum Motorola USA bezahlt, plus 20€ Zoll bei der wieder Einführung nach der Reparatur.

Ich hab der Galaxy Tab P1000 (jetzige 7") hab ich gebraucht gekauft und mit der Samsung Software der Update auf 2.3.3 gemacht.
war nicht schwer.

Ich bin ganz scharf auf der 7 Plus.

ich hab es hier gefunden:
http://www.expansys.de/samsung-galaxy-tab-7-0-plus-3g+wi-fi-32gb-white-223406/
und gleich eine Vorbestellung gemacht.
Expansys hat Verbindungen im ganz Europa (.de, .at, uk,.com), also sobald der Verfügbar ist bekommen ich eine Email mit Preis.

Ich hab schon mal bei Expansys gekauft. War alles ok.

Meine Meinung....
Allein wegen der Gewehrleistung, sollte man der Tab in Europa kaufen.
Wenn es bei expansys nicht klappt, und der Tab in Österreich verkauft wird, dann mach ich einem Wochenende Ausflug! B)

ich hoffe ich könnte dir Hilfen.

Gruß
Tim

An American Living in Germany - Galaxy Note 3 & Samsung Ultrabook im Einsatz

Antworten
eva blumenfeld
  • Forum-Beiträge: 2

17.11.2011, 17:45:30 via Website

Hallo Ihr Lieben,
so ein Forum ist doch wirklich Gold wert!! :-) Mir war zwar klar, dass es Garantieprobleme geben würde, aber dass in den USA völlig andere techn. Standards gelten, habe ich garnicht bedacht - vielen dank für Eure Antworten! Nee, dann werde ich mir doch das gute, alte tab 7 mit G3 besorgen.
@ Ratman; Das 8,9er ist mir schon wieder zu groß. Das 7er finde ich ideal, es kann alles, was ein Handy kann, ist aber nicht so furchtbar winzig, dass mn beim surfen und Schreibe Augenkrebs kriegt. Und man kann es auf Reisen noch gut mit sich rumschleppen und es sogar als E-Reader nutzen.
Ich glaube, in dieser Größe und Qualität gibts nichts Besseres aufm Markt.
Nochmals vielen Dank und viele Grüße
Eva

Antworten