Samsung Galaxy S2 — Gmail: Keine Benachrichtigung in der Statusleiste..?

  • Antworten:4
  • Bentwortet
Delia Winkler
  • Forum-Beiträge: 13

17.11.2011, 00:12:05 via Website

Also bei mir klappt die Mail Benachrichtigung nicht so ganz...

Ich hab das Handy noch nicht lange und habe von Anfang an mein Gmail aufs Handy gemacht, aber ich bekomme nie eine Benachrichtigung. Nur einmal gings, gestern, da hats es plötzlich angezeigt, aber etwa 2-3 Std. später, als das Mail eigentlich reingekommen ist. Sonst habe ich auch schon ein paar Mails erhalten, die es aber eben nie angezeigt hat...

Ich habe bei den Einstellungen auch nichts gefunden, wo man das irgendwie einstellen kann.

Die einzige Einstellung "E-Mail Benachrichtigung", die es gibt, die ist aktiviert.


Kann mir vielleicht jemand helfen und/oder hat einen Tipp??


Wäre sehr dankbar.. :-)


Lg Delia

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

17.11.2011, 00:26:12 via App

Du öffnest die Gmail App, drückst die Menütaste - mehr - Einstellungen - klicke Dein Konto an -scrollen bis Benachrichtigungen -hier die gewünschten Benachrichtigungen aktivieren.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Delia Winkler
  • Forum-Beiträge: 13

17.11.2011, 00:30:33 via App

Ist eben schon aktiviert, das meinte ich in meinem Beitrag.

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

17.11.2011, 00:33:56 via App

Hast Du unter Einstellungen - Konten und Synchronisation - Hintergrunddaten und automatische Synchronisation aktiviert?

Dort das Google Konto anklicken und die Synchronisation von Gmail, Kalender usw aktivieren.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Delia Winkler
  • Forum-Beiträge: 13

17.11.2011, 00:49:28 via App

Juhui, jetzt gehts!
Super, danke !! :-)

Antworten