Google Music auch in Deutschland - Anleitung

  • Antworten:102
  • Bentwortet
klaus hintler
  • Forum-Beiträge: 4

18.11.2011, 14:34:32 via Website

Habe nun die app am handy.
habe mit dem uploader bereits 600 lieder(also ca 60 CDS) hochgeladen.
Leider werden mir diese alben am Handy nicht angezeigt, sondern nur die lokale Musik.

weiss jemand woran das liegen kann?
vielen dank im voraus an die experten ....

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

18.11.2011, 14:37:26 via Website

Schau mal unter

Einstellungen -> Konten und Synchronisierung -> [dein Google Konto]

ob der Haken bei "Musik synchronisieren" gesetzt ist bzw. überhaupt auftaucht. Wenn ja:

- Daten der App löschen [Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> Google Music und dann "Daten löschen"]

Wenn nicht: App deinstallieren und erneut installieren.

Antworten
klaus hintler
  • Forum-Beiträge: 4

18.11.2011, 14:55:06 via Website

Danke für die info! hat leider nicht geholfen:

Simon V
Schau mal unter

Einstellungen -> Konten und Synchronisierung -> [dein Google Konto]


Den Menü punkt gibts bei mir gar nicht.
Bei mir gibt es nur Einstellungen-> Google-Konto. Wenn ich drauf drücke kommt mein google account mit einem grünen Punkt daneben.
Haken von wegen synchronisieren taucht keiner auf...
Auch Anwendungsdaten löschen, sowie von dir beschrieben, hat nichts gebracht...

Hab ich die falsche Version? v4.0.1.501

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

18.11.2011, 15:06:36 via Website

Ja, das ist die falsche Version. Such' mal nach "google music 4.0.9. apk" bei google. Die lädst du runter auf dein Handy - aber bevor du 4.0.9 installierst musst du unbedingt(!) die jetzige App deinstallieren, sonst kann es zu Problemen kommen.

Antworten
klaus hintler
  • Forum-Beiträge: 4

18.11.2011, 15:16:24 via Website

jetzt hb ich die 4.0.9.509 von dieser seite weiter oben installiert.
Es eind auf einmal alle EInstellmöglichkeiten bei den Einstellungen verschwunden...
Jetzt bin ich total verwirrt....

Weiss jemand rat?

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

18.11.2011, 15:19:05 via Website

Was denn für Einstellungen? Und bekommst du alle Lieder angezeigt?

Antworten
Alexander F.
  • Forum-Beiträge: 80

18.11.2011, 15:35:01 via Website

Es gibt zwei unterschiedliche Einstellungsseiten. Eine in der Wiedergabeansicht mit den Equalizereinstellungen und in den Alben/Interpreten/etc. mit den allgemeinen Einstellungen.

**EDIT**
Google stellt nur einen Link zu bereits installierten externen Equalizer-Apps her, wie z.B. des Cyanogen-Mod-EQ

Oder was meinst du?

MfG

— geändert am 18.11.2011, 21:29:50

Antworten
Torben K
  • Forum-Beiträge: 78

18.11.2011, 18:10:53 via Website

Ich musste bei mir noch das Konto auswählen, das ich für die App benutzen will...
Also innerhalb der music-app -> Einstellungen -> Google-Konto (erster Punkt)

Und natürlich die Ansicht auf "Alle" stellen, nicht nur auf "offline verfügbar" ;-)

Antworten
klaus hintler
  • Forum-Beiträge: 4

18.11.2011, 20:40:53 via Website

aja danke, jetzt hats geklappt. nach einem Neustart fragte et mich nach dem Konto, und dann hast es geklappt.
ich finde es genial. das beste Programm von Google aller Zeiten. wenn man eine grosse Mp3 Sammlung hat die gut gewartet ist, gibts momentan nichts besseres.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

18.11.2011, 20:52:05 via Website

Meine Meinung! Und ich habe auf Desktop, Laptop, Tab und Handy immer dasselbe :)

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

19.11.2011, 10:14:14 via App

Besten Dank für die vielen tollen Ideen. Meine Anmeldung scheint geklappt zu haben.
Die App konnte ich installieren und mit dem Konto verknüpfen.
Leider sieht sie aus wie vorher. Ich finde keine Möglichkeit Lokale Titel in die Cloud zu laden. Wie muss ich das denn anstellen?

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

19.11.2011, 10:18:23 via Website

Das geht nur vom PC aus. Dazu meldest du dich am PC im Browser an und lädst ein Programm namens "Music Manager" herunter. Der erlaubt dann den Upload von deiner Festplatte aus.

Steht aber auch im aktuellen Testbericht zu der Google Music App :P

Antworten
Timo
  • Forum-Beiträge: 13

19.11.2011, 10:36:19 via Website

Bei mir geht die Anmeldung leider immer noch nicht. Ami IP per Hotspot Shield, Land im Google Profil auf USA. Trotzdem direkt, We're sorry. Google Music is currently only available in the United States. Weiss nicht mehr weiter, was nicht passen soll.. Icognito Fenster funzt auch nicht

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

19.11.2011, 10:48:38 via App

Simon V
Das geht nur vom PC aus. Dazu meldest du dich am PC im Browser an und lädst ein Programm namens "Music Manager" herunter. Der erlaubt dann den Upload von deiner Festplatte aus.

Steht aber auch im aktuellen Testbericht zu der Google Music App :P

Schade, unter Android brauchte ich bisher keinen PC um die Musik zu verwalten.
Dann muss ich wohl noch auf die Android- oder Webversion des Managers warten.
Bis dahin tun mein FTP, ESfileexplorer und Mortplayer gute Dienste.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

19.11.2011, 14:41:54 via App

So habe mich dann auch mal angemeldet wie im Eingangspost beschrieben. Hat beim ersten Versuch ohne Probleme funktioniert.

Nun beginnt der Upload eines Teils meiner Musiksammlung, hoffe der ist im laufe der kommenden Woche dann mal erfolgreich vollzogen.

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
ekdrei
  • Forum-Beiträge: 14

19.11.2011, 20:32:07 via Website

Hallo,
auf meinem HTC Wildfire läuft die App in der Version 3.0. Mit allen neueren Versionen funktioniert es leider nicht. Weiß jemand einen Rat?

Vielen Dank!

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 583

19.11.2011, 20:41:33 via Website

@ ekdrei

bei mir läuft die neue Version auch nicht.....
Aber ist auch nicht so dragisch die Version 3 ist auch ganz ok. Hat halt nicht den ICS style aber kann man nichts machen...
Vllt kommt demnächst ein Update seitens google.

Einmal Nexus immer Nexus ;)

Antworten
Florian N.
  • Forum-Beiträge: 1

20.11.2011, 12:53:15 via Website

Timo
Bei mir geht die Anmeldung leider immer noch nicht. Ami IP per Hotspot Shield, Land im Google Profil auf USA. Trotzdem direkt, We're sorry. Google Music is currently only available in the United States. Weiss nicht mehr weiter, was nicht passen soll.. Icognito Fenster funzt auch nicht

Das gleiche Problem hab ich übrigens auch...habe auch schon versucht einen neuen Account anzulegen...selbst das funktioniert nicht...Google scheint immer noch zu wissen, dass ich aus Deutschland komme...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

20.11.2011, 13:35:08 via Website

Nachdem mir zwei Wochen lang ein Update für Google Music angeboten wurde und ein Download dann mit dem Hinweis "in Ihrem Land nicht verfügbar" scheiterte, habe ich gestern Google Music 4.0.9.509 installieren können. Ganz ohne IP-Verbiegung.

Die Cloud-Funktionen finde ich nicht. In der Market Beschreibung heißt es weiterhin "Available in U.S. only". Ich brauche die Cloud aber auch nicht, wollte Euch aber über das mögliche Update informieren, da ein damit leichter wird.

— geändert am 20.11.2011, 13:36:04

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
stephan i.
  • Forum-Beiträge: 10

07.12.2011, 22:36:20 via Website

Florian N.
Timo
Bei mir geht die Anmeldung leider immer noch nicht. Ami IP per Hotspot Shield, Land im Google Profil auf USA. Trotzdem direkt, We're sorry. Google Music is currently only available in the United States. Weiss nicht mehr weiter, was nicht passen soll.. Icognito Fenster funzt auch nicht

Das gleiche Problem hab ich übrigens auch...habe auch schon versucht einen neuen Account anzulegen...selbst das funktioniert nicht...Google scheint immer noch zu wissen, dass ich aus Deutschland komme...

halloli!

genauso ging es mir auch.
dann hab ich mir das programm "free hide ip" runtergeladen, damit ging es dann auf anhieb! :)

Gelöschter Account

Antworten
Alexander F.
  • Forum-Beiträge: 80

16.12.2011, 08:06:36 via Website

Seit gestern ist Google Music in der neuen Version 4.1.511 verfügbar:
Google Music 4.1.511 Download

Kann man ja wieder im 1. beitrag hinzufügen. :grin:

LG Alex

Antworten
Arvid Gerstmann
  • Forum-Beiträge: 14

17.12.2011, 14:57:25 via Website

Aktuelle APK: http://www.multiupload.com/NRVN19A3NC

Verdammt. Zu spät. :D

— geändert am 17.12.2011, 14:57:44

Antworten
zer0mar
  • Forum-Beiträge: 6

29.12.2011, 12:52:47 via Website

Moin moin

Ich weiss nicht wie man solche APKs vom PC aus auf sein Android-Phone bringt.
Ich habe das Galaxy Nexus, könnte mir jemand das genau erklären wie das geht?

EDIT: OK hab's heraus bekommen =D. Es braucht noch eine Installer-App.

— geändert am 29.12.2011, 13:00:42

Antworten
Alexander F.
  • Forum-Beiträge: 80

25.01.2012, 20:23:59 via Website

Seit zwei Tagen ist die 4.1.512 raus.

Change-Log: Bug fixes related to shuffle mode and multiple accounts

Download

MfG

tom_cat

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 583

25.01.2012, 20:49:55 via Website

Danke Alexander aber ich denke ich poste vorne mal den Link zu einem eintrag im XDA forum da steht dann immer die Aktuelle Version drin und ich muss dann nicht alle paar Wochen vorne den Link bearbeiten :D
Trotzdem Danke :)

Einmal Nexus immer Nexus ;)

Antworten
Alexander F.
  • Forum-Beiträge: 80

25.01.2012, 21:50:35 via App

Hi,

Kein Problem, werden trotzdem versuchen den Thread aktuell zu halten. ;-)

Antworten
zer0mar
  • Forum-Beiträge: 6

31.01.2012, 19:47:38 via Website

Ich habe Probleme mit meinem Music Manager auf Win-7 64bit.
Es kommt immer die Fehlermeldung: "Connection to service failed Check your Internet connection and try it later."
Will wieder einmal Musik raufladen. Zugriff auf Google Music geht problemlos einfach dieser Music Manager will nicht mehr.
Hat jemand eine Lösung?

Freu mich auf eine Antwort.

Antworten
Alexander F.
  • Forum-Beiträge: 80

31.01.2012, 21:07:28 via Website

Hi,

seit Ende letzter Woche gibts den Musicmanager in einer neuen Version, erlaubt jetzt auch Download hochgeladener und gekaufter (U.S.) Titel.
Bei mir hat er sich automatisch aktualisiert, vllt. is bei dir was schief gegangen.
Hab auch Win7-64 Home Premium und keine Probleme.

MfG

Hab mal die aktuellsten Dateien angehängt:
Google Music Manager 1.0.24.7712
Google Music App 4.1.512

Antworten
zer0mar
  • Forum-Beiträge: 6

02.02.2012, 13:59:02 via Website

Leider hat das Update nichts gebracht =(
An was könnte es auch noch liegen?

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 583

02.02.2012, 17:39:45 via App

bei mir lädt der auch nichts hoch. das liegt bei mir an meinem internetanbieter. der hat das wohl nicht so gerne wenn man mehrere GB hoch lädt

Einmal Nexus immer Nexus ;)

Antworten
Gando
  • Forum-Beiträge: 9

21.02.2012, 12:07:38 via Website

Ich verwende gerade die Version 4.1.512. Jedesmal, wenn ich einen Titel aus der Liste verfügbarer Tracks abspielen möchte wird die App beendet. Hat das Problem noch jemand, oder weiß einer eine Lösung?

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 583

21.02.2012, 15:47:13 via App

Hast du mal alle Daten und den Cache gelöscht?
Ist das Online Musik die du abspielen wolltet oder ist die schon bei dir auf dem gerät gespeichert?
Vllt ist es auch einfach nur ein Bug auf deinem Handy. Bin Grad mobil unterwegs weshalb ich nicht gucken kann was für ein gerät du hast :D

Einmal Nexus immer Nexus ;)

Antworten
Gando
  • Forum-Beiträge: 9

21.02.2012, 16:51:56 via Website

Daten und den Cache habe ich gelöscht hat leider keine Abhilfe geschaffen und ich möchte die Musik online abspielen. Aber offline Lieder lassen sich auch nicht abspielen. Habe das classic Desire mit ICS drauf. Ich denke mal es ist eher nen Bug der von dem benutzten Rom kommt.

Antworten
Alexander F.
  • Forum-Beiträge: 80

07.03.2012, 21:18:06 via Website

Anbei die neue Version 4.1.513 und neuem Namen.

Google Play Music 4.1.513

Antworten
Simon
  • Forum-Beiträge: 267

11.03.2012, 19:15:40 via Website

Ich habe mit meinem Music Manager ein Problem. Er sagt mir im trobleshooter folgendes:

"Your internet connection seems to be down or you are connected to a proxy. Please check your internet connectivity."

Hat noch wer das Problem?

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 583

11.03.2012, 19:36:03 via Website

selbe problem hab ich auch.
Liegt bei mir an meinem Internetanbieter der blockt das oder so.

Einmal Nexus immer Nexus ;)

Antworten
Simon
  • Forum-Beiträge: 267

11.03.2012, 22:45:10 via App

Das es am Anbieter liegt, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Ich habe es mit einem Telekom und einem O2 - DSL Anschluss versucht. Auch über das Handynetz bin ich mal online gegangen. Leider alles ohne Erfolg... :-(

Antworten
Wolfgang Hoffmann
  • Forum-Beiträge: 1

15.04.2012, 16:37:56 via Website

Meine Google Music App lief bisher problemlos. Ich hatte meine Apps gesichert und mußte das Handy wegen anderer Dinge komplett neu aufsetzen.
Nach Neuinstallation dieser App war die Funktion im Eimer. In dem Moment, wo man den Titel abspielen will... Absturz! Ich wollte die App dann aus dem Market neu laden... nichts zu finden. Ich hatte eine große Menge Titel, gerade wegen dieser App, nach Google hochgeladen.

Antworten
Lars
  • Forum-Beiträge: 46

25.04.2012, 19:54:04 via Website

Habe mir vor zwei Wochen in meinem USA Urlaub ein extra USA gmail Konto angelegt. Dort vor Ort konnte ich auch zwei Alben kaufen und jetzt in Deutschland runterladen.

Jetzt wollte ich noch ein weiteres Album kaufen, allerdings wurde die Zahlung storniert.

Nun kann ich nichts mehr kaufen und es wird immer angezeigt, dass mein Konto auf einen betrügerischen User hinweist.

Ein neues gmail Konto kann ich auch nicht anlegen, da ich keine us handynummer mehr habe , die auch hier in Deutschland online geht. Da at&t prepaid nur in mexico, USA und Kanada online gehen kann.

Wer kann mir helfen.

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 583

27.04.2012, 09:36:08 via App

man kann in Deutschland generell nichts kaufen, auch nicht wenn man einen US Account hat. (denk ich....)

Einmal Nexus immer Nexus ;)

Antworten
heinzi kern
  • Forum-Beiträge: 2

24.05.2012, 18:18:34 via Website

danke danke danke fuer den Tipp!!!
funkt einwandfrei. sogar mit der Standard Google music app!
tausend dank noch
mals.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 91

28.06.2012, 20:25:43 via Website

Kann es sein, dass die Methode nicht mehr funktioniert? Ich bekomm es einfach nicht hin. Trotz VPN oder Proxy und geändertem Land im Google Account.

Antworten
peter hennig
  • Forum-Beiträge: 5

08.07.2012, 11:47:24 via Website

bei mir funzt es auch nich,

bei hotspotshield kommt der selbe fehler wie wenn ich mich ohne proxy einlogge (auch nach gelöschten cookies & geändertem browser )

über hidemyass schon gar nicht, da geht die seite nicht mal auf.

:(

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 583

08.07.2012, 11:50:55 via App

Versuch es mal per thetering über dein Handy. Am besten per USB das Internet teilen. Kann nämlich auch an deinem inet Anbieter liegen.

Einmal Nexus immer Nexus ;)

Antworten
Bolusch
  • Forum-Beiträge: 6

11.10.2012, 17:28:52 via Website

Hallo !
Ich habe das zwar installiert bekommen, doch leider nun ein kleines Problem mit den Geräten. Auf dem Mac kann ich dank der dort installierten App, alle Lieder uploaden oder auch in dem Player im Anscluss dann hören. Das installieren der App bereitete dann aber Schwierigkeiten. Irgendwie bekam ich dann doch das Google Musik App auf nem Samsung SG2 und dem Samsung 10.1 Tablett installiert.

Nun ist das aber leider so, starte ich die Apps will der irgendwie einen weiteren Player installieren J-Player oder so ähnlich. Ok, das habe ich einmal zugestimmt, und einmal nicht. Wenn ich dann aber den Player starte, habe ich keinen Zugriff (ich finde auch gar keinen Pfad zum eintragen oder zu zu google) auf die Musikfiles die ich schon hochgeladen hatte. Sondern nur die wo in der Bibliothek auf dem Gerät fest oder auf der ausgelagerten SD Karte sind.
Mit der Amazon App oder der Telekom Mediacanterapp klappt das Streaming wiederrum einwandfrei. Wenn ich auf den mobilen Garäten auch z.B per Browser auf Google Play gehe, habe ich auch keinen Reiter für Musik. Wie gesagt ich konnte, auf dem Link aber durch den Artikel der hier in Android Pit die Installation beschreibt das mit Hotschild aufrufen und installieren. Auf dem Samsungtablett hatte ich zuerst versucht, die APK runterzualden, wobei der mir dort dann eine weisse Seite mit kryptschen Zeichen anzeigte. Aber der Install über Google Play ging für die App (nur wie gesagt nach den Start, wollte der noch nen Player dann runterladen, oder den GooglePlayer damit aktuallisieren.

Wie kriege ich auf den mobilen mit Android den Zugriff auf schon dort befindliche Musikfiles ohne VPN. Beim Mac funktioniert das alles ohne das jetzt. Windows brauche ich ja nicht dazu, da es ein reines Prblem der mobilen Geräte ist. Wer weiss was dazu ?

— geändert am 11.10.2012, 17:30:41

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 583

11.10.2012, 17:34:21 via App

Bei manchen funktioniert es mittlerweile auch die App direkt aus dem play store zu laden. Hast du dies schon versucht? Funktioniert momentan leider nur mit dem link, wenn überhaupt.

Hier der link:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.music

Einmal Nexus immer Nexus ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7

12.10.2012, 16:18:14 via Website

Für alle die mit Firefox arbeiten, geht es noch schneller und einfacher:

Man installiert sich das Add-On FoxyProxy Standard.

Nach einem Neustart von Firefox ruft man die Seite xroxy.com auf.
Dort ist eine Liste mit Öffentlichen Proxys aus den USA.
Links neben dieser Liste erscheint in jeder Spalte das Foxy Symbol.
Einfach dieses anklicken und schon Installiert sich die Proxyverbindung von ganz alleine und wird in der Add-on Leiste auch angezeigt.

Dann ruft man einfach alles wie beschrieben auf und nach dem Download und dem vorherigen Anmelden, schaltet man einfach im FoxyProxy die Verbindung wieder um. Fertig.

Antworten
loyka 3.
  • Forum-Beiträge: 267

19.10.2012, 14:19:13 via App

Wann kommt der Dienst nach Deutschland?Wird Google Play Music mit Jelly Bean ausgeliefert?

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

19.10.2012, 15:30:32 via Website

loyka 32
Wann kommt der Dienst nach Deutschland?Wird Google Play Music mit Jelly Bean ausgeliefert?

Habe deinen Thread mal mit dem anderen Verbunden :)
Einen offiziellen Termin gibt es noch nicht, aber immerhin Grundfunktionen kann man mit diesem Trick hier schon nutzen :)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 583

19.10.2012, 17:41:44 via App

mit jb und ics hat man nur die play Music APP installiert als Musik Playern.

Einmal Nexus immer Nexus ;)

Antworten